Büchel - Tornado kommt nach Notlandung von Bahn ab

Diskutiere Büchel - Tornado kommt nach Notlandung von Bahn ab im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Büchel Tornado-Notlandung ohne Verletzte Ein Tornado der Bundeswehr ist nach Angaben der Luftwaffe gestern Abend auf dem Fliegerhorst in...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Flashbird, 25.01.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=7539856/769rgt/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.480
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Also gut gelaufene Notlandungen sind immer gut. Schon eine Reg bekannt?
     
  4. #3 flightman, 25.01.2011
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Der Bericht is ja gut. Kann mal einer dem Presseoffizier sagen das Flugzeuge wie der Tornado keine Vorderräder haben? :D

     
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Das kommt mal wieder davon, wenn man Laien befragt. Richtigerweise hätte er natürlich von der nicht richtig eingerasteten Vorderachse sprechen müssen. :FFTeufel:
     
  6. #5 Friedarrr, 25.01.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ah, das war schelmisch gemeint?

    Experten darf man nicht mängeln!
     
  7. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Natürlich war´s das! :?!
    Wobei ich eher davon ausgehe, dass der Experte des SWR hier etwas mißverstanden hat. Kann aber auch passieren, wenn man mit irgendeinem Presseoffizier und nicht dem Presseoffizier spricht.
     
  8. #7 Intrepid, 25.01.2011
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    2.156
    Eines war nicht eingerastet ... und das andere? Jetzt interessiert mich der anscheinend mehrfach vorhandene unabhängige Rastmechanismus der Vorderräder eines Tornados aber doch.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 flightman, 27.01.2011
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Hier gibts auch ein Bild dazu. (Post #5)
     
  11. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.480
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Hab ich schon gesehen, trotzdem Danke :)
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Büchel - Tornado kommt nach Notlandung von Bahn ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bchel

Die Seite wird geladen...

Büchel - Tornado kommt nach Notlandung von Bahn ab - Ähnliche Themen

  1. Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre): Hallo Alle zusammen Endlich habe ich ein wenig zeit, euch mein Fliegerhorst Diorama vorzustellen. Auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich mit...
  2. Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

    Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
  3. Tornado IDS, JBG 33 Büchel, Italeri

    Tornado IDS, JBG 33 Büchel, Italeri: Hier mein Italeri Tornado IDS mit Taurus Marschflugkörpern des JBG 33 aus Büchel.
  4. Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
  5. Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...