Britisches Kampfflugzeug von Patriot abgeschossen

Diskutiere Britisches Kampfflugzeug von Patriot abgeschossen im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Die Crew soll laut BBC tot sein. Die Britten sind wirklich vom Pech verfolgt... Achja - das britische Reportertem wurde wahrscheinlich auch von...
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Die Crew soll laut BBC tot sein.
Die Britten sind wirklich vom Pech verfolgt...
Achja - das britische Reportertem wurde wahrscheinlich auch von den Alliierten "verwechselt"...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von HenningOL
Achja - das britische Reportertem wurde wahrscheinlich auch von den Alliierten "verwechselt"...
naja, stell dir mal vor, du bist allierter Soldat und da kommt ein (unmarkierter) ziviler Jeep durch die Pampa gebraust - was tun? man denke an die befürchteten Sprengstoff-/Selbstmordattentate...
 

Lothringer

Guest
Mein Beileid an die Familie... der Rakete :( :FFCry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Im ersten Golfkrieg gabs ja auch einige Verluste durch friendly Fire und Unfälle - ich frage mich, warum man zur Zeit so viel Aufhebens um solche "Zwischenfälle" macht. Ist zwar für die betroffenen Personen hart, aber so etwas gehört zum Krieg ....
 

KFF757

Testpilot
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
627
Zustimmungen
54
Ort
Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
On 23 March, an RAF GR4 Tornado aircraft from RAF Marham, which was returning from an operational mission, was engaged near the Kuwaiti border by a Patriot missile battery. Both aircrew were killed. The next of kin have been informed.

They have been named as:

Flight Lieutenant Kevin Barry Main, Pilot, 9 Squadron
Flight Lieutenant David Rhys Williams, Navigator, 9 Squadron


Quelle: www.operations.mod.uk/telic/casualties.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

ex_ap_fan

Kunstflieger
Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Ort
München
Dieser Kommentar muss kommentiert werden

@AMIR

"Im ersten Golfkrieg gabs ja auch einige Verluste durch friendly Fire und Unfälle - ich frage mich, warum man zur Zeit so viel Aufhebens um solche "Zwischenfälle" macht. Ist zwar für die betroffenen Personen hart, aber so etwas gehört zum Krieg .... "

Das kann doch nicht wirklich Deine Meinung sein.

Du verstehst nicht wirklich was es bedeutet von eigenen Verbündeten oder Leuten verletzt oder getötet zu werden.

Ist es schon traurig genug dass all die Soldaten dort unten sehenden Auges in einem total unnötigen Krieg mit machen.

Und dann müssen sie auch noch damit rechnen nicht nur von vorne, sondern auch noch von hinten von den eigenen Leuten bekämpft zu werden.

Ich frage mich übrigens wie solch ein Beitrag hier überhaupt erscheinen darf.

Wo sind denn hier diejenigen die dafür sorgen sollten dass solch ein Text hier nicht stehen darf.

Oder aber sie Denken auch so !!!!!

MfG Josef
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Re: Dieser Kommentar muss kommentiert werden

Original geschrieben von ex_ap_fan
@AMIR

Das kann doch nicht wirklich Deine Meinung sein.

Du verstehst nicht wirklich was es bedeutet von eigenen Verbündeten oder Leuten verletzt oder getötet zu werden.

Ist es schon traurig genug dass all die Soldaten dort unten sehenden Auges in einem total unnötigen Krieg mit machen.

Und dann müssen sie auch noch damit rechnen nicht nur von vorne, sondern auch noch von hinten von den eigenen Leuten bekämpft zu werden.

Ich frage mich übrigens wie solch ein Beitrag hier überhaupt erscheinen darf.

Wo sind denn hier diejenigen die dafür sorgen sollten dass solch ein Text hier nicht stehen darf.

Oder aber sie Denken auch so !!!!!

MfG Josef
Was ist an dem Kommentar so schlimm? Es entspricht nun mal der Realität.

Wenn Du AMIR kennen würdest, dann wüßtest Du auch, dass er sich mit Sicherheit über jedes geschonte Menschenleben freut.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von ex_ap_fan
Ich frage mich übrigens wie solch ein Beitrag hier überhaupt erscheinen darf.

Wo sind denn hier diejenigen die dafür sorgen sollten dass solch ein Text hier nicht stehen darf.
Hmmm... ich kann mir nicht helfen, Josef, aber irgendwie hat mich Dein Kommentar mehr gestört, als der von AMIR!!:(
Willst Du die Moderatoren hier wirklich dazu auffordern, die Meinungsfreiheit im Forum einzuschränken??
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Shadow, danke für die Rückendeckung. Geschriebenes Wort kann halt schnell mal falsch verstanden werden ....

