Buch über die Luftschlacht um England

Diskutiere Buch über die Luftschlacht um England im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, liebe Gemeinde, ich möchte euch hier ein sehr interessantes Buch empfehlen, das ich grade verschlinge: Richard Collier: ADLERTAG Die...

MikeBravo

Testpilot
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
850
Zustimmungen
197
Ort
Langenzenn
Hallo, liebe Gemeinde,

ich möchte euch hier ein sehr interessantes Buch empfehlen, das ich grade verschlinge:

Richard Collier: ADLERTAG Die Luftschlacht um England Mosaik Verlag Hamburg, 1966.
Ja, das Buch ist antiquarisch, ich habe es aus unserer Bibliothek ausgeliehen.

Es hat 320 Seiten und es sind viele, zum Teil sehr nachdenklich stimmen s/w Fotos veröffentlicht.

Wer die Möglichkeit hat, an dieses Buch zu gelangen, es schildert wohl tatsächliche Erlebnisse anhand von Augenzeugenaussagen und Ereignissen der damaligen Luftkriegslage.

Viele Grüße

Michael
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.562
Zustimmungen
1.433
Ort
Berlin F`hain
ich habe das Buch im Bestand und vor einigen Jahren gelesen.
Dieses Buch gehört für mich eindeutig zu jenen,von denen man sagen kann:
"wer Bücher liest,erfährt mehr,als wenn er 'nur' TV sieht"!
Von mir für dieses Buch...*beideDaumenhoch* :TOP: :TOP:

Gruss Uwe
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
7.841
Zustimmungen
6.956
Ort
Leverkusen
... gab's übrigens auch als Heyne-Taschenbuch für weniger Geld.

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
1.784
Zustimmungen
841
Ort
Wietmarschen
... gab's übrigens auch als Heyne-Taschenbuch für weniger Geld.
Ja, das habe ich auch, so etwa Anfang der 70-er bei Karstadt gekauft (heute haben die bestimmt keine "Kriegsbücher" mehr. Der Inhalt hob sich schon von den seinerzeit üblichen Darstellungen ab. Wissenschaftlichen Ansprüchen genügt es anderseits auch nicht.
Kennt ihr noch den "Letzten Preussen"?
Hagewi
 
Thema:

Buch über die Luftschlacht um England

Buch über die Luftschlacht um England - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen...
  • Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

    Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...
  • Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

    Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  • Suche Buch (Bildband) über die F-104 G

    Suche Buch (Bildband) über die F-104 G: Hallo, zusammen, ich hatte mal ein Buch über die 104, welches seit meinem Umzug im letzten Jahr leider verschollen ist. Es waren viele...
  • Buch über die Luftwaffe nach 1945

    Buch über die Luftwaffe nach 1945: Hallo, ich bin auf der Suche nach Literatur die neue Luftwaffe 1945. Wenn man mal bei Amazon schaut, ist das anscheinend gar nicht mal so...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftschlacht um england buch

    Oben