Buch zum "SAR Hamburg 71"

Diskutiere Buch zum "SAR Hamburg 71" im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; „SAR 71 von Florian Hamburg, kommen!“ Der bekannte Bundeswehr-Rettungshubschrauber im Einsatz Autor: Dr. med. Thomas Samek 112 Seiten, 297 x...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 flightmedic, 08.11.2007
    flightmedic

flightmedic Testpilot

Beruf:
    RettAss "Christoph 29" / KrPfl
    „SAR 71 von Florian Hamburg, kommen!“
    Der bekannte Bundeswehr-Rettungshubschrauber im Einsatz

Autor: Dr. med. Thomas Samek
    112 Seiten, 297 x 210 mm, 150 Fotos, Hardcover, Preis € 24,80
    EK-Verlag, Freiburg - 9/2007 (ISBN 978-3-88255-894-4)

„Luftrettung in der Millionenstadt Hamburg gehört seit Jahrzehnten zum täglichen Geschäft der Bundeswehr. Der mit jährlich rund 2000 Einsätzen zu den meist eingesetzten Rettungshubschraubern Europas gehörende und durch die ZDF-Erfolgsserie „Die Rettungsflieger“ berühmt gewordene „SAR 71“ ist der Arbeitsplatz des bekannten EK-Autors Dr. Thomas Samek. Als „medizinisches Gewissen“ und Berater begleitet er von Beginn an die ZDF-Serie mit ihren bereits mehr als einhundert Folgen und läßt seine durch Spektakel und Emotionen geladenen Rettungserlebnisse aus über zwanzigjähriger Notarzttätigkeit in die Filmgeschichten einfließen. Lustiges und Trauriges lockt bis zu fünf Millionen Zuschauer allein in Deutschland vor den Fernseher, ausgestrahlt wird die Serie bereits in sieben Ländern.
    Der als serienbegleitender Kolumnist bekannte Autor hat stets seine Kamera im Gepäck, so daß er uns mit diesem Bildband erstmalig einen hautnahen Einblick in den spektakulären Rettungsalltag des Kulthubschraubers vom Typ Bell UH-1D gibt. Ebenso spannend ist der Blick hinter die Kulissen der ZDF-Rettungsflieger, die dem Wahrzeichen an Hamburgs Himmel ein Denkmal gesetzt haben.“

…so lautet der Pressetext des Verlags zu dem gerade erschienenen Buch.

Vielleicht ist dieses Buch nicht unbedingt für die absoluten Technikfreaks in der Luftfahrt geeignet, aber bestimmt interessant für alle, die sich für die Bell UH-1D, die Luftrettung in Hamburg oder auch für die ZDF-Serie „Die Rettungsflieger“ interessieren.
    Der Autor, mit dem ich unzählige Einsätze auf dem „SAR Hamburg 71“ absolvierte, plaudert hier etwas aus dem Nähkästchen, was den „echten“ Rettungsalltag, aber auch die Arbeiten zu der Fernsehserie, angeht und das bis zur Außerdienststellung der guten alten „Huey“ in Hamburg.
    Ich finde, eine gelungene Mischung für kurzweilige Unterhaltung, die mit sehr schönen Bildern aufgelockert ist, die der Autor fast allesamt selbst, im Rahmen seiner Tätigkeit als Notarzt, angefertigt hat.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flightmedic, 08.11.2007
    flightmedic

flightmedic Testpilot

Beruf:
    Die ZDF-Serie

Anhänge:

4. #3 flightmedic, 08.11.2007
    flightmedic

flightmedic Testpilot

Beruf:
    Hamburg-Impressionen...

Anhänge:

5. #4 Der durstige Mann, 21.02.2008
    Der durstige Mann

Der durstige Mann Space Cadet

Beruf:
    Experte
    Meine Meinung

Hallo!

Seit gestern nenne ich dieses Buch auch mein Eigentum und kann mich dieser Beschreibung nur anschliessen.
    Da es auf dem deutschen Büchermarkt keine aktuelle und brauchbare Lektüre zu dieser Art Fliegerei gibt, ist dieses Buch dem Interessierten nur zu empfehlen.

Es grüsst der durstige Mann

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Maverick66
Thema: Buch zum "SAR Hamburg 71"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Buch SAR Hamburg 71

,
  2. Bildband zu Rettungsflieger

,
  3. sar 71 buch

Die Seite wird geladen...

Buch zum "SAR Hamburg 71" - Ähnliche Themen

1. Luftfahrt-Buchhandlungen in Hamburg

Luftfahrt-Buchhandlungen in Hamburg: Hallo, weiß einer von Euch zufällig, wo man in Hamburg gut Luftfahrtbücher (gerne auch englisch) kaufen kann? Bin nächste Woche dort und dachte...
  2. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  3. Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu

Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu: Zum Thema kann ein upgedatetes Buch vorbestellt werden. IsraDecal Studio Direktbestellung und Versand klappten bisher immer völlig problemlos....
  4. Mal weg vom Fachbuch: Krimi mit Luftfahrtbezug

Mal weg vom Fachbuch: Krimi mit Luftfahrtbezug: Obwohl ich selbst kein ausgesprochener Krimileser bin, wollte ich all jene, die gern mal die Fachbücher für eine Weile beiseite legen, um zu einem...
  5. Bucharest International Airshow 2017

Bucharest International Airshow 2017: Am 22.07.2017 war die Jährlliche BIAS in Bucharest Baneasa. Neben mehrere Lokale flugvereine mit u.A. Yak, Zlin und IAR flugzeuge, war die...