Buch über Patrouille de France

Diskutiere Buch über Patrouille de France im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo miteinander, auf dem Flugtag in Sanicole hatte das Patrouille de France Team einen Informationsstand. Dort gabe es einen tollen...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Whisky Foxtrott, 27.09.2006
    Whisky Foxtrott

Whisky Foxtrott Fluglehrer

Hallo miteinander,

auf dem Flugtag in Sanicole hatte das Patrouille de France Team einen Informationsstand. Dort gabe es einen tollen Bilderband über die Staffel, den ich ärgerlicherweise nicht kaufte. Nun suche ich das Buch überall, finde aber nichts.

Auch die Homepage der Staffel habe ich nicht gefunden, um Direktkontakt aufzunehmen.

Wer kennt das Buch und weiß, wie man es beziehen kann?

Dank vorab,
    Werner

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michael$chmidt, 27.09.2006
    michael$chmidt

michael$chmidt Flugschüler

Hallo Werner,

die offiziele Seite der PdF findest Du hier:
    http://www.patrouilledefrance.com/home.htm

Auf dieser Seite findest Du auch einen Shop in dem es derzeit aber nur ein einziges Buch zu kaufen gibt. Wie lautete den der Titel des Buches und in welcher Sprache war es am Stand zu kaufen ? Vielleicht kann ich Dir helfen.

Beste Grüsse
    Michael

4. #3 Whisky Foxtrott, 28.09.2006
    Whisky Foxtrott

Hallo Michael,

Titel des Buches weiß ich nicht Beim Durchblättern ging es wohl ausschließlich um die Geschichte von Patrouille de France, da auch alte S/W-Bilder drin waren. Ich meine Sprache französisch, Preis um oder oberhalb € 40,-

Grüße, Werner

5. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Evtl. eines von diesen:
    http://www.aerostories.org/~aerobiblio/article66.html

http://www.amazon.fr/Patrouille-France-Alain-Ernoult/dp/2221095995

6. Red5

Red5 Testpilot

Hallo Werner,

ich hab mir vor ein paar Jahren dieses Buch von Katsuhiko Tokunaga gekauft.
    Ist aber durchgehend in Farbe.

Sollte es das sein, kann ich Dir die ISBN besorgen.

Anhänge:

7. #6 Whisky Foxtrott, 02.10.2006
    Whisky Foxtrott

Hallo zusammen,

danke für die Hinweise, das gesuchte Buch ist leider nicht dabei. Der Preis lag bei € 40 - 50,-.

Wer war denn in Sanicole am Stand von Patrouille de France?

Dort gab es das Buch stapelweise, ein Ansichtsexemplar, das auch von vergangenen Regenschauern zeugte, lag dort aus.

Ärgere mich schwarz, daß ich es nicht sofort gekauft habe, Zuckte halt erstmal wegen des Preises zurück.

Grüße vom Eifelrand,
    Werner

8. Ewald

Ewald Flieger-Ass

Hallo Werner,
    es handelt sich um das von Red5 benannte Buch. Ich war selbst in Sanicole und habe das Buch dort erworben. ISBN 2-9507690-0-4. Damit Du Dich noch schwärzer ärgerst, habe ich noch ein Bild beigefügt. Nach dem Flugprogramm sind die Piloten der PdF allesamt an ihrem Stand erschienen und haben für Gruppenfotos und Autogramme zur Verfügung gestanden. Deshalb ist mein Buch auch von allen neun Piloten (der neunte ist Reserve und übernimmt die Koordination am Boden) signiert. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie in Beauvechain am Stand aber ein anderes Buch verkauft.
    Viel Erfolg beim Besorgen.
    Gruß Ewald

Anhänge:

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Whisky Foxtrott, 16.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2006
    Whisky Foxtrott

Hallo Ewald,

danke für den ausführlichen Hinweis. Stimmt schon mit dem Schwarzärgern. Ein Photo der Piloten habe ich nämlich auch gemacht, nur eben - noch schwärzer - den Buchkauf verpennt.

Grüße vom Eifelrand,
    Werner

Anhänge:

11. #9 Whisky Foxtrott, 17.10.2006
    Whisky Foxtrott

Habe oben noch ein Bild von Sanicole/Hechtel angehängt.

Moderatoren: Maverick66
Thema:

Buch über Patrouille de France

Die Seite wird geladen...

Buch über Patrouille de France - Ähnliche Themen

1. Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...
  2. Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  3. Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee

Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee: Hallo, hier gibt es etwas über ein neues Flughafen-Buch zu lesen:...
  4. Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“

Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“: Hallo Zusammen! Falls mein Beitrag hier im Forum nicht zu 100 % passen sollte, würde ich die Admins bitten, diesen zu löschen. Am...
  5. Interessantes Buch über den Luftkrieg über den Alpen

Interessantes Buch über den Luftkrieg über den Alpen: Ich habe mir im April das Buch von Thomas Albrich: Der Luftkrieg über der Alpenfestung 1943-1945 erschienen im Universitätsverlag Wagner,...