Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag)

Diskutiere Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag) im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Guten Abend ! In diesem Buch von Karl Ries und Wolfgang Dierich (1. Auflage 1993: 2. 1996...?) war eine Karte der "Bodenorganisation...

borsto

Flieger-Ass
Guten Abend !

In diesem Buch von Karl Ries und Wolfgang Dierich (1. Auflage 1993: 2. 1996...?) war eine Karte der "Bodenorganisation Großraum-Nachtjagd / Luftflotte Reich" von August 1944 beigelegt. Das Buch, Ausgabe 1993 mitsamt Karte befindet sich in meinem Besitz. Herr Ries scheint diese Karte beim Bundesarchiv-Militärarchiv (BA-MA) in Freiburg entdeckt zu haben.

Leider finde ich für die ausgesprochen interessante Karte im ganzen Buch keine Quellen-Signatur (oder ich habe sie zur meiner Schande übersehen). Im Netz taucht die Karte auch dutzendmal auf, leider ohne Signaturhinweis.

Kann mir bitte jemand die Signatur dieser Karte beim BA-MA Freiburg nennen oder mich von einem offensichtlichen Holzweg abbringen.

Vielen Dank !

borsto

Thema:

Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag)

Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag) - Ähnliche Themen

• Starfighterbuch von Klaus Kropf

Starfighterbuch von Klaus Kropf: Das Starfighterbuch von Klaus Kropf ist ja mittlerweile ein sehr gefragtes (und teures) Buch geworden. FRAGE: an den Verlag oder an den Autor, hat...
  • Buchempfehlung

Buchempfehlung: Hier ist ein Link zu einem Buch, das über den Rin-Main Flughafen der 1930er berichtet. Viel Spaß beim Lesen.
  • Buch über LZ129 Hindenburg

Buch über LZ129 Hindenburg: Neu entdeckt, gemeint ist das schmucke Buch über diesen Oldtimer. Viele aussagekräftige Detailaufnahmen. Was war das für ein Luxus, allerdings...
  • Duke Hawkins Bücher

Duke Hawkins Bücher: Im Moment wird ein Haufen Titel von Hawkins bei MBK angeboten. Nach meiner Meinung hochwertig und nicht teuer...
  • Flugzeughandbücher Teil 5 Tragwerk Deutscher Flugzeugmuster

Flugzeughandbücher Teil 5 Tragwerk Deutscher Flugzeugmuster: Hallo, aufgrund einer Diskussion über Bezeichnungen von Rumpf- und Flügelbauteile in einem anderen Thema, suche ich Ausschnitte der...