Britischer Bomber gesucht

Diskutiere Britischer Bomber gesucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hatte das Thema schon mal angeschnitten und auch beim letzten Treffen mit einigen FF-Leuten besprochen: Es geht um einen schweren britischen...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich hatte das Thema schon mal angeschnitten und auch beim letzten Treffen mit einigen FF-Leuten besprochen: Es geht um einen schweren britischen viermotorigen Bomber der so um die Zeit des WKII entwickelt / gebaut wurde. Ob er im Einsatz war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sah ich mal ein Foto dieses Fliegers und er hatte in jeder seiner vier Motorgondelverkleidungen ein Hauptfahrwerksbein (natürlich inkl.Rad). Wer kann mir sagen, wie der Bomber hieß?
Außerdem hat es offenbar auch andere Flugzeuge mit gleicher Fahrwerksauslegung gegeben (auch deutsche). Von denen würden mich natürlich auch Fotos, bzw. Links interessieren.
 

n/a

Guest
Auf deutscher Seite kommen da zwei Typen in Frage. Ju390 und
He111Z. Allerdings hat die Ju390 sechs Motore und die He111Z
(Z=Zwilling) fünf. Die englische Maschine kenne ich nicht.

Gruß Jumo213
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Ein Flieger mit adligen Namen :FFTeufel:

Vickers Windsor
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Eventuell in diese Rubrik:
He 177
Antrieb bestehend aus 2 x 2.700 PS Daimler-Benz DB 606 A/B-Doppeltriebwerken (also 4 Motoren) mit VDM-Vierblatt-Luftschrauben von 4,50 m Durchmesser und vier Fahrwerksbeinen;)
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ah, Windsor, Danke... die anderen Sachen sind auch sehr interessant, besonders die letzte Maschine, wobei natürlich die technische Lösung eine komplett Andere ist.
 
Thema:

Britischer Bomber gesucht

Britischer Bomber gesucht - Ähnliche Themen

  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Britischer Startplatz erhält Genehmigung für Rakenstarts

    Britischer Startplatz erhält Genehmigung für Rakenstarts: Von der Insel Unst sollen bald Raketen starten. Auch deutsche Unternehmen wollen von dort kleinere Nutzlasten ins All bringen. Weltraumbahnhof...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Farbe Britischer Eurofighter

    Farbe Britischer Eurofighter: Moin moin, wiedereinmal führen mich die Recherchen hier in diesen Bereich. Da ich grad dabei bin die Englische Demokiste ( EF ) aus dem...
  • Laacher See - Britischer Bomber auf dem Grund vermutet

    Laacher See - Britischer Bomber auf dem Grund vermutet: http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=2056596/syllo0/
  • Ähnliche Themen

    Oben