British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

Diskutiere British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.068
Zustimmungen
1.224
Ort
Bayern
Kurze Vorstellung der Protagonisten des folgenden Films über die Rettung der Hawaii Mars für das B.C. Aviation Museum:

Richard Mosdell, „Save the Mars“ Projektleiter und aufgewachsen in Port Alberni, verbrachte zwei Jahre damit alles vorzubereiten, das Geld aufzutreiben und die Coulson Family von dem Vorhaben zu überzeugen.

Lana Popham, die Tourismusministerin von British Columbia:

Gary Collinge, der 50 Jahre für Coulson Aviation gearbeitet hat, überbrachte den Anwesenden eine Botschaft der Coulson Family:

Nancy Harvey, Anwohnerin von Sproat Lake, im Cockpit der Hawaii Mars auf dem Sitz des ersten Offiziers:

Pete Killin (links, 1000 Flugstunden auf der Mars) und Pilot Rick Matthews werden die Hawaii Mars im Herbst von der Coulson Aviation Tanker Base in Sproat Lake, Port Alberni, zum Museum fliegen:

Bildquelle: Historic B.C. Martin Mars water bomber will fly one last time

Nach der Landung wird die Hawaii Mars auf ein Transportgerät geladen und, auf ihrem Weg zum Museum hin, wie Richard Mosdell es nennt, „Yoga“ um die bestehende Bebauung herum machen.

Pressekonferenz des British Columbia Aviation Museums vom 29.03.2024 und,
ab 11:30 Der Film über die Rettung der Hawaii Mars:
(danach erzählt Mr. Palmer, ein Pilot der 20 Jahre lang die Martin Mars für Coulson Aviation flog, von seinen Erlebnissen aus dieser Zeit und abschließend der Museumsleiter, was der Neuzugang, die Hawaii Mars, für das Museum bedeutet)

Quelle: https://www.youtube.com/@BCAviationMuseumSidney/videos
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada - Ähnliche Themen

  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Nach achtmonatiger Dauer ist mein Jetstream fertig gebaut! Im Prinzip ist der Bausatz recht ordentlich und ließ sich gut bauen. Ich werde mit...
  • WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144

    WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144: Nach 17 Jahren versuche ich mich im Rahmen dieses Wettbewerbs mal wieder an einem 144er Airliner. Zum einen will ich nach einer 2-monatigen Pause...
  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Ich muss gestehen, dass das Thema des diesjährigen Wettbewerbs bei mir ein großes Interesse an ziviler Luftfahrt entfacht hat! Deshalb werde ich...
  • British Airways streicht alle Kurzstreckenflüge ab Heathrow

    British Airways streicht alle Kurzstreckenflüge ab Heathrow: Ein Computerfehler legt den Betrieb auf einem der größten Airports der Welt teilweise lahm: British Airways muss viele Flüge ab London einstellen...
  • 23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

    23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!: Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von...
  • Ähnliche Themen

    Oben