Bruchlandung in Spanien

Diskutiere Bruchlandung in Spanien im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Freitag, 17. Januar 2003 Bruchlandung in Spanien Über Rollbahn hinausgeschossen Bei der Bruchlandung einer spanischen Passagiermaschine auf...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Freitag, 17. Januar 2003
Bruchlandung in Spanien
Über Rollbahn hinausgeschossen

Bei der Bruchlandung einer spanischen Passagiermaschine auf dem Flughafen der Nordafrika-Exklave Melilla sind am Freitag 9 der 14 Insassen leicht verletzt worden.

Die Fokker 50 der Regionalgesellschaft Air Nostrum war aus bislang ungeklärter Ursache bei der Landung über die Rollbahn hinausgeschossen, gegen einen Zaun geprallt und dann eine Böschung hinunter gestürzt, wie die Behörden mitteilten. Dabei sei der Rumpf entzwei gebrochen und ein Flügel abgeknickt. Der Rundfunk berichtete, möglicherweise hätten die Bremsen versagt. Zunächst war von zwölf Verletzten die Rede gewesen.

Die für 52 Passagiere konzipierte Propellermaschine kam aus Málaga an der südspanischen Costa del Sol. "Es ist ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist", sagte ein Augenzeuge. Experten berichteten, die Insassen hätten Glück im Unglück gehabt: Bei dem Aufprall wurde vor allem der vordere Teil der Kabine zerstört, die meisten Fluggäste saßen aber hinten. Zudem hätte es eine Explosion geben können, da die Flugzeuge in Melilla nicht auftanken können und deshalb mit ausreichend Treibstoff für den Rückflug landen müssen.

Wegen der Hügel rund um die Stadt gilt die Landung in der spanischen Exklave als besonders schwierig. Im November 1998 waren 38 Menschen getötet worden, als eine Maschine beim Anflug auf Melilla an einem dieser Berge zerschellte. Auch dieses Flugzeug kam aus Málaga.

(c) by CNN/N-TV - www.N-TV.De
 
#
Schau mal hier: Bruchlandung in Spanien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lars

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Ort
San Diego
Gemäss den neusten Informationen sollen die Piloten unter dem Einfluss von Alkohol und Kokain gewesen sein... wenn das stimmt :eek:

Waren das ehemaligen Piloten der Lufthansa? :red:
 
Thema:

Bruchlandung in Spanien

Bruchlandung in Spanien - Ähnliche Themen

  • 17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk

    17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk: Sieht nach Bruchnotlandung aus, mit Mil Mi-8MTV-5, im Oblast Brjansk, nachdem oder bei der eine Freileitung getroffen worden sein soll...
  • Bruchlandung in Hof 16.08.2023

    Bruchlandung in Hof 16.08.2023: Bei einer missglückten Landung in Hof hat der Pilot eines Kleinflugzeugs neben seiner Maschine scheinbar auch Teile der Anflugbefeuerung zu Bruch...
  • 27.7.2023 Bruchlandung Mi-8 in Sibirien

    27.7.2023 Bruchlandung Mi-8 in Sibirien: Bei einem russischen Hubschrauberabsturz in der südsibirischen Republik Altai sind sechs Menschen getötet und sieben verletzt worden, teilte das...
  • Bruchlandung Spitfire in Hildesheim

    Bruchlandung Spitfire in Hildesheim: Heute ist in Hildesheim eine Spitfire bruchgelandet. Als mir vorhin einer meiner Piloten Kumpels, der selbst währenddessen in der Platzrunde war...
  • 24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica

    24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica: Der 95 jährige Passagier (ehemaliger Bürgermeister hat die Bruchlandung nach Motorproblemen wohl nicht überlebt: Notlandung in Santa Monica...
  • Ähnliche Themen

    • 17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk

      17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk: Sieht nach Bruchnotlandung aus, mit Mil Mi-8MTV-5, im Oblast Brjansk, nachdem oder bei der eine Freileitung getroffen worden sein soll...
    • Bruchlandung in Hof 16.08.2023

      Bruchlandung in Hof 16.08.2023: Bei einer missglückten Landung in Hof hat der Pilot eines Kleinflugzeugs neben seiner Maschine scheinbar auch Teile der Anflugbefeuerung zu Bruch...
    • 27.7.2023 Bruchlandung Mi-8 in Sibirien

      27.7.2023 Bruchlandung Mi-8 in Sibirien: Bei einem russischen Hubschrauberabsturz in der südsibirischen Republik Altai sind sechs Menschen getötet und sieben verletzt worden, teilte das...
    • Bruchlandung Spitfire in Hildesheim

      Bruchlandung Spitfire in Hildesheim: Heute ist in Hildesheim eine Spitfire bruchgelandet. Als mir vorhin einer meiner Piloten Kumpels, der selbst währenddessen in der Platzrunde war...
    • 24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica

      24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica: Der 95 jährige Passagier (ehemaliger Bürgermeister hat die Bruchlandung nach Motorproblemen wohl nicht überlebt: Notlandung in Santa Monica...

    Sucheingaben

    content

    Oben