Buchtipp zu Halifax NP689 "Moonlight Mermaid"

Diskutiere Buchtipp zu Halifax NP689 "Moonlight Mermaid" im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; NP689 "Moonlight Mermaid" ist mit 83 Einsätzen einer der berühmtesten Halifax Bomber der Royal Canadian Air Force. Von ihrem letzten Einsatz am...

Funkmess123

Flugschüler
Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
3
NP689 "Moonlight Mermaid" ist mit 83 Einsätzen einer der berühmtesten Halifax Bomber der Royal Canadian Air Force. Von ihrem letzten Einsatz am 15.03.1945 gegen Hagen kam sie nicht zurück. Die Maschine blieb vermisst. Über 70 Jahre danach konnten ehrenamtliche Mitarbeiter des LVR-Amtes für Bodendenkmalpflege im Rheinland den Absturzort ausfindig machen und kamen dabei zu überraschenden Ergebnissen.

Im neu erschienenen Buch Das Schicksal des Halifax Bombers »Moonlight Mermaid« berichten die Autoren darüber, wie sie das Rätsel um den Absturz von NP689 in der Nähe von Erkrath bei Düsseldorf aufklären konnten und erzählen anhand von Dokumenten, persönlichen Briefen und Fotos das tragische Schicksal seiner letzten Besatzung. Aus einer amerikanischen "Fliegenden Festung" wurde durch die Analyse von Bodenfunden "Moonlight Mermaid", einer der berühmtesten Halifax Bomber der Royal Canadian Air Force.

Erschienen ist das Buch im BoD Verlag und ist für 15,99€ erhältlich über den Online-Shop des Verlags, aber auch über Amazon oder andere online-Händler sowie im stationären Buchhandel.

 
Anhang anzeigen
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Ja, danke.
Aber die Vorstellung hier in dieser Rubrik ist nicht der richtige Platz.
Bitte verschieben lassen.

Hier her: Aktuell & Neuerscheinungen
 
Thema:

Buchtipp zu Halifax NP689 "Moonlight Mermaid"

Buchtipp zu Halifax NP689 "Moonlight Mermaid" - Ähnliche Themen

  • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

    Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...
  • Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61

    Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61: Ein Buch als Erinnerung an die Geschichte der „Silbernen Gams“, jene Transall C-160D mit der taktischen Kennung 51+01, die als letzte...
  • Buchtipp Tanker Pilot: Lessons from the Cockpit

    Buchtipp Tanker Pilot: Lessons from the Cockpit: Dur Zufall bin ich auf das Buch gestoßen. Markus Völter erwähnte dieses Buch in der Apache Folge des Omega Tau Podcast. Also habe ich es einfach...
  • Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht

    Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht: Ich wollte mal fragen ob es hier den ein oder anderen gibt der mir Bücher zum Space Shuttle empfehlen kann. Bis jetzt habe ich 2 Bücher zu...
  • Buchtipps zur Mirage 2000 gesucht

    Buchtipps zur Mirage 2000 gesucht: Hi, im Thema ist alles gesagt. Wer kann etwas empfehlen. Bis auf das Heftchen von AirDoc kenne ich nix, würde aber im Moment echt Geld dafür...
  • Ähnliche Themen

    • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

      Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...
    • Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61

      Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61: Ein Buch als Erinnerung an die Geschichte der „Silbernen Gams“, jene Transall C-160D mit der taktischen Kennung 51+01, die als letzte...
    • Buchtipp Tanker Pilot: Lessons from the Cockpit

      Buchtipp Tanker Pilot: Lessons from the Cockpit: Dur Zufall bin ich auf das Buch gestoßen. Markus Völter erwähnte dieses Buch in der Apache Folge des Omega Tau Podcast. Also habe ich es einfach...
    • Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht

      Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht: Ich wollte mal fragen ob es hier den ein oder anderen gibt der mir Bücher zum Space Shuttle empfehlen kann. Bis jetzt habe ich 2 Bücher zu...
    • Buchtipps zur Mirage 2000 gesucht

      Buchtipps zur Mirage 2000 gesucht: Hi, im Thema ist alles gesagt. Wer kann etwas empfehlen. Bis auf das Heftchen von AirDoc kenne ich nix, würde aber im Moment echt Geld dafür...

    Sucheingaben

    halifax Moonlight Mermaid

    Oben