British Airways...

Diskutiere British Airways... im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Hey, Ich habe mir heute ein Modell gekauft und man kann das flugzeug in zwei verschiedenen farben lackieran aber beide die grleichen von British...
Boeing 747

Boeing 747

Kunstflieger
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Goch/Hülm
Hey,
Ich habe mir heute ein Modell gekauft und man kann das flugzeug in zwei verschiedenen farben lackieran aber beide die grleichen von British Airways :?!:?!
Bild 1 :
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: British Airways.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Hey,
Ich habe mir heute ein Modell gekauft und man kann das flugzeug in zwei verschiedenen farben lackieran aber beide die grleichen von British Airways :?!:?!
Bild 1 :
Ist ja komisch :?! :confused: , da hat man wohl freie Auswahl beim Lackieren, ist wie bei einem Hauptgewinn auf dem Rummel :D.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Bild 2 zeigt die 1984/85 von "Landor Associates" entwickelte Corporate Identity von British Airways, welches die vorherige von "Negus and Negus" ersetzte bzw. verfeinerte. Bild 1 zeigt nur die für die Concorde entworfene Bemalung, die ab Juni 1997 Standard für die Concorde wurde, wurde später aber nach Nichtakzeptanz der Kunstwerke mit minimalen Änderungen für die heute uns bekannte British Airways-ID verwendet.

In beiden Fällen handelte es sich um eigen für die Concorde-Flotte vorgesehene Bemalungsversionen, in beiden Fällen wurde die weiße Farbe aus operationellen Gründen verwendet (anstelle der grauen und dunkelblauen Version auf den anderen Flugzeugtypen der British Airways ab 1985).

Gruss
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Guten Morgen zusammen,
ich hole das Thema zu British Airways mal wieder hoch.

Es ist vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant, zwischen dem 1.Juli und dem 16. Juli wird es einen Streik des Kabinenpersonals geben. Zu dem Streik aufgerufen hat die Gewerkschaft "Mixed Fleet Unite".

BA selbst hat auch schon eine erste offizielle Meldung hierzu herausgegeben: British Airways News - Latest BA News

Es wird derzeit wohl an einem Plan gearbeitet um die Folgen des Streiks für die Kunden abzufangen.

Schönen Sonntag noch!
 
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
189
Zustimmungen
277
Ort
Kefenrod
Schon komisch, dass BA 100 jähriges feiert.
Ich übernehme auch nicht das Geburtsdatum meines Vaters oder Opas :wacko:
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Jetzt ist auch bei den Britten Schluß, ab sofort werden keine kommerziellen Flüge mit der Boeing 747 mehr durchgeführt. Schade, daß es immer weniger 4 strahlige Pax - Flieger am Himmel geben wird.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.214
Formal soll das Aus für die 747 bei BA noch nicht sein, weil noch mit den Gewerkschaften verhandelt werden muss (es hängen viele Arbeitsplätze an der relativ wartungsintensiven 747). Praktisch soll es aber schon beschlossen sein, u.a. soll das Training für die 747 Crews schon längere Zeit ausgesetzt sein.

 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.214
Inzwischen sind die 747 bei BA ausgemustert. Schöne Aufnahmen von Sam Chui vom letzten British Airways Flug mit einer 747. War wohl auch einer der kürzesten 747 Flüge überhaupt: von Cardiff Airport zum nur 5km (!) entfernten Flugplatz St. Athan. Wenn es gehen würde, hätten sie auch gleich hinüber rollen können... ;-)
 
Thema:

British Airways...

British Airways... - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144

    WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144: Nach 17 Jahren versuche ich mich im Rahmen dieses Wettbewerbs mal wieder an einem 144er Airliner. Zum einen will ich nach einer 2-monatigen Pause...
  • British Airways streicht alle Kurzstreckenflüge ab Heathrow

    British Airways streicht alle Kurzstreckenflüge ab Heathrow: Ein Computerfehler legt den Betrieb auf einem der größten Airports der Welt teilweise lahm: British Airways muss viele Flüge ab London einstellen...
  • 23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

    23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!: Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von...
  • Betrunkener British-Airways-Pilot

    Betrunkener British-Airways-Pilot: Beim Normalbürger geht man von einem Anteil von 10% Alkoholiker aus. Wäre interessant wie viele es in dieser Berufssparte sind. Polizei holt...
  • Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen...
  • Ähnliche Themen

    Oben