Buccaneer S2B Airfix 1:48

Diskutiere Buccaneer S2B Airfix 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Jetzt geht es mit dem Seitenleitwerk weiter , nach der Montage der einzel Teile sollte es eigendlich an denn Rumpf passen dem ist aber nicht so...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Jetzt geht es mit dem Seitenleitwerk weiter , nach der Montage der einzel Teile sollte es eigendlich an denn Rumpf passen dem ist aber nicht so, hier muß viel Geschliffen werden. Schleifen und immer wieder Anpassen bis es sitzt.Ums Spachteln kommt man so oder so nicht rum.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das schlimmste ist nun Überstanden. Fahrwerksmontage und Kleinteile
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So nun zum Abschluß sei noch gesagt das der Kunstoff extrem Weich ist und man sollte nicht Zuviel Kleber und Spachtel auf einmal Nehmen sonst Läuft einem der Kunstoff regelrecht weg. Die Tanks in dem Bausatz sind so eine Sache für sich nach meiner Meinung sind sie Viel zu Klein geratten.Die Bewaffnung ist Umfangreich 2 Sea Eagle Raketen sowie für Desert Storm 1 AIM-9 ,1 AN/ALQ101 und 1 AN/ALQ23E Pave Spike. Der Kit ist nix für Anfänger dafür ist es einfach zu viel Arbeit , Nacharbeit ,Spachtelen und jede menge Schleifen rauben einem den letzten Nerv dazu kommt dann auch noch eine menge Nachgravieren.Die Decals sind auch leider nicht die besten ohne Mr Mark Softer geht da nix .Es ist voll die Krücke aber es ist auch der einzige Spritzgußbausatz in 1.48 einer Buccaneer es sei denn man hat auf eine Resinmodell bock aber das ist auch nicht besser zumal es noch Teurer ist. Die Preise lagen so bei 29 Euro ,heute ist er nur noch Über Tauschbörsen oder Ebay zu bekommen . Ich hoffe nix Vergessen zu haben ,wer noch fragen hat möge sich bitte bei mir Melden . Viel Spaß beim Bau !! :D
MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
haste fein gemacht! wie sind denn die proportionen bei dem modell, einigermassen stimmig?
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Gratulation, das hast du prima hingekriegt. War bestimmt leichter als den Kit zu bauen :FFTeufel:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Starfighter schrieb:
haste fein gemacht! wie sind denn die proportionen bei dem modell, einigermassen stimmig?
Hi starfi !
Bis auf die Tanks ist das Modell stimmig in den Abmaßen,wenn man alles Überstanden hat kommt doch ein recht schönes Modell zum Vorschein! Ist eben ein wenig Arbeit :D
MFG Michael
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Eine Bauanleitung mit Beschreibung? :p

Weasel sagt ja auch wo es hapert, was man verbessern kann etc. Photos vom Modell in dem Bauzustand wäre zwar besser gewesen, aber besser als nichts. ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Flugschreiber schrieb:
Was soll das hier sein? :confused:

Na nee Baubeschreibung (oder die Aufarbeitung eines Modellbauers nach seinem schrecklichsten Modell :FFTeufel: ) . In Ermangelung der "Bauberichtsbilder" hat er halt die Bauanleitung gepostet. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei. Aber zumindest hat er gut beschrieben wo die Tücken bei diesem Bausatz gelegen haben...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...Ach sooo! ;) Danke Jo, für den Hinweis.
Ich dachte nur wir hätten uns hier einen gewissen Standard erarbeitet, wie so etwas aussehen sollte, könnte, müsste?
Aber ich bin ja lernfähig und mit dieser Methode könnten wir noch viel mehr Modelle übers Jahr bauen. :TD:

@WW78
Mit dieser Bemerkung möchte ich nicht das der Eindruck entsteht, ich würde den Bau Deines Modells in Zweifel ziehen. Vielleicht können wir uns noch auf ein Bild des Istzustandes einigen? Ich gebe die Hoffung nicht auf. :)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke hops! :)

Ich denke aber, wir sind uns alle einig, das diese Form der Bauberichterstattung hier eine Ausnahme bleiben sollte.
Wir möchten doch alle gerne Bauphasenfotos sehen und wie sich so ein Modell entwickelt? Online! :)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Flugschreiber
Tja leider hatte ich das Modell schon gebaut bevor ich mich hier im FF angemeldet hatte leider ging es nicht anderes. Da viele Leute hier aus dem Forum diese Krücke noch in ihrem Lager haben wollte ich sie nicht in Kalte Wasser springen lassen !! :FFTeufel: Besser so und man ist Vorgewarnt was da so auf einen zu kommt !! Danke für die Ausnahme ,beim nächsten mal mache ich es richtig mit schönen Baustuffenfotos :D
MFG Michael ;)
 
Thema:

Buccaneer S2B Airfix 1:48

Buccaneer S2B Airfix 1:48 - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • 1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk

    1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk: In Telford habe ich zwei Bausätze in 1:144 erworben bei 144th.co.uk. Der Markenname ist auch gleich die Webadresse, wie praktisch. Hier stelle ich...
  • 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

    1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix: gerade eben mit dem Sammelbestellungpaket aus England angekommen, die Airfix Buccaneer 1/72 in der neuen Auflage ( neue Form, sieht gut aus )...
  • Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991.

    Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991.: Buccaneer S.Mk 2B It is 1991,and the Buccaneer has been in operational service for nearly 30 years, but still had a vital part to play in the...
  • Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box

    Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box: Mal was ganz anderes. Da sich ein netter :FFTeufel: Modellbaukollege beklagt hat das es in diesem Forum nur noch "Standartmodelle" zu sehen gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

      Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
    • 1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk

      1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk: In Telford habe ich zwei Bausätze in 1:144 erworben bei 144th.co.uk. Der Markenname ist auch gleich die Webadresse, wie praktisch. Hier stelle ich...
    • 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

      1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix: gerade eben mit dem Sammelbestellungpaket aus England angekommen, die Airfix Buccaneer 1/72 in der neuen Auflage ( neue Form, sieht gut aus )...
    • Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991.

      Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991.: Buccaneer S.Mk 2B It is 1991,and the Buccaneer has been in operational service for nearly 30 years, but still had a vital part to play in the...
    • Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box

      Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box: Mal was ganz anderes. Da sich ein netter :FFTeufel: Modellbaukollege beklagt hat das es in diesem Forum nur noch "Standartmodelle" zu sehen gibt...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/buccaneer-s2b-airfix-1-48.18046/page-2

    Oben