Bucharest International Airshow 2012

Diskutiere Bucharest International Airshow 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die MiG-21 nach einem Touch-and Go während der Solovorführung. Die LanceR kamen nicht zu kurz -auch wenn ich gerne noch mehr davon gehabt hätte...
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Die MiG-21 nach einem Touch-and Go während der Solovorführung.
Die LanceR kamen nicht zu kurz -auch wenn ich gerne noch mehr davon gehabt hätte. Neben dem Auftritt bei der Eröffnung wurde die Solovorführung geflogen, ein weiteres Solo bei der Dämmerungsshow sowie am Samstag zum Ende der Show in einer Air Policing Exercise.
Diese stand auch am Sonntag im Programm, fand aber einfach nicht statt. Da die Besucher am Samstag nachdem beide Kunstflugteams gelandet waren den Platz fast vollständig geleert hatten hat man vielleicht am Sonntag darauf verzichtet. Schade.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Die Bo-105 setzte sich in Bucharest gut in Szene.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Schön war dass die Rumänien Luftwaffe:FFTeufel: quasi alle ihre Flugzeugtypen im Flug vorgestellt hat, einzig die An-26 (falls es davon überhaupt noch flugfähige gibt) und die Hercules habe ich vermisst. Letztere war an einem der Tage am Horizont im Anflug auf den internationalen Flughafen Bucharest Otopeni zu sehen, ebenso wie einmal eine NATO C-17. Ein Überflug beider Typen hätte die Show natürlich weiter aufgewertet.

Als Schulflugzeug im Einsatz bei der rumänischen Luftwaffe ist die Yak-52. Ein Duo zeigte an beiden Tagen etwas Formationskunstflug.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
Vor der nächsten Show solltest du vielleicht einmal deine Kamera zum Check bringen. Nicht auszudenken, wenn der Auslöser plötzlich bei einem Jet blockiert! :D:
Ansonsten sehr coole Fotos, v.a. die Spartan in der Dämmerung!

F_W
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Vor der nächsten Show solltest du vielleicht einmal deine Kamera zum Check bringen. Nicht auszudenken, wenn der Auslöser plötzlich bei einem Jet blockiert! :D:
Ansonsten sehr coole Fotos, v.a. die Spartan in der Dämmerung!

F_W
Stimmt, bisher war ich immer froh durch diesen Defekt am Ende weniger aussortieren zu müssen, aber wenn das auf einmal auch bei Jets auftreten oder sich gar umkehren würde....nicht auszudenken:FFEEK:

Die Puma-Vorführung war nicht ganz so dynamisch wie die des Schweizer Super Puma, aber doch sehenswert. Und tief können sie allemal, die Rumänen. Bei der Hitze war das leider nicht ganz so schön auf Foto festzuhalten.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Zum Abschluss nochmal eine Serie meiner Highlights in Bucharest.
Turkish Stars Nr.5 in neuer Bemalung
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Natürlich die MiG-21, in wenigen Jahren sollen sie leider durch F-16 ersetzt werden, schade drum.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Und weil ich den Trip eigentlich nur wegen "Ihr" angetreten habe, hier nochmal die MiG-21 LancerC.

Am Sonntag war der Pilot der das Display während der Dämmerungsshow geflogen hatte im Publikumsbereich.
Ich sagte ihm dass es schön gewesen wäre wenn auch die MiG Flares geworfen hätte. Er entschuldigte vielmals und erklärte dass er Flares geladen hatte die er kurz vor Ende der Vorführung ausstoßen wollte. Doch aus irgendeinem Grund funktionierte der Auslöser nicht. Er habe es dann auf verschiedene Arten probiert, auch mit der Notauslösung, jedoch ohne Erfolg, was ihm sehr leid tat.
Schade, da hat man schonmal eine MiG-21 in einer Dämmerungsshow und dann sowas...
Naja, der Brenner leuchtet ja auch ein wenig.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Und die Spartan machte mit den vielen Flares umso mehr Spektakel.
Mit diesem Bild möchte ich den kleinen Report beenden. Danke für die Kommentare, freut mich wenn euch der Ausflug nach Rumänien gefallen hat.
Falls es die MiG-21 in den nächsten Jahren noch geben sollte könnte ich mir gut vorstellen nochmal dort anzutreten.
Bucharest bietet übrigens für die Interessierten auch ein kleines Luftwaffenmuseum im Stil osteuropäischer Museen. Großartige Pflege darf man dort also nicht erwarten, aber dafür viele Flugzeuge und Hubschrauber der rumänischen Luftwaffe, so auch die MiG-29 Sniper, die ein Prototyp für ein Upgrade der rumänischen Fulcrums war. Man hat sich aber gegen dieses Paket entschieden und dafür zusammen mit Elbit aus Israel die MiG-21 auf den LanceR Standard gebracht.
 
Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Danke für die tollen Bilder! Muss ja ein unglaubliches Spektakel gewesen sein.
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
(...)
Am Sonntag war der Pilot der das Display während der Dämmerungsshow geflogen hatte im Publikumsbereich.
Ich sagte ihm dass es schön gewesen wäre wenn auch die MiG Flares geworfen hätte. Er entschuldigte vielmals und erklärte dass er Flares geladen hatte die er kurz vor Ende der Vorführung ausstoßen wollte. Doch aus irgendeinem Grund funktionierte der Auslöser nicht. (...)
Siehste Michael - du solltest deine Kamera unbedingt prüfen und richten lassen! Wenn selbst der Auslöser bei der MiG-21 nicht funktioniert, dann kann das auch ganz schnell bei deiner Kamera so werden! :FFTeufel:

Schöner Bericht und klasse Bilder aus Rumänien! :TOP:
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Super Fotos, interessanter Bericht. Und eine Kamera mit einem interessanten Feature (ich würde es nicht Problem nennen) hast Du da Michael!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Rumänien bekommt F-16? Haben die nicht auch Kfirs gekauft :headscratch: Tolle Bilder :TOP:
 
Thema:

Bucharest International Airshow 2012

Bucharest International Airshow 2012 - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • 2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023

    2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023: Dieses Jahr die zweite BIA in Liepaja, die gleiche Organisatoren der Wings over Baltic aus Tukums, hatten sich wieder richtig bemuht ein gutes...
  • Bucharest International Airshow 2018

    Bucharest International Airshow 2018: Letzten Samstag war in Bukarest die 10.BIAS. Freitag durfte man dieses Jahr nicht auf das Gelände aber auch von außerhalb kann man den Platz gut...
  • Bucharest International Airshow 2017

    Bucharest International Airshow 2017: Am 22.07.2017 war die Jährlliche BIAS in Bucharest Baneasa. Neben mehrere Lokale flugvereine mit u.A. Yak, Zlin und IAR flugzeuge, war die...
  • Muzeul Aviatiei Bucharest

    Muzeul Aviatiei Bucharest: Trotz den Geruechten das Flugmuseum funktioniert.
  • Ähnliche Themen

    Oben