Buch über die Luftschlacht um England

Diskutiere Buch über die Luftschlacht um England im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, liebe Gemeinde, ich möchte euch hier ein sehr interessantes Buch empfehlen, das ich grade verschlinge: Richard Collier: ADLERTAG Die...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 MikeBravo, 09.02.2016
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Hallo, liebe Gemeinde,

ich möchte euch hier ein sehr interessantes Buch empfehlen, das ich grade verschlinge:

Richard Collier: ADLERTAG Die Luftschlacht um England Mosaik Verlag Hamburg, 1966.
    Ja, das Buch ist antiquarisch, ich habe es aus unserer Bibliothek ausgeliehen.

Es hat 320 Seiten und es sind viele, zum Teil sehr nachdenklich stimmen s/w Fotos veröffentlicht.

Wer die Möglichkeit hat, an dieses Buch zu gelangen, es schildert wohl tatsächliche Erlebnisse anhand von Augenzeugenaussagen und Ereignissen der damaligen Luftkriegslage.

Viele Grüße

Michael

Degalus und MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 09.02.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Warum stellst Du es dann dann nicht ins Antiquariat?

4. #3 MiGhty29, 09.02.2016
    MiGhty29

MiGhty29 Testpilot

Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    ich habe das Buch im Bestand und vor einigen Jahren gelesen.
    Dieses Buch gehört für mich eindeutig zu jenen,von denen man sagen kann:
    "wer Bücher liest,erfährt mehr,als wenn er 'nur' TV sieht"!
    Von mir für dieses Buch...*beideDaumenhoch* :TOP: :TOP:

Gruss Uwe

5. TDL

TDL Alien

Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    ... gab's übrigens auch als Heyne-Taschenbuch für weniger Geld.

Gruß aus Leverkusen
    Thomas

6. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Ja, das habe ich auch, so etwa Anfang der 70-er bei Karstadt gekauft (heute haben die bestimmt keine "Kriegsbücher" mehr. Der Inhalt hob sich schon von den seinerzeit üblichen Darstellungen ab. Wissenschaftlichen Ansprüchen genügt es anderseits auch nicht.
    Kennt ihr noch den "Letzten Preussen"?
    Hagewi

Moderatoren: Maverick66
Thema: Buch über die Luftschlacht um England
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftschlacht um england buch

Die Seite wird geladen...

Buch über die Luftschlacht um England - Ähnliche Themen

1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...
  3. Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  4. Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee

Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee: Hallo, hier gibt es etwas über ein neues Flughafen-Buch zu lesen:...
  5. Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“

Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“: Hallo Zusammen! Falls mein Beitrag hier im Forum nicht zu 100 % passen sollte, würde ich die Admins bitten, diesen zu löschen. Am...