@ex_ap_fan: Ich wollte mit dieser Aussage keinesfalls verachtend über die im Einsatz stehenden Soldaten reden. Mir tun die Soldaten auch leid, die durch eigenen Beschuss fallen - noch mehr tun mir aber die Hinterbliebenen leid, denn, auch wenn Dich das wieder stört, der Tod Ihrer Angehörigen wäre wirklich nicht nötig gewesen, und hat auch "dem Vaterland" nichts genützt.

Das es in der hochtechnisierten Armee von heute noch zu solchen Zwischenfällen kommt, scheint mir besonders traurig zu sein - aber kann nun mal passieren. Und jeder Soldat, der in den Krieg zieht, muss damit rechnen, dass er stirbt. Das HEISST Krieg nunmal - kämpfen, und manchmal sterben.

Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum die Medien soviel Aufhebens machen, wenn die Allierten nun die ersten Verluste zu beklagen haben. Man könnte fast meinen, man hätte wirklich geglaubt, Saddam und sein Regime mit einem Sonntagsspaziergang zu vertreiben .....

Also, ich hoffe, Du siehst meinen obigen Beitrag nun im richtigen Licht!

Ach ja, und noch was: wenn's nach mir ginge, dann hätte man von Anfang an Saddam und George in einen Ring stellen, mit Boxhandschuhen versehen und zu zweit ihre Streitigkeiten austragen lassen sollen! Wer gewinnt darf das Öl behalten .... :rolleyes:
 

ex_ap_fan

Kunstflieger
Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Ort
München
@AMIR

Hättest Du gleich

"Man könnte fast meinen, man hätte wirklich geglaubt, Saddam und sein Regime mit einem Sonntagsspaziergang zu vertreiben ..... "

dazu geschrieben wärs besser zu verstehen gewesen wie Du es meinst.

Sorry

MfG josef
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich geb' dir recht .... ;)
 
foxone

foxone

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
115
Zustimmungen
111
Ort
in Sachsen
Tornadoabschuss

Hi Volks

Mit einem Luftangriff gegnerischer,irakischer Flugzeuge ist doch wohl kaum zu rechnen.Die Flugverbotszonen gibt es schon seit Jahren,Berichte über Flüge irakischer Kampfflugzeuge in dieser Zeit gab es auch nicht.Desweiteren werden mit Sicherheit eventuelle Flugplätze und ähnliches durch Awachs und Sateliten überwacht.Bleibt auch noch der Einsatz kleiner Zivilmaschinen,voll gepackt mit Sprengstoff, aber es gäbe da bestimmt doch wichtigere Ziele.Ich denke eben die Nerven liegen blank und das auf allen Seiten.Vieleicht hat der Tornado die Luftabwehrstellung auch angepeilt?

foxone
 
Thema:

Britisches Kampfflugzeug von Patriot abgeschossen

Britisches Kampfflugzeug von Patriot abgeschossen - Ähnliche Themen

  • Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert

    Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert: https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-vertreibt-britisches-schiff-schuessen-london-dementiert-35930870 ..."Russland hat nach Angaben des...
  • Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft

    Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft: Weil es nicht genau bekannt ist wieviel Kernwaffen das VK vorher hatte letzten 20 Jahre, Zahlen ergeben 215 oder 195 oder weniger, wurde nun...
  • Britisches Luftwaffen Lazarett

    Britisches Luftwaffen Lazarett: Euer Schwarmwissen ist gefragt und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier eine Anfrage eines amerikanischen Freundes der gerade die...
  • wat britisches, wasserfestes - aber mit Rädern - SaRo Cloud von Valom

    wat britisches, wasserfestes - aber mit Rädern - SaRo Cloud von Valom: Wie schon bei der Bausatzvorstellung in Aussicht gestellt, beginne ich tatsächlich mal wieder einen Baubericht. Bis jetzt hab ich ja alle BB´s zu...
  • Britisches H2S Radar-Gerät , sogenanntes "Rotterdam-Gerät"

    Britisches H2S Radar-Gerät , sogenanntes "Rotterdam-Gerät": Der Luftkrieg bei Nacht war auch ein Krieg der Hochfrequenztechnik. Für die nächtlichen Bombenangriffe konnte sichdas britische Bomber Command...
  • Ähnliche Themen

    Oben