Buch über Deutsche Kolbenmotoren

Diskutiere Buch über Deutsche Kolbenmotoren im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Suche für meinen Vater ein Buch über Motoren aus der WK2 und Vorkriegszeit. Ich meine, ich hatte mal eines gesehen, daß hat "Deutsche...

Moderatoren: Maverick66
  1. EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    259
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Suche für meinen Vater ein Buch über Motoren aus der WK2 und Vorkriegszeit.

    Ich meine, ich hatte mal eines gesehen, daß hat "Deutsche Kolbenmotoren" oder so ähnlich geheissen. Finds aber nicht mehr. Sollte so ein Überblick und auch technisch detailliert sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 04.01.2010
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Meinst Du vielleicht das Buch "Flugmotoren und Strahltriebwerke" aus der Serie "Die deutsche Luftfahrt"? Das gibt einen Überblick über die Entwicklung deutscher Triebwerke seit Beginn der (deutschen) Luftfahrt.

    Ansonsten fällt mir noch das Buch "Kolben - Flugmotoren. Geschichte und Entwicklung in Wort und Bild" ein.
     
  4. #3 udohafner, 24.01.2010
    udohafner

    udohafner Flugschüler

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ingenieur
    Ort:
    Ludwigsburg/Germany
    Wenn es sehr detailliert und herstellerspezifisch sein soll, kannst Du mal in meinen Archivunterlagen schauen: www.luftfahrt-archiv-hafner.de
    Vielleicht ist da was dabei.
    Gruß U. Hafner
     
  5. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Dieses Werk sollte eigentlich alle Fragen beantworten. Sehr umfangreich und (meines Wissens) komplett. Sehr zu empfehlen.
     
  6. #5 alvissaladin, 08.02.2010
    alvissaladin

    alvissaladin Sportflieger

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ichenhausen
    Kolben-Flugmotoren von Hans Giger, Motorbuch 1990
    - hab ich - wenn Du es möchtest bitte über PN :)
     
  7. EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    259
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Ausländische Motoren (RR,Packard,Mikulin,..) Literatur

    Ja, das war eine gute Empfehlung. Mein Vater ist begeistert, aber er will jetzt mehr. Ihn hat das Warbird Fieber gepackt.

    Was könnt ihr mir in Bezug auf ausländische Motoren (RR, Packard, Hispano, Wright, Mikulin, ...) empfehlen?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Sicher gibt es da auch was Originalsprachliches...(?).

    In deutsch vermutlich Fehlanzeige...

    Für alle Fälle mal im Katalog suchen: Karlsruher Virtueller Katalog

    Grüße
    FredO
     
  10. #8 boxkite, 12.02.2010
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Ich kombiniere mal: EDNX steht für Oberschleißheim, also dürfte Dein Vater russischsprachige Literatur nicht im Original lesen, wie wäre es dann z. B. mit Vladimir Kotelnikovs "Russian Piston Aero Engines", 2005 bei Crowood unter der ISBN 1-86126-702-9 erschienen. In Verbindung mit FREDOs Tipp, die Fernleihmöglichkeiten des KVK zu nutzen, sollte Dein Vater mal im Deutschen Museum München nachfragen, denn die haben es im Regal. Ich weiß allerdings nicht, ob es Präsenzbestand ist und somit nicht außer Haus gegeben wird. In diesem Fall mal die TIB Hannover bemühen. Die besitzen es auch und stellen sich bei Fernleihwünschen in aller Regel nicht quer.

    Viel Erfolg & viel Vergnügen!

    Gruß aus Thüringen, wo viele noch Russisch lesen können :D
     
Moderatoren: Maverick66
Thema: Buch über Deutsche Kolbenmotoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolbenmotoren von flugzeug

Die Seite wird geladen...

Buch über Deutsche Kolbenmotoren - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

    Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...
  3. Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

    Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  4. Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee

    Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee: Hallo, hier gibt es etwas über ein neues Flughafen-Buch zu lesen:...
  5. Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“

    Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“: Hallo Zusammen! Falls mein Beitrag hier im Forum nicht zu 100 % passen sollte, würde ich die Admins bitten, diesen zu löschen. Am...