Buch über Zertifizierung von Flugzeugen

Diskutiere Buch über Zertifizierung von Flugzeugen im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo allerseits, dies ist zwar kein Literaturangebot, sondern eher ein Gesuch, aber ich hoffe hier konstruktive Anregungen zu erhalten. Für...

Moderatoren: Maverick66
  1. kikki

kikki Flugschüler

Hallo allerseits,

dies ist zwar kein Literaturangebot, sondern eher ein Gesuch, aber ich hoffe hier konstruktive Anregungen zu erhalten.

Für eine Hausarbeit an der Uni muss ich die Zertifizierungsrichtlinien und Zulassungsvorschriften der EASA durchkauen. Für eine grundlegende Ausarbeitung möchte ich zunächst allgemein über alle certificates der Luftfahrt und dann zum für mich notwendigen Detail analysieren.
    Ich habe zwar einige Dokumente auf der EASA Seite komplett durchgelesen z.B. CS-25, jedoch ist die ganze Struktur sehr steril und abstrakt gehalten, sodass man garkeinen Überblick erhält. Es ist z.B. schwierig einzelne Passagen des CS-25 in den Gesamtzusammenhang einzuordnen.

Könnt ihr mir hierzu ein Buch, eBook oder Artikel empfehlen, wo die Struktur der Zulassungsvorschriften analysiert werden. Evtl. auch irgendein Buch, welches sich mit den Zulassungsvorschriften in der Luftfahrt befasst.
    In der Uni-Bibliothek wurde ich leider nicht fündig. Die englischen Texte sind eigentlich kein Problem, jedoch würde ich deutsche Texte höhst bevorzugen, da man bei soviel Textinhalt fast nur querlesen kann.

Danke vorab und Gruss
    Kikki

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Buch über Zertifizierung von Flugzeugen

Die Seite wird geladen...

Buch über Zertifizierung von Flugzeugen - Ähnliche Themen

1. Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...
  2. Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  3. Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee

Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee: Hallo, hier gibt es etwas über ein neues Flughafen-Buch zu lesen:...
  4. Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“

Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“: Hallo Zusammen! Falls mein Beitrag hier im Forum nicht zu 100 % passen sollte, würde ich die Admins bitten, diesen zu löschen. Am...
  5. Interessantes Buch über den Luftkrieg über den Alpen

Interessantes Buch über den Luftkrieg über den Alpen: Ich habe mir im April das Buch von Thomas Albrich: Der Luftkrieg über der Alpenfestung 1943-1945 erschienen im Universitätsverlag Wagner,...