Bücher zu Kreta ´41

Diskutiere Bücher zu Kreta ´41 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich habe gesehen, dass hier Kreta schon einmal ein Thema war. Ich habe vor, meine Facharbeit in der 12.Klasse über die Invasion auf...

Fabian

Flugschüler
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Neustadt
Hallo,

ich habe gesehen, dass hier Kreta schon einmal ein Thema war.
Ich habe vor, meine Facharbeit in der 12.Klasse über die Invasion auf Kreta zu schreiben. Als Schwerpunkt wollte ich mich auf die Gründe der britischen Niederlage und auf den nur sehr knappen Ausgang der Schlacht von sowohl der Deutschen Seite betrachtet, als auch von Seiten der Engländer.
Ich habe zwar schon einiges an Büchern, jedoch handelt es sich hierbei lediglich um Darstellung des Angriffs aus deutscher Sicht.
Was ich bräuchte, wären Bücher, die sich mit der Problematik auf der englischen Seite und den Geschehnissen aus deren Sicht beschäftigen.
Ich würde mich über jegliche Buchtipps oder andere Hinweise sehr freuen.

Herzlichen Dank im Vorraus.
Mfg
Fabian Becker
 
#
Schau mal hier: Bücher zu Kreta ´41. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Ich hab mir bei einem Kreta Urlaub ein englisches Buch über die Kreta Invasion gekauft. (Kriegt man dort schier hinterhergeworfen) War recht ausführlich und umfassend und hat sehr gut die deutsche und englische Seite beschrieben. Die Bilder waren zwar von recht mieser Qualität, der Buchtext jedoch sehr ausführlich. Titel von dem Buch weiß ich im Moment nicht mehr, muß das Buch erstmal wieder finden.

Akira
 

Fabian

Flugschüler
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Neustadt
Servus Akira,

das hört sich ja wirklich interessant an. Mal sehen, vielleicht kann ich das Buch über ein engl. oder amerik. Buchversandhaus beziehen, wenn du mir den Titel des Buchs sagen kannst.
Ich bin auf jeden Fall für jeden Tip dankbar und freue mich über jeden Ratschlag.

Gruß
Fabian