British Airways

Diskutiere British Airways im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Ex-Flugzeugentführer putzt bei British Airways Quelle
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Ex-Flugzeugentführer putzt bei British Airways
LONDON. Ein ehemaliger afghanischer Flugzeugentführer ist bei der Fluggesellschaft British Airways als Reinigungskraft in Büros unweit des Londoner Flughafens Heathrow tätig. Der Mann hatte vor acht Jahren mit mehreren Komplizen bei einem Inlandsflug über Afghanistan eine Boeing 727 mit 160 Passagieren an Bord gekapert und nach London-Stansted umgeleitet.

British Airways bestätigte am Freitag, dass der Afghane als Mitarbeiter einer Reinigungsfirma in Räumen der Fluggesellschaft am Airport eingesetzt wurde. Jedoch arbeite der 34-Jährige nicht innerhalb des Sicherheitsbereiches von Heathrow, sondern in rund 1,5 Kilometer davon entfernten Gebäuden.
Quelle
 
#
Schau mal hier: British Airways. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Bestellung von sechs B777
SEATTLE - British Airways hat sechs Boeing 777-300ER bestellt und sich Optionen auf weitere vier Einheiten des Modells gesichert. Die Airline wird zwei der in Auftrag gegebenen Flugzeuge selbst finanzieren und die verbleibenden vier Maschinen leasen. British Airways musste aufgrund der gestiegenen Treibstoffkosten im ersten Quartal ihres laufenden Geschäftsjahres einen Gewinneinbruch hinnehmen.
Quelle
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
British Airways betreibt derzeit B767-300, B777-200 und B747-400. Bis auf die B777-200 kann kein Flugzeug wirklich Spitzenwerte bei den spezifischen Spritkosten vorweisen, selbst die B777-200 wird demnächst überholt sein und wird auch kaum noch verkauft (wohingegen die B777-300ER noch ein paar Jahre unangefochten bleibt, so wie gegenwärtig der A330-200 und -300 sehr beliebt ist).

Es ist damit zu rechnen, dass BA ne Menge Flugzeuge ersetzt bzw ne Menge in die Wüste stellt. Mehr A380 halte ich auch für eine Option, immerhin schlägt der die B777-300ER noch um 11% im Fuel per Seat Mile.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
British Airways betreibt derzeit B767-300, B777-200 und B747-400. Bis auf die B777-200 kann kein Flugzeug wirklich Spitzenwerte bei den spezifischen Spritkosten vorweisen, selbst die B777-200 wird demnächst überholt sein und wird auch kaum noch verkauft (wohingegen die B777-300ER noch ein paar Jahre unangefochten bleibt, so wie gegenwärtig der A330-200 und -300 sehr beliebt ist).

Es ist damit zu rechnen, dass BA ne Menge Flugzeuge ersetzt bzw ne Menge in die Wüste stellt. Mehr A380 halte ich auch für eine Option, immerhin schlägt der die B777-300ER noch um 11% im Fuel per Seat Mile.
Die Bestellung für 777-300ER ist als Entschädigung für die Lieferverzögerung bei der 787 zu sehen, sie hat nichts mit der angekündigten Bestellung für den Ersatz der verbleibenden 747 Flotte zu tun.
Weitere A380 wird es meiner Ansicht definitiv bei BA geben,m.A. ist der A380 das perfekte Flugzeug für BA.
Allerdings braucht BA noch ein Flugzeug unterhalb der A380 und zwischen der 777-200ER.
Die Tatsache, dass BA nur wenige 77W bestellt hat und einen grossen Anteil nur least, kann man so sehen, dass sie keine grosse Flotte dieses Muster zu diesem Zeitpunkt mehr einführen wollen und lieber auf ein Nachfolgemuster warten, sei es die A350-1000 oder die 777-300ERX, die Emirates CEO Clark neulich erwähnt hat und an der Boeing anscheinend gerade arbeitet.
Die 747-8I, die m.A. auch gut zu BA passen würde, hat Mr. Walsh leider schon ausgeschlossen......
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
auch wenn der letzte Beitrag schon eine Weile her ist, passt das wohl am besten hier:

British Airways: Flüge mit A318 als "BA001" von London City nach JFK ab 29. September

Premiere in London City: Am 29. September sollen dort die Flüge mit Airbus A318 nach New York beginnen. Nach Angaben von British Airways bekommt der Flug die Nummer BA001 - diese trugen früher die Concorde-Verbindungen von British Airways.
Quelle und mehr: http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/airlines-flugbetrieb/british-airways-fluege-mit-a318-als-ba001-von-london-city-nach-jfk-ab-29-september.12076.htm

viele Grüße
Alex
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Ausmusteurng der letzten 757 am 31.10.2010

British Airways planen, am 31. Oktober 2010 ihre letzte Boeing 757 auszumustern. Am 06. November 2010 soll dann noch ein Abschiedsrundflug stattfinden.

