Bruchlandung in Hof

Diskutiere Bruchlandung in Hof im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Auf dem Flugplatz Hof kam es am Samstagnachmittag bei der Landung einer aus Neustadt/Aisch kommenden einmotorigen Mooney zu einem Zwischenfall....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Reachhunter, 26.02.2012
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    21.800
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Auf dem Flugplatz Hof kam es am Samstagnachmittag bei der Landung einer aus Neustadt/Aisch kommenden einmotorigen Mooney zu einem Zwischenfall.
    Das Fahrwerk knickte ein und die Maschine schlitterte auf dem Rumpf ca. 100 Meter über die Landebahn. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber es entstand erheblicher Sachschaden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
  4. #3 Sparrowhawk, 27.02.2012
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Gut, dass niemend zu Schaden gekommen ist!
    Hoffentlich ist die Mooney reparabel, wäre schade um ein schönes Flugzeug.

    Grüße, Martin
     
  5. #4 Richthofen, 27.02.2012
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    sieht ja so aus als hätte der das Fahrwerk vergessen...
     
  6. #5 Rhönlerche, 27.02.2012
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.821
    Zustimmungen:
    1.103
    Ort:
    Deutschland
    Wieso "vergessen"? In der Quelle (Polizei) steht doch, das schon ausgefahrene Fahrwerk sei wieder eingeknickt?
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Richthofen, 27.02.2012
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    OK, das hab ich auch gelesen aber es irritiert mich schon daß alle 3 Beine drinnen sind, wenn eines wegknickt wäre das für mich einleuchtend oder es hat ne elektrische Fehlfunktion gegeben...
    Die Frage wäre natürlich ob die Schäden bei einem eingeknickten Bein geringer wären, ich bezweifel das...
     
  9. #7 Del Sönkos, 27.02.2012
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    348
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Sieht zumindest stark so aus.
    Man kann doch das Fahrwerk sicher auch manuell ausfahren in einer Mooney, oder nicht?
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bruchlandung in Hof

Die Seite wird geladen...

Bruchlandung in Hof - Ähnliche Themen

  1. 31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH)

    31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH): Aus der offiziellen Polizeimitteilung (auch Bild KaPo ZH) Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Montagabend (31.7.2017) beim Landeanflug auf einer...
  2. Bruchlandung auf Langeoog

    Bruchlandung auf Langeoog: Ohne Blessuren überstand eine vierköpfige Familie aus Ostwestfalen-Lippe eine Bruchlandung auf dem Flugplatz Langeoog. Die Maschine vom Typ Cessna...
  3. Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017

    Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017: Glück im Unglück. Nach einem Windenstart wollte er zurück zum Flugplatz Detmold-Hohenloh. Da er das nicht mehr schaffte, wollte er auf einer...
  4. 23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam

    23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam: ---------- Amsterdam. Mit dem Schrecken sind die 59 Menschen an Bord einer Maschine der Fluggesellschaft FlyBe davongekommen: Bei der Landung in...
  5. 09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen

    09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen: In Illertissen ist bei einer Cessna 208 Caravan (D-FSRT) bei der Landung eines Schulungsflugs das rechte Fahrwerksbein (an)gebrochen. Die Maschine...