Buch "Meine Seele fliegt" von Claudia Silberborth

Diskutiere Buch "Meine Seele fliegt" von Claudia Silberborth im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Einen guten Abend wünsche ich euch ! Wie schon angesprochen, erhielt ich gestern das Buch "Meine Seeele fliegt". Gespannt wie ein Pfitschepfeil...
Rudolf M.

Rudolf M.

Berufspilot
Einen guten Abend wünsche ich euch !

Wie schon angesprochen, erhielt ich gestern das Buch "Meine Seeele fliegt".

Gespannt wie ein Pfitschepfeil startete ich in das 182 Seiten starke Taschenbuch "Meine Seele fliegt".

Wie erwartet, unterscheidet sich dieses Buch vom vorigen Band "Hesse, der Segelflugzeugführer" deutlich.

Beide Bücher haben jedoch wohlverdient ihren Platz als Nachschlagewerke in meinem Bücherregal.

Frau Silberborth versteht es meisterhaft, die lesende Person von Seite zu Seite fortschreitend und stärker in jenen Bann ziehen, der uns wohl vertraut ist.

Dass nicht alle Abschnitte thematisch chronologisch erzählt sind, ist anfangs ungewohnt, aber letztlich gut nachvollziehbar.

Mir persönlich gefällt ihre sehr authentische Erzählart und sie nimmt dadurch auf sehr sympathische Art und Weise den Leser in ihren Kreis auf.

Ich flog mit ihr so manche Momente virtuell mit und konnte ihre Emotionen und Entscheidungen sehr gut nachvollziehen.

Dass sie auch "dunkle Momente" nicht ausblendet, lässt sie nur stärker erscheinen.

Sehr gut gefällt mir auch der Teil "Historie", der viel von eher weniger Bekanntem vor den Vorhang holt und alle Erzählungen auf interesante Art abrunden.

Summa summarum freue ich mich, dieses Buch erworben zu haben und mein fliegerisches Backgroundwissen mit unzähligen Detaiils bereichert zu haben !

Liebe Grüße an alle Segelflugfreunde !

Rudolf

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buch "Meine Seele fliegt" von Claudia Silberborth

Buch "Meine Seele fliegt" von Claudia Silberborth - Ähnliche Themen

• NEUES BUCH: Fra Sjø til Luft - Fred. Olsen & Co. tar av

NEUES BUCH: Fra Sjø til Luft - Fred. Olsen & Co. tar av: "FRA SJØ TIL LUFT - FRED. OLSEN & CO. TAR AV" (Vom Meer in die Luft - Fred. Olsen & Co. hebt ab) Erscheinungsdatum: 9. März 2026 Die definitive...
  • 5 Bücher zu verkaufen

5 Bücher zu verkaufen: Werte Mitstreiter, habe noch 5 Bücher von der Biographie über Georg Munker, die ich 2012 verfaßt habe, in meinem Keller gefunden. Die sind noch in...
  • Sehr altes Buch [ 1977 ] über Segelflug....

Sehr altes Buch [ 1977 ] über Segelflug....: Guten Abend, geschätzte Freunde des Segelflugs ! Als ich 1972 das Segelfliegen erlernt habe, war dieses Lehrbuch ein bekanntes Standardwerk für...
  • Buch über die Flugleistungen berühmter Einsitzer des Ersten Weltkriegs auf Basis von Computersimulationen

Buch über die Flugleistungen berühmter Einsitzer des Ersten Weltkriegs auf Basis von Computersimulationen: Dies ist zwar keine Neuerscheinung, aber da ich in Zusammenhang mit meinem kürzlich veröffentlichten Buch über die Spitfire Mk I und die Bf 109 E...
  • Neues Buch: Detaillierte Analyse und Vergleich der Flugleistungen von Spitfire Mk I und Bf 109 E mithilfe von Computersimulationen

Neues Buch: Detaillierte Analyse und Vergleich der Flugleistungen von Spitfire Mk I und Bf 109 E mithilfe von Computersimulationen: Wer sich mit der Luftschlacht um England beschäftigt, weiß: Es existieren bereits unzählige Bücher über die Spitfire Mk I und die Bf 109 E. Warum...