British Airways waren einst 1978 neben Eastern Air Lines Erstkunde der Boeing 757 und ab 1983 ersetzte dieser Flugzeugtyp u.a. die HS Trident und der British Airways Super Shuttle konnte erheblich optimiert werden. Mit der Ausmusterung schließt sich ein langes Kapitel des Einsatzes der 757 bei British Airways, die nunmehr primär einzig die A320-Familie auf den meisten 757-Routen einsetzen.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Wie bereits in diesem Thread berichtet, werden British Airways in wenigen Tagen ihre letzte Boeing 757 ausmustern. Die letzte Boeing 757 (höchst wahrscheinlich die 757 im Retro-Look) wird den meisten Informationen nach folgenden Einsatzplan am 30. Oktober 2010 absolvieren:

BA1384 LHR-MAN 07.45 - 08.40
BA1389 MAN-LHR 10.00 - 11.05
BA1482 LHR-GLA 12.15 - 13.40
BA1487 GLA-LHR 14.25 - 15.45
BA1454 LHR-EDI 17.25 - 18.50
BA1463 EDI-LHR 19.35 - 21.00

Gruss
 

saxonett15

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
61
Zustimmungen
1
Ort
1km westlich von LOAE
Weiß jemand, ob die auch nochmal bei uns in Wien vorbeikommt?

LG
Klaus
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Ich weiss es nicht, bin mir aber recht sicher, dass British Airways ihre letzten Boeing 757 in den letzten Wochen primär nur noch innerhalb Großbritanniens und nach Spanien eingesetzt haben und möglicherweise in den letzten Einsatztagen nur noch auf Inlandsrouten.

Gruss
 

saxonett15

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
61
Zustimmungen
1
Ort
1km westlich von LOAE
Also so stimmt das nicht, war bereits 2x bei uns in Wien, da konnte ich leider nicht....

LG
Klaus
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Der letzte Boeing 757-Einsatz ist nun erfolgt und nach der Ankunft in Heathrow soll das Flugzeug mit Wasserfontänen begrüßt worden sein. So endet die große und lange Verbundenheit der British Airways mit der 757 im Linienverkehr, wobei bei OpenSkies weiterhin Boeing 757 zum Einsatz kommen.

Gruss
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Ich kann mir garnicht vorstellen das die 757 so unwirtschaftlich ist.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Ich kann mir garnicht vorstellen das die 757 so unwirtschaftlich ist.
A321 ist besser, wenn ...
> ich nicht die Reichweite der B757-200 brauche,
> ich auf die 10 zusätzlichen Eco-Sitze verzichten kann.
Dann schafft der A321 die gleiche Strecke mit nennenswert geringeren Betriebskosten, was wiederum liegt an:
> geringerem Gewicht
> Kommonalität mit A320/A319 (wirkt sich auch auf Pilotengehälter aus)
> bessere Triebwerke
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Gestern fand wie geplant der Abschiedsrundflug mit der Boeing 757 statt.

Gruss
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Erstflug A380 für British Airways

Huii, der Thread ist ja richtig eingerostet :FFEEK::FFEEK::FFEEK:

Aber British Airways existiert noch und im Thread springen wir vom Letztflug der B757 zum Erstflug (oder zumindest einem der ersten Flüge) des für British Airways bestimmten A380 :TOP::TOP::TOP:

Ich empfehle den Cockpit-Mitflug, hat ein paar geile Kurven dabei :HOT:

EDIT: Und während ich den Beitrag schrieb flog er Munter Richtung Schweiz, geht wohl nach Hamburg nun. Leider keine Möglichkeit um ihn zu erwischen, hier schneits Querbeet ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

British Airways

British Airways - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144

    WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144: Nach 17 Jahren versuche ich mich im Rahmen dieses Wettbewerbs mal wieder an einem 144er Airliner. Zum einen will ich nach einer 2-monatigen Pause...
  • British Airways streicht alle Kurzstreckenflüge ab Heathrow

    British Airways streicht alle Kurzstreckenflüge ab Heathrow: Ein Computerfehler legt den Betrieb auf einem der größten Airports der Welt teilweise lahm: British Airways muss viele Flüge ab London einstellen...
  • 23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

    23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!: Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von...
  • Betrunkener British-Airways-Pilot

    Betrunkener British-Airways-Pilot: Beim Normalbürger geht man von einem Anteil von 10% Alkoholiker aus. Wäre interessant wie viele es in dieser Berufssparte sind. Polizei holt...
  • Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben