Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema

Diskutiere Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Weiter mit Rudolf Stark:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Eine schöne Sammlung!!!
Auch in Zeiten der Digitalisierung nie!!!!! abgeben.
 
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
321
Zustimmungen
295
Ort
Gr. Grönau
Jane´s Fighting Aircraft of World War I:



Ein Reprint der Jane´s - Ausgaben 1914-1919, erschienen 1990. Viele zeitgenössische Fotos und Zeichnungen, ein separater Abschnitt über Motorentechnik.
 
Anhang anzeigen
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
321
Zustimmungen
295
Ort
Gr. Grönau
Alex Revell, Victoria Cross, Flying Machines Press 1997 (softcover, englischsprachig)



Kurzbiographien der mit dem Victoria Cross ausgezeichneten Piloten des Ersten Weltkriegs, Farbprofile der beteiligten Flugzeuge.
 
Anhang anzeigen
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
321
Zustimmungen
295
Ort
Gr. Grönau
R.L. Rimell, The Airship VC, Aston Publications 1989

Englischsprachige Biographie von William Leefe Robinson, dem ersten englischen Piloten, dem der Abschuß eines Zeppelins gelang. Verfasser ist Ray Rimell, der Herausgeber der bekannten Windsock-Reihe.
 
Anhang anzeigen
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
321
Zustimmungen
295
Ort
Gr. Grönau
G.H. Lewis, Wings over the Somme, Longdunn Press 1994



Englischsprachige Edition von Kriegsbriefen des Autors, der als Jagdflieger im Royal Flying Corps an der Westfront eingesetzt war.
 
Anhang anzeigen
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
321
Zustimmungen
295
Ort
Gr. Grönau
Johannes Werner (Hg.), Boelcke, Leben und Briefe, Koehler Verlag 1932



Kommentierte Edition von Boelckes Kriegsbriefen. Obwohl der generelle Ton des Buches doch sehr heldenverehrend ist, wird deutlich, daß die Realität des Luftkrieges nicht so "lustig" war, wie es die Flieger in den Briefen an die Familie darstellten.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Richthofen's Erinnerungen "Der rote Kampfflieger" gibt es übrigens auch als Hörbuch, allerdings musste hier wieder der Begriff Baron herhalten. Ist aber wirklich gut gelesen.
Von der Zeitschriftenserie "Militär & Geschichte" gibt es einen Sonderband zu Manfred von Richthofen, dessen Tod sich im April zum hundertsten Mal jährt. Verschiedene Artikel, unterschiedlicher Autoren, für 8,-€ ganz OK.
Deutsches Standardwerk zum Fokker Dreidecker ist immer noch das "Flugzeug Profile" Heft. Coauthor Achim Engels (!) hat u. a. einige technische Zeichnungen beigesteuert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema

Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema - Ähnliche Themen

  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • 4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf

    4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf: 1.) Mein Flugbuch 2.) Gefechtsbericht 3.) zum Fliegen und Kämpfen Kommt Zeit kommt Raum Diese Bücher sind im absolut neuwertigen...
  • 3 Deutsche Militär fliegerei Bücher angebot.

    3 Deutsche Militär fliegerei Bücher angebot.: Bekam Jahren zuruck 3 Bücher Militär Fliegerei. Gibts jemand mit interesse? Versandkosten (oder sammeln auf meine adresse....) und ich bin...
  • Gute Bücher?

    Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
  • Neue Bücher über SABENA und Air France

    Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...
  • Ähnliche Themen

    • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

      Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
    • 4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf

      4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf: 1.) Mein Flugbuch 2.) Gefechtsbericht 3.) zum Fliegen und Kämpfen Kommt Zeit kommt Raum Diese Bücher sind im absolut neuwertigen...
    • 3 Deutsche Militär fliegerei Bücher angebot.

      3 Deutsche Militär fliegerei Bücher angebot.: Bekam Jahren zuruck 3 Bücher Militär Fliegerei. Gibts jemand mit interesse? Versandkosten (oder sammeln auf meine adresse....) und ich bin...
    • Gute Bücher?

      Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
    • Neue Bücher über SABENA und Air France

      Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...
    Oben