Buchstaben-Decals?

Diskutiere Buchstaben-Decals? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, gibt es solche Buchstaben auch als Decals, möglichst 1/72? Über Hinweise freut sich ...christian

Moderatoren: AE
  1. #1 ...starfire, 04.07.2004
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Moin,

    gibt es solche Buchstaben auch als Decals, möglichst 1/72? Über Hinweise freut sich

    ...christian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viking, 04.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    Ob man diese kaufen kann weiß ich nicht,wie wär es mit selber erstellen? Die Fonts dafür müsstest du auf dieser Seite runterladen:

    http://www.1java.org/sh/fonts.html


    Meiner Meinung nach kommen diese beiden Fonts in Betracht:

    RAF_45D_851ATH

    RAF_WW2_641ATH

    Mal auf die schnelle nachgebaut,hat keine fünf Minuten gedauert - sieht doch recht ähnlich aus (hab nur den Buchstaben "G" etwas zurechtgebogen. :) :

    Falls du nur diese eine Kennung brauchst,dann sag bescheid,das könnte ich dir auch machen.
     

    Anhänge:

  4. #3 ...starfire, 04.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Jep, genau die Kennung brauche ich. Ich hab das "G" nochmal etwas modifiziert und das Serial hinzugefügt. Das Ganze soll auf Rumpf und Flächen der 72er FW 200 Condor von Revell. Solltest Du sowas machen können wärs schon toll... :) Hab aber zur Zeit kein Plan, wie hoch die Kennung auf Flächen und Rumpf letztendlich sein muss. :( Hab auch mal bei flypast nachgefragt, mal sehen was passiert...
     

    Anhänge:

  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    Wenn du genug Infos hast,dann können wir das ja mal in Angriff nehmen.Ein paar Fotos wären vielleicht nicht schlecht,damit ich sehen kann wie die Serial genau ausschaut bzw wo die Nummer sitzt. Wenn das alles schwarz weiss gedruckt werden soll ist das überhaupt kein Problem,dass zu erstellen. :)
     
  6. #5 ...starfire, 04.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Tja, das Problem ist, dass es nur das eine Foto von der Seite gibt.
    Eventuell passt auf den Tragflächen die Größe der Mossie-Kennung? Morgen schau ich mal nach, letztendlich wird die Lackierung eh nicht 100%ig stimmen können...
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Buchstaben-Decals?