Büchel AB (ETSB) 2009

Diskutiere Büchel AB (ETSB) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Bitte auf das Topic achten!:!:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Bitte auf das Topic achten!:!:
 
#
Schau mal hier: Büchel AB (ETSB) 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
ETSB 16.07.09

Hallo,
War heute Vormittag in Büchel

45+28
 
Anhang anzeigen
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
Zur Zeit sind die Feldjäger sehr mobil,
weil mometan Fluglärmgegener aus den benachbarten Ort zu Demonstrationen aufrufen,laut den Feldjägern.

Den ganzen Vormittag machten sie Patrouille.

hier die 43+07

43+07 und 45+28 machten keinen Touch and Go´s
dafür die Grünen Tonis
 
Anhang anzeigen
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
ETSB 16.07.09

45+36

1.Noch mit einem total verlebten Marinekleid.
2.Das Geschwaderwappen sieht auch total mitgenommen aus
 
Anhang anzeigen
Winkelmann

Winkelmann

Berufspilot
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Deutschland
Hallo,
War heute Vormittag in Büchel

45+28
Man beachte die Konfiguration mit 4 Tanks, BOZ/ CIII, und 2 scharfen Raketen.

Die Feldjäger sind auch nicht wegen der Fluglärmgegner da, sondern wegen Anti-Atomwaffen Demo.

Ritchie
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Man beachte die Konfiguration mit 4 Tanks, BOZ/ CIII, und 2 scharfen Raketen.

Die Feldjäger sind auch nicht wegen der Fluglärmgegner da, sondern wegen Anti-Atomwaffen Demo.

Ritchie
@Winkelmann

Wo siehst du den auf dem Bild der 45+28 das die scharfe Sidewinder dran hat ?
Ich sehe da keinen gelben Farbring dran....

Zur Zeit sind die Feldjäger sehr mobil,
weil mometan Fluglärmgegener aus den benachbarten Ort zu Demonstrationen aufrufen,laut den Feldjägern.

Den ganzen Vormittag machten sie Patrouille.
Da dürften nicht nur Feldjäger vor Ort sein. Eigentlich müßte alles da sein was der Deutsche Sicherheitsapparat zu bieten hat. Da sind die Feldjäger nur eine kleine Abteilung davon.
Und das ganze erreicht wohl dieses Wochenende seinen Höhepunkt. Laut dem Veranstalter der Demo ist dieses WE die große Abschlußkundgebung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.978
Ort
Westerwald
Wieviele Demonstranten sind denn bis jetzt so vor Ort gewesen? Heute abend habe ich von jemandem gehört das anscheinend nicht so viele vor Ort waren. Ein paar wurden aus dem S-Draht geschnitten und auch ein paar wegen Eindringen in den Stützpunkt festgesetzt.

MfG Daniel
 
Winkelmann

Winkelmann

Berufspilot
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Deutschland
@Winkelmann

Wo siehst du den auf dem Bild der 45+28 das die scharfe Sidewinder dran hat ?
Ich sehe da keinen gelben Farbring dran....
Schau mal an den Kopf der Rakete, da siehst Du die Steuerflächen an der Sidewinder, die der Übungsflugkörper nicht hat. Ausserdem ist die Konfiguration mit 4 Aussentanks die bevorzugte Wahl, da über der Nordsee geschossen wird und da benötigt man schon 'ne ausreichende Menge Sprit für den Hin- und Rückweg.

Richie
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Schau mal an den Kopf der Rakete, da siehst Du die Steuerflächen an der Sidewinder, die der Übungsflugkörper nicht hat.
Richie
Wer hat dir erzählt, dass Sidewinder mit Steuerflächen alle scharf sind? Schlag ihn! :FFTeufel:

Das ist natürlich völliger Quatsch. Einzig und allein am gelben und braunen Ring ist eine scharfe Sidewinder zu erkennen!

Grüße
Kehlschinzki

Zur Verdeutlichung eine Aufnahme aus Spang: Übungsrakete ( blaue Ringe ) mit Steuerflächen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winkelmann

Winkelmann

Berufspilot
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Deutschland
Wer hat dir erzählt, dass Sidewinder mit Steuerflächen alle scharf sind? Schlag ihn! :FFTeufel:

Das ist natürlich völliger Quatsch. Einzig und allein am gelben und braunen Ring ist eine scharfe Sidewinder zu erkennen!

Grüße
Kehlschinzki
Richtig,
die Ringe sind auf dem Bild leider nicht zu sehen. Und natürlich gibt es "Unscharfe" mit Steuerflächen, aber nicht in dieser Woche. Diese hier ist scharf.

Ritchie
 

ZEROFIVE

Berufspilot
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
80
Zustimmungen
192
Ort
ITALY
Buchel 03-09

Hallo zu allen… einige Fotos unserer Umdrehung in Deutschland. Ich habe eine Stufensprung der Militärpolizei um die Unterseite beachtet. Beautifulst Tag, mehr Flugzeug als 10 im Flug.
Sin für die Ankünfte vom gegenüberliegenden Fach.

<Mod-Edit> Links zu Bilderdatenbanken sind unerwünscht. Bitte die Bilder im Flugzeugforum hochladen. </Mod-Edit>

ciao 05
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maurits

Maurits

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
124
Ort
IJsselstein
Abend,

Gestern Morgen in ganz schlechtes Wetter 5 JBG33 Tornados geflogen, 45+69,45+87,46+21,45+53,43+87.
Ein Besucher im Uberflug, die 46+51 vom JBG32 aud Lechfeld.

Das war es....

Grusse,

Maurits und Per.
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
boah ey...

