Buch: Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945

Diskutiere Buch: Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo allerseits, nachdem mein Buch über die deutschen Fertigungskennzeichen (Hersteller-Codes) lange vergriffen war, gibt es jetzt wieder einen...
GGG

GGG

Sportflieger
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Hallo allerseits,

nachdem mein Buch über die deutschen Fertigungskennzeichen (Hersteller-Codes) lange vergriffen war, gibt es jetzt wieder einen Nachdruck.

Es ist zwar kein Buch speziell über Flugzeuge, aber nachdem ja die meisten Hersteller im 2.WK ihren Firmennamen durch ein Fertigungskennzeichen ersetzen mußten, ist das Buch vielleicht auch für den einen oder anderen Sammler von Flugzeugteilen usw. interessant.

Das Buch behandelt die geheimen Hersteller-Codes auf Waffen, Munition und allerlei militärischen Ausrüstungsgegenständen (elektrische Geräte, medizinisches Gerät, usw), die angebracht wurden, um die tatsächlichen Namen der Hersteller zu verbergen. Es hat über 500 Seiten (DinA5 / Softcover) und enthält über 11.000 Fertigungskennzeichen(!) von den ersten Verschlüsselungssystemen während der geheimen Aufrüstung ab 1919 bis hin zu den Buchstaben-Codes bis 1945. Also um genau zu sein, die frühen Abkürzungen, die Firmenkennziffern (das sind die Nummern hinter dem P), die Buchstabencodes, verschlüsselte Jahreszahlen und als Anhang noch die bekannten LDO-Nummern und RZM-Nummern. Eine Anzahl sehr später Codes nach "ozz" ist ebenfalls aufgelistet.

Die Preise sind gleich geblieben:

Deutschland: 34,- € inklusive Porto
EU: 38, € inklusive Porto

Falls jemand eines möchte, meine eMail ist GGBuch@web.de

Gruß
Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Buch: Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945

Buch: Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945 - Ähnliche Themen

  • 3 Deutsche Militär fliegerei Bücher angebot.

    3 Deutsche Militär fliegerei Bücher angebot.: Bekam Jahren zuruck 3 Bücher Militär Fliegerei. Gibts jemand mit interesse? Versandkosten (oder sammeln auf meine adresse....) und ich bin...
  • Flugzeughandbücher Teil 5 Tragwerk Deutscher Flugzeugmuster

    Flugzeughandbücher Teil 5 Tragwerk Deutscher Flugzeugmuster: Hallo, aufgrund einer Diskussion über Bezeichnungen von Rumpf- und Flügelbauteile in einem anderen Thema, suche ich Ausschnitte der...
  • Bücher: Deutsche Starfighter: Flugzeuge der DDR Bd. I-IV

    Bücher: Deutsche Starfighter: Flugzeuge der DDR Bd. I-IV: Will mich altersbedingt von den Büchern "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropp, sowie der Reihe "Flugzeuge der DDR" Bd. I-III trennen. Da Porto...
  • Verkauf Buch "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropf

    Verkauf Buch "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropf: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein gut erhaltenes Exemplar des Buches "Deutsche Starfighter" vom Autor Klaus Kropf. 148 Seiten EAN (ISBN-13)...
  • Buch-Neuerscheinung: Deutsche Airlines und ihre Flugzeuge seit 1970

    Buch-Neuerscheinung: Deutsche Airlines und ihre Flugzeuge seit 1970: Das Buch im festen Einband (28x21 cm) präsentiert auf 174 Seiten mit 390 Farbbildern auf Hochglanzpapier rund 50 deutsche Airlines mit ihren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    suche code buch fertigungskennzeichrn

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/buch-deutsche-fertigungskennzeichen-bis-1945.90947/

    Oben