Buchel spotterstag

Diskutiere Buchel spotterstag im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das Gegenstück nur in Grau!
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.929
Zustimmungen
15.854
Ort
Köln
Das Gegenstück nur in Grau!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Buchel spotterstag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.929
Zustimmungen
15.854
Ort
Köln
und die F-4 auf dem Weg zur Runway.
 
Anhang anzeigen
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.929
Zustimmungen
15.854
Ort
Köln
Hätte ich fast vergessen :Die Jahreshauptversammlung von Ferrari fand dieses mal in Büchel statt!:TD:

Gruß Harald
 
Anhang anzeigen
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
40
Ort
Simmertal
Dann steuer ich auch noch ein paar Bilder meiner Lieblingsmaschine bei-der F-4 Phantom...
 
Anhang anzeigen
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Ist nur ausgetauscht worden ohne es hinterher zu lackieren. Hat also keine besondere Bedeutung.
Schöne Erklärung aber leider ganz falsch.... Also ich glaube zu wissen das diese kleine gelbe Stelle am Leitwerk der Wartung zu verdanken ist. Den wenn ich mal richtig gehört habe, dann sind es eben diese Warte die der Maschiene eine Farbe mit der Spraydose geben. In diesem fall halt Gelb. Warum das ganze ?
Ganz einfach, auf den Auslandskommandos wie Italien( Deci) oder TLP Belgien (Florennes) hat jeder Wart für die Dauer des Kommandos seine eigene Maschiene. Und dadurch z.B kann man dann seine Maschiene sehr leicht und vorallem direkt erkennen wenn sie von der Mission zurückkommt und ihren Break in einer 4 Ship direkt über dem Platz macht. Sollte also dann die entsprechende Maschiene dabeisein, kann die Wartungscrew sich in aller Ruhe zum Stellplatz begeben, sich fertig machen und auf die Maschiene warten. Und nebenbei steht es auch einigen Mühlen richtig gut. Man kann auch nicht behaupten das die Warte alles andere als einfallslos wären. Es gibt zum Teil richtig schöne Exemplare darunter wie z.B. diese 2 hier vom letzten TLP Kurs, Das hintere Leitwerk gehört zur 44+33 und das vordere zur 45+46.

Gruß
TopGun
 
Anhang anzeigen
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
40
Ort
Simmertal
und zuletzt noch ein toni auf der bahn, weiß jemand was das gelbe "blech" an der finne bedeutet?

Markierung der Wartungscrews, wird nicht so gerne gesehen.Diese müsste noch ein Überbleibsel vom letzten Goose Bay Kommando sein.
 

n/a

Guest
Familientag Beim JaboG 33 am 02.07.06

[
Hallo,bin neu hier und weis noch nicht wie alles funktioniert. Wer kann mir helfen? Beim Familientag in Büchel am 02.07.06 konnte man in einen der Tornados vom JaboG 33 einsteigen. Wer kann mir von diesem Tornado sagen welche Kennung er an der Seite stehen hatte?
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Schau mal nach, es gab einen Fred dazu im letzten Jahr, wenn Du ihn mit der Suche findet ist dort bestimmt ein Bild der von Dir gesuchten Maschine.
 
Muddy

Muddy

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Norden
Sollte also dann die entsprechende Maschiene dabeisein, kann die Wartungscrew sich in aller Ruhe zum Stellplatz begeben, sich fertig machen und auf die Maschiene warten. Und nebenbei steht es auch einigen Mühlen richtig gut.
Gruß
TopGun
Ja ganz richtig,manchmal werden die Maschinen markiert. Leider nicht in diesem Fall. Es gibt tatsächlich unendliche Beispiele und grüße stehen auch öfters drauf. Um eine Maschine nach dem Initial beim Break zu erkennen bräuchte man aber ein etwas größeres Merkmal. Normalerweise wird der Initial und folglich auch der Break in 1500´ geflogen, da reicht keine kleine gelbe Stelle um dies zu erkennen. Trotzdem hast du recht, es steht einigen Mühlen gut.
Gruß
Muddy
 
Muddy

Muddy

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Norden
Nachbrenner,
um aufzufallen lieber ganz lackieren. Ist zwar nicht Büchel, aber schön!
 
Anhang anzeigen
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Sehr schöne Maschine. Weiss jemand wo diese sich befindet?
 
Thema:

Buchel spotterstag

Buchel spotterstag - Ähnliche Themen

  • Spotting in Büchel

    Spotting in Büchel: Hallo Zusammen Papa würde gerne mir eine freude machen und nach Büchel fahren. Wie sind die Flugzeiten Mo-Do ? Gruß Florian
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

    Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
  • Ankunft oder Abflug Büchel

    Ankunft oder Abflug Büchel: Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen ob in Büchel etwas vielleicht im Anflug ist ? Bin gerade in Büchel Gruß Florian
  • Radio DLF die Bomben von Büchel

    Radio DLF die Bomben von Büchel: ist zwar kein TV,aber viele hören bestimmt noch Radio! Z.B. im Modellbaukeller... ;o> am Die. 27.03.2018 um 19.10 Uhr auf DLF "das Feature" Das...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
  • Ähnliche Themen

    • Spotting in Büchel

      Spotting in Büchel: Hallo Zusammen Papa würde gerne mir eine freude machen und nach Büchel fahren. Wie sind die Flugzeiten Mo-Do ? Gruß Florian
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

      Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
    • Ankunft oder Abflug Büchel

      Ankunft oder Abflug Büchel: Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen ob in Büchel etwas vielleicht im Anflug ist ? Bin gerade in Büchel Gruß Florian
    • Radio DLF die Bomben von Büchel

      Radio DLF die Bomben von Büchel: ist zwar kein TV,aber viele hören bestimmt noch Radio! Z.B. im Modellbaukeller... ;o> am Die. 27.03.2018 um 19.10 Uhr auf DLF "das Feature" Das...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...

    Sucheingaben

    buchel

    Oben