Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht

Diskutiere Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich wollte mal fragen ob es hier den ein oder anderen gibt der mir Bücher zum Space Shuttle empfehlen kann. Bis jetzt habe ich 2 Bücher zu...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 flieger28, 21.05.2011
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.938
    Zustimmungen:
    8.189
    Ort:
    Nordholz
    Ich wollte mal fragen ob es hier den ein oder anderen gibt der mir Bücher zum Space Shuttle empfehlen kann.
    Bis jetzt habe ich 2 Bücher zu diesem Thema gelesen
    Riding Rockets: The Outrageous Tales of a Space Shuttle Astronaut Riding Rockets: The Outrageous Tales of a Space Shuttle Astronaut

    und

    Kümmert Sie, was andere Leute denken?: Neue Abenteuer eine neugierigen Physikers
    (dort geht es im zweiten Teil um die Untersuchung der Challenger-Katastrophe)

    Wie am ersten Titel zu erkennen darf es auch ruhig in englisch sein. Es sollte nur keine Aneinanderreihung von bloßen Fakten sein. Halt lesbar, bin aber dennoch an Detail interessiert.

    Für Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Last Starfighter, 21.05.2011
    Last Starfighter

    Last Starfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker, Techniker Maschinenbau
    Ort:
    Schöneiche b. Berlin
    Also ich hatte mir vor einiger Zeit den Typenkompass aus dem Motorbuch-Verlag zugelegt und bin von diesem begeistert. Ist zwar alles ziemlich kompakt und geht aufgrund des Umfanges natürlich nicht ins kleinste Detail, aber interessant und spannend geschrieben. Ich hab´s verschlungen. :)

    Desweiteren besitze ich noch ein Buch aus den 90ern mit dem Titel "Mission Space Shuttle", welches auch nicht schlecht ist. Kann allerdings nicht sagen, ob es noch verfügbar ist.
     
  4. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
  5. #4 flieger28, 22.05.2011
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.938
    Zustimmungen:
    8.189
    Ort:
    Nordholz
  6. #5 flieger28, 27.05.2011
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.938
    Zustimmungen:
    8.189
    Ort:
    Nordholz
    Und ein weiteres Buch das ich gekauft habe und sogar empfehlen kann
    Do Your Ears Pop in Space and 500 Other Surprising Questions about Space Travel
    http://www.amazon.de/gp/product/0471154040/ref=oss_product

    Habe ich heute bekommen und gleich zur Hälfte durchgelesen.
    Darin werden die 500 Fragen beantwortet die dem Astronauten Mike Mullane gestellt worden.
    Sehr gut geschrieben und auch komplizierte Sachverhalte sind gut erklärt. Das meiste habe ich verstanden obwohl Englisch ja nun nicht meine Muttersprache ist.
    Die 11,99 € ist es definitiv wert.
     
  7. #6 flieger28, 11.06.2011
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.938
    Zustimmungen:
    8.189
    Ort:
    Nordholz
    Den hab ich mir inzwischen auch zugelegt. Für den Preis kann man ja auch nicht viel falsch machen. Ist im Grunde die Deutsche Ausgabe des NASA Space Shuttle Manual (Owner's Workshop Manual), das ich mir auch schon gekauft habe. In dem Englischen Buch wird es halt auf 200 Seiten in größerem Format ausführlicher beschrieben. Was nicht zwingend heißt auch interessanter und lesbarer.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht

Die Seite wird geladen...

Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht - Ähnliche Themen

  1. Buchtipps zur Mirage 2000 gesucht

    Buchtipps zur Mirage 2000 gesucht: Hi, im Thema ist alles gesagt. Wer kann etwas empfehlen. Bis auf das Heftchen von AirDoc kenne ich nix, würde aber im Moment echt Geld dafür...
  2. Bedenken und Vorgehen bzgl. FAA Medical

    Bedenken und Vorgehen bzgl. FAA Medical: Kurzfassung Nutzen Fliegerärtze in Deutschland Daten außer den eigenen Untersuchungen und Angaben des Patienten für FAA Class 3 Medicals? Kennt...
  3. Wahrheitsgehalt von Untersuchungsberichten bzgl. Aussagen zu den Passagieren

    Wahrheitsgehalt von Untersuchungsberichten bzgl. Aussagen zu den Passagieren: Ich finde jetzt wird etwas unschön seitens der Presse, man sollte sich mit den diesbezüglichen Aussagen der Untersuchungsbehörden im...
  4. Frage bzgl. F-104G Unterversionen

    Frage bzgl. F-104G Unterversionen: Hallo! Habe vor kurzem gelesen, dass es von der "normalen" 104G zwei Unterversionen gab: Eine als "Allwetterjäger", die andere als...
  5. Frage bzgl. 1:48 und 1:32

    Frage bzgl. 1:48 und 1:32: Frage bzgl. 1:49 und 1:32 Hallo, ich hab da mal eine Frage an die Herren die 1:48 und 1:32 bauen. Folgendes: Ich hab mir dien rechten Arm...