Bruchlandung mit P-51 Mustang "Miss Helen"

Diskutiere Bruchlandung mit P-51 Mustang "Miss Helen" im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, weiss jemand, was da los war? Ist evtl. der Motor stehngeblieben? Die kurze Rauchwolke im Anflug scheint ja auf Motorschwierigkeiten...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 A.G.I.L, 09.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hallo,
    weiss jemand, was da los war? Ist evtl. der Motor stehngeblieben? Die kurze Rauchwolke im Anflug scheint ja auf Motorschwierigkeiten hinzudeuten. Pech für den Piloten (wer war das?), dass kurz nach dem Aufsetzen die Böschung im Weg war und das Flugzeug wieder in die Luft befördert hat. Hat er aber bestens gemeistert, finde ich. Das hätte auch ganz anders ausgehen können...

    Mustang Notlandung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackrabbit, 09.03.2011
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    der Landeunfall passierte während der "Duxford 2008" am Sonntag beim "balbo" zum Abschluss.
    Es gab wohl Motorprobleme (wurde nur als "rough running engine" beschrieben).
    Der Schaden wurde relativ bald behoben.
    Eigentümer ist Rob Lamplough und ich meine er war damals auch der Pilot.

    Grüsse
     
  4. #3 A.G.I.L, 10.03.2011
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Oh, das ist schon 3 Jahre her??? Ich dachte, das wäre was aktuelles...:red:

    Naja, sieht jedenfalls spektakulär aus. Mich würde noch interessieren, welche Schäden die Mustang davongetragen hat. Erstaunlich, dass das Fahrwerk so gut gehalten hat.
     
  5. #4 jackrabbit, 10.03.2011
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Hannover
  6. #5 A.G.I.L, 10.03.2011
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Ok, vielen Dank. :TOP:
     
  7. #6 Griffonpower, 13.03.2011
    Griffonpower

    Griffonpower Berufspilot

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    immer in der Nähe eines Airfields
    Leider ist der Schaden nicht so geringfügig. Das Fahrwerk war der kleinere Defekt. Leider wurde die Flügelstruktur resp. Vorderholm in Mitleidenschaft gezogen. Zur Zeit sieht es so aus:
    Engine is with Reto Track and Air Ltd getting done and Airframe is still at Filton getting worked on. Hope that helps.

    Grüsse
    Pitsch
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bruchlandung mit P-51 Mustang "Miss Helen"

Die Seite wird geladen...

Bruchlandung mit P-51 Mustang "Miss Helen" - Ähnliche Themen

  1. 31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH)

    31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH): Aus der offiziellen Polizeimitteilung (auch Bild KaPo ZH) Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Montagabend (31.7.2017) beim Landeanflug auf einer...
  2. Bruchlandung auf Langeoog

    Bruchlandung auf Langeoog: Ohne Blessuren überstand eine vierköpfige Familie aus Ostwestfalen-Lippe eine Bruchlandung auf dem Flugplatz Langeoog. Die Maschine vom Typ Cessna...
  3. Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017

    Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017: Glück im Unglück. Nach einem Windenstart wollte er zurück zum Flugplatz Detmold-Hohenloh. Da er das nicht mehr schaffte, wollte er auf einer...
  4. 23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam

    23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam: ---------- Amsterdam. Mit dem Schrecken sind die 59 Menschen an Bord einer Maschine der Fluggesellschaft FlyBe davongekommen: Bei der Landung in...
  5. 09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen

    09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen: In Illertissen ist bei einer Cessna 208 Caravan (D-FSRT) bei der Landung eines Schulungsflugs das rechte Fahrwerksbein (an)gebrochen. Die Maschine...