Buchtipps zur Mirage 2000 gesucht

Diskutiere Buchtipps zur Mirage 2000 gesucht im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hi, im Thema ist alles gesagt. Wer kann etwas empfehlen. Bis auf das Heftchen von AirDoc kenne ich nix, würde aber im Moment echt Geld dafür...

  1. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    im Thema ist alles gesagt. Wer kann etwas empfehlen. Bis auf das Heftchen von AirDoc kenne ich nix, würde aber im Moment echt Geld dafür ausgeben wollen. Also keine Hemmungen. :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Habe ein Buch über die Mirage da

    Moin NEO!

    Ich habe mal um 2000 in France Lebsmittelmarkt eine Modell der Mirage 2000 in 1/48 geholt, dabei war diese Buch dabei.

    Es Beschreibt eigendlich alles was mit der Mirage tuhen hat, Technische Daten , bei welchen Geschwadern die 2000er Eingestezt wird.

    Dazu auch die Kennungen, WAppen der Einzelen Einheiten.

    Das Buch ist vom lavauzelle Verlag I.S.B. 2-7025-0407-8, gekostet hat es um die 100 FF zu dieser Zeit mit dem Modell.

    Das Buch ist aber komplett in France Geschrieben.


    mfg.MArtin
     

    Anhänge:

  4. #3 Prowler, 17.09.2010
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    Das Heft von Airdoc ist schon mal ein guter Anfang!:TOP:

    Desweiteren kann ich World Airpower Journal No. 10 angeben.Erschienen 1992,46 Seiten zum Thema Mirage 2000,engl.Text.

    Ein weiteres sehr empfehlenswertes Buch ist Checklist No.2 Mirage 2000 aus dem französischen DTU-Verlag.130 Seiten,2005 erschienen.Nur Farbfotos(jede Menge davon...),eher ein Bildband.Wenig Text in französisch und englisch.Sehr gut als Walkaround-Buch zu gebrauchen.Preis ca.35 Euro.

    Schiffer-Books haben ein klasse Buch zu dem Thema im Programm,aber auch zu den üblichen "Schiffer".-Preisen.:FFCry:

    Ich hoffe,ich konnte etwas weiterhelfen....!


    Gruß

    Peter
     
  5. #4 phantomas, 18.09.2010
    phantomas

    phantomas Guest

    Und...

    "Dassault Mirage 2000" von Henri-Pierre Grolleau, INTERNATIONAL AIR POWER REVIEW, Volume 9 / Summer 2003, Seiten 38-75.

    Und als perfekte Ergänzung:
    "Dassault Mirage 4000" von Alexis Rocher, INTERNATIONAL AIR POWER REVIEW, Volume 14 / 2004, Seiten 112-123.
     
  6. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Thüringen
    Herzlichen Dank!
    Das AirDoc finde ich ehrlich gesagt nicht so prall, da sind die beiden Artikel aus dem IAPR schon besser. Aber so ein richtig fettes Buch alá Yefim Gordons Werke über diverse sowjetische Muster scheint es nicht zu geben.
    Das Schiffer-Buch muß ich mir mal etwas näher betrachten.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Prowler, 18.09.2010
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland

    Hey,das sind gute Tips,da werde ich auch mal nachhaken!:TOP:
     
  9. #7 phantomas, 27.11.2010
    phantomas

    phantomas Guest

    Noch zwei Ergänzungen dazu:

    World Air Power Journal, Volume 10 (Herbst 1992)

    Und:

    Les Mirage IV, Mirage F1 et Mirage 2000 en France et dans le Monde von Hervé Beaumont

    79 Seiten, erschienen 2005, Sprache: französisch
     

    Anhänge:

Thema:

Buchtipps zur Mirage 2000 gesucht

Die Seite wird geladen...

Buchtipps zur Mirage 2000 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht

    Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht: Ich wollte mal fragen ob es hier den ein oder anderen gibt der mir Bücher zum Space Shuttle empfehlen kann. Bis jetzt habe ich 2 Bücher zu...
  2. 28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt

    28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt: Die Mirage der Staffel 2/4 La Fayette aus Istres ist nach dem Start von der BA173 N'Djamena abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten...
  3. Mirage F1 für die Firma Draken!

    Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  4. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

    29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....
  5. Mirage III S, PJ production

    Mirage III S, PJ production: Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...