Bubis 109

Diskutiere Bubis 109 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mahlzeit ihr Fliegers hab hier mein neuestes Werk , vielleicht mein letzter Roll-Out dieses Jahr , eine Bf 109 G-6 (die ... wievielte ) von...
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
272
Ort
5min vom Airport CGN
Mahlzeit ihr Fliegers

hab hier mein neuestes Werk , vielleicht mein letzter Roll-Out dieses Jahr , eine Bf 109 G-6 (die ... wievielte ) von Hasegawa in 1/32 , zum Bausatz an sich braucht man nicht viel sagen , der ist einfach klasse , ich schätze kevin kann mir das bestätigen . Hab meine Gustav aus der Box gebaut und mit abnehmbarer Cockpithaube , hab lediglich die MGs und die Motorkanone aufgebohrt , lackiert hab ich mit Revell , Testors und Gunze Farben , und leicht gealtert . Bei dieser Ausführung handelt es sich um die Maschine von Erich Hartmann als Staffelkapitän der 9./JG52 am 2.10.1943 , wo er seinen 121. Luftsieg (glaub es war ne LaGG 3 oder 5) im Raum Novo-Saporoschje feierte .
So hier nun die Bilder , das unterste Bild hab ich aus nem Buch gescannt ("Die deutsche Tagjagd") .
Und hier der Rest , viel Spaß damit !!
PS: Gelobe Besserung mit den Hintergünden , wirs nächstes Jahr anders :D

Gruß Martin

PPS: Wünsche noch nen schönen 4. Advent !!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bubis 109. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
272
Ort
5min vom Airport CGN
neues Bild 1

Hi

hab hier noch zwei neue Bilder !! Viel Spaß damit !! :D

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
68
Ort
Deutschland
Hallo Morky,

schöne 109 von Dir! Hast Du gut hinbekommen :TD:

Aber es ist noch Raum zur Vebesserung da, zwei Tips für Dein nächstes Modell:

1) Versuche Dich doch mal an einer Abgasfahne, gerade die 109 war in dieser Beziehung eine alte S*u. Im großen Maßstab kann man das recht gut mit der Airbrush hinbekommen ohne Angst dabei zu haben das Modell beim Versuch einzusauen. Fotos von Abgasfahnen auf 109ern gibt es ja bis zum Abwinken...

2) Wo wir bei Fotos sind, wenn Du ein Vorbildfoto hast: Nutze es auch! Der Tarnverlauf an den Seiten Deines Modells überzeugt mich nicht (im Vergleich zur Originalvorlage). Ich weiß, dieser Art der Tarnung ist nicht leicht hinzubekommen , aber der Aufwand lohnt sich am Ende.

Gruß,
Christoph
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.209
Zustimmungen
103
Ort
Frankfurt(Oder)
Tja kann mich da Christoph nur anschließen. Sauber gebaut ist sie....Obwohl mitten über das Blech, an dem der Ölkühler befestigt war, ging keine Naht.(könnte man also noch verbessern ;) )
Naja beim Tarnverlauf hast Du leider ziemlich frei Schnauze lackiert. Schade eigentlich, denn Hartmanns Maschinen sind ja recht gut fototechnisch dokumentiert. Laß Dir lieber etwas mehr Zeit beim nächsten Mal!
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
272
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo

@christoph2
Ja das mit dem Tarnverlauf haben mir auch schon mehrere Leute gesagt . Werd beim nächsten Modell versuchen , die Abgasfahne zu brushen .
Aber schön , dass sie Dir trotzdem gefällt :engel: .

@sören
werd die Naht vorm Ölkühler nochmal versuchen zu überarbeiten .
Aber ich glaub es war keine so tolle tolle Idee von mir , dass Vorbildfoto reinzusetzen :rolleyes: . Naja aus Fehlern lernt man :) . hab die Seitentarnung ja nochmals überarbeitet , hab ich glaub ich auch geschrieben , aber freut mich, dass Dir trotzdem gefällt !

Gruß Martin
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.209
Zustimmungen
103
Ort
Frankfurt(Oder)
Morky schrieb:
Aber ich glaub es war keine so tolle tolle Idee von mir , dass Vorbildfoto reinzusetzen :rolleyes: . Naja aus Fehlern lernt man :)
..hätte aber nichts genutzt. :FFTeufel: Bilder von der Kiste habe ich selbst genug ;) Mußte diese Maschine ja auch schon zweimal bauen. In 1/48 und in 1/32 :(
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
214
Ort
Memmingen
Schicke 109 :TOP:
Da ich mich bei WK2 Flugzeugen so gut wie gar nicht auskenne, habe ich eigentlich nichts zu beanstanden :D
 
Thema:

Bubis 109

Bubis 109 - Ähnliche Themen

  • Bf 109 F NO+ST Trumpeter ( Experimental )

    Bf 109 F NO+ST Trumpeter ( Experimental ): Wir schreiben Juni 1941. In der Luftwaffe gibt es wahrscheinlich zwei Gruppe von Piloten; die, die gerne einmal eine ME 109 fliegen wollen, und...
  • Am 14. März 1945 in der Nähe von Dieburg abgestürzte Me 109

    Am 14. März 1945 in der Nähe von Dieburg abgestürzte Me 109: Hiermit möchte ich mich an die Me 109-Spezialisten im Forum wenden, da ich mich selbst in diesem Themengebiet kaum auskenne. Mein Vater kannte...
  • Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter

    Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter: In meiner WWII Beitragsreihe " 16. September 1938 " sind die dazugehörigen Modelle im Maßstab 1:72 hergestellt. Das eine oder andere Modell werde...
  • 109 mit weitem Fahrwerk.

    109 mit weitem Fahrwerk.: Gibt es eine Risszeichnung von dieser Bf 109F1 WNr. 5642? Möglichst von oben/unten, so dass man sehen kann wie das Fahrwerk untergebracht ist.
  • Belgian Air Force; Two-Ship of Agusta A109 Helicopters at Eindhoven

    Belgian Air Force; Two-Ship of Agusta A109 Helicopters at Eindhoven: In this video a two ship of Belgian Air Force Agusta A109BA helicopters came in at Eindhoven Air Base for a short stop. The helicopters came in to...
  • Ähnliche Themen

    Oben