Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft

Diskutiere Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Weil es nicht genau bekannt ist wieviel Kernwaffen das VK vorher hatte letzten 20 Jahre, Zahlen ergeben 215 oder 195 oder weniger, wurde nun...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
11.465
Zustimmungen
45.615
Ort
Niederlande
Weil es nicht genau bekannt ist wieviel Kernwaffen das VK vorher hatte letzten 20 Jahre, Zahlen ergeben 215 oder 195 oder weniger, wurde nun bekannt gegeben, das VK wird sein Kernkopfenarsenal von 180 auf 260 aufstocken, dazu ihre Waffen modernisieren. Grund die veranderte Sicherheitslage.
Rusland hat dagegen protestiert.
Russian envoy says UK nuclear arms plan is illegal | Reuters
Das VK hat vier U-Booten die jede 48-192 Kernwaffen mitfuhren koennen.
Dazu gibt es Kernwaffenbomben fur Dusenflieger wie F-15 und F-35 auf englische Boden.
Moglich sollen in Lakenheath bis 110 B61 Bomben lageren, sehe Quelle.
United Kingdom and weapons of mass destruction - Wikipedia
hier auch einige Daten und Schaetzungen
Status of World Nuclear Forces – Federation Of American Scientists (fas.org)
Die Beziehungen zwischen VK und Rusland sind momentan ziemlich tief gefroren, nach Geschehnissen in 2018.
Weil ich keine bessere Thread finden konnte nun hier bei RAF untergebracht, aber nach Bedarf irgendwo anders hinverschieben.

Momentan wird in mehrere lander an Modernisierung und Weiterentwicklung von Nuklearwaffen gearbeitet.
Leider bedeutet das nicht unbedingt mehr Sicherheit oder weniger Risiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.018
Zustimmungen
7.150
Ort
Potsdam
Das Vereinigte Königreich und Russland haben den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben und haben sich somit verpflichtet, ihre Atomwaffen abzurüsten.
Beide verstoßen schon seit Jahrzehnten dagegen, (genau wie alle anderen Atomwaffen besitzenden Staaten).

Kein Vorbild für die Staaten, die sich selber welche zulegen wollen.

:TD:
 
Thema:

Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft

Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft - Ähnliche Themen

  • Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert

    Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert: https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-vertreibt-britisches-schiff-schuessen-london-dementiert-35930870 ..."Russland hat nach Angaben des...
  • Britisches Luftwaffen Lazarett

    Britisches Luftwaffen Lazarett: Euer Schwarmwissen ist gefragt und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier eine Anfrage eines amerikanischen Freundes der gerade die...
  • wat britisches, wasserfestes - aber mit Rädern - SaRo Cloud von Valom

    wat britisches, wasserfestes - aber mit Rädern - SaRo Cloud von Valom: Wie schon bei der Bausatzvorstellung in Aussicht gestellt, beginne ich tatsächlich mal wieder einen Baubericht. Bis jetzt hab ich ja alle BB´s zu...
  • Britisches Kampfflugzeug von Patriot abgeschossen

    Britisches Kampfflugzeug von Patriot abgeschossen: Seit Sonntagmorgen wird ein Flugzeug der britischen Luftwaffe vermisst. Es soll es von einer amerikanischen Patriot-Rakete getroffen worden sein...
  • Britisches H2S Radar-Gerät , sogenanntes "Rotterdam-Gerät"

    Britisches H2S Radar-Gerät , sogenanntes "Rotterdam-Gerät": Der Luftkrieg bei Nacht war auch ein Krieg der Hochfrequenztechnik. Für die nächtlichen Bombenangriffe konnte sichdas britische Bomber Command...
  • Ähnliche Themen

    Oben