Ich hatte vorgestern und gestern anläßlich eines anderweitigen Termins in RLP auf dem Rückweg die (für mich so bald auch nicht wiederkehrende) Gelegenheit, mir den Fliegerhorst Büchel selbst einmal anzuschauen. Auf mich wirkte das Ganze wie "Schwein gehabt" bei dem Versuch Ende der 50er, irgendwo in den Hügeln der Eifel einen Streifen zu finden, auf den man so gerade eben eine 8005 Fuß NATO-Standard-Runway zwängen kann - nämlich ebenfalls auf einen Hügel. Und dementsprechend gibt es so gut wie nirgends eine Stelle am Zaun, von der aus man sehen kann, was sich im Platzinneren abspielt, weil man quasi überall am Fuße jenes besagten Hügels steht und entlang der Runway "stört" zusätzlich noch ein - offenbar bewußt gepflanzter - "Baumvorhang" innerhalb des Zaunes. Für mich "Fischkopp" völlig neu und ungewöhnlich fand ich die Masten der Anflugbefeuerung, die sich auf beiden seiten bis zu ca. 30m gen Himmel erheben, weil das Gelände dort so steil abfällt.

Insofern lassen sich in Büchel also tatsächlich nur an- und abfliegende Flugzeuge fotografieren.

Mit einer Ausnahme, eine einzige Stelle, die wenigstens ein wenig Einsicht in den Platz gewährt, gibt es dann doch: und zwar etwa 100m rechtsseitig vom Kreuzungspunkt Anflug Südseite/Grenzzaun. Von dort kann man nach Norden die Runway bis etwa zur "3" (3000-ft-Marke) hinaufschauen, der Rest verschwindet dann wieder hinter dem Hügelabhang auf der anderen Seite. Dazu gleich noch ein wenig mehr.

Vorgestern abend gingen von der Nordseite her, wo ich auch stand - für meine Begriffe recht spät, so ab 19:15 h - noch ganze 8 Tonis raus - hatte mit soviel Betrieb um diese Zeit gar nicht gerechnet, das kannte ich zuletzt nur vom MFG 2.

Gestern morgen hielt ich mich dann auf der Gegenseite, an oben erwähnter Stelle im Süden auf, mit meinem Fernglas in den Händen. Dass dieses vom Tower aus nur schwer von einem Fotoapparat zu unterscheiden war, war mir durchaus bewußt, aber da keine anderen Spotter im Dunstkreis waren die durch mein Verhalten hätten "mitbehelligt" werden können, nahm ich das "Risiko" eines eventuellen Besuchs durch die Wachen in Kauf.

Dieser erfolgte dann tatsächlich auch, allerdings weitaus prompter als ich mir das hätte träumen lassen - kurz nach meiner Ankunft gingen drei Tonis raus (nach Süden), ich hatte somit eigentlich genug gesehen und nach noch nicht einmal 10 min. an meinen Standort wollte ich mich gerade wieder in meinen Wagen setzen, als ich innerhalb des Zaunes so einen silberfarbenen Kombi (Bw-Fuhrpark) bemerkte... aus dem - na wer wohl - ausstieg? Genau. Der OvWa. Mit der üblichen Ansprache. Bekanntermaßen wird bei solchen Anlässen auch nicht weiter zwischen Fernglas und Fotoapparat differenziert und dass ich eh gerade dabei war, mich zu "trollen", war dem guten Mann offenbar auch nicht offensichtlich genug...

Ist Büchel eigentlich noch immer A-Waffen-Standort? Falls ja - wäre es für die Sensibilität dort vielleicht eine Erklärung... ein so schnelles Erscheinen der Wache kannte ich bisher jedenfalls noch nicht einmal von Wittmund... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Für mich "Fischkopp" völlig neu und ungewöhnlich fand ich die Masten der Anflugbefeuerung, die sich auf beiden seiten bis zu ca. 30m gen Himmel erheben, weil das Gelände dort so steil abfällt.
Das selbe wirst du sehen wenn du mal nach Spangdahlem fährst:)

Zu deiner frage nach den A-Waffen...Büchel trainiert noch flüge zum zwecke der Nuklearen teilhabe. Ob aber dort noch A-Waffen sind? Denke ja, aber selbstverständlich habe ich keine belege dafür.

Zum Thema MP etc....enthalte ich mich einfach:rolleyes:
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Für mich "Fischkopp" völlig neu und ungewöhnlich fand ich die Masten der
Anflugbefeuerung, die sich auf beiden seiten bis zu ca. 30m gen Himmel
erheben, weil das Gelände dort so steil abfällt.
So etwas gab es auch im Norden. Hast du nie die B-77 nördlich
von Itzehoe befahren? Die Anflugbefeuerung vom Hungrigen Wolf
stand auch auf sehr hohen Masten. (Höher als die Bäume des Waldes.)
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
So etwas gab es auch im Norden. Hast du nie die B-77 nördlich
von Itzehoe befahren? Die Anflugbefeuerung vom Hungrigen Wolf
stand auch auf sehr hohen Masten. (Höher als die Bäume des Waldes.)
Ja, aber da standen die höchsten Masten dann auch 20m über der Platzebene und nicht noch darunter, so wie in Büchel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Büchel AB (ETSB) 2009

Büchel AB (ETSB) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

    Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015: NATO-Überprüfung 2015 Im Hinblick auf das kommende Jahr prognostizierte der Kommandeur der Fliegenden Gruppe ein leicht steigendes...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

      Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015: NATO-Überprüfung 2015 Im Hinblick auf das kommende Jahr prognostizierte der Kommandeur der Fliegenden Gruppe ein leicht steigendes...
    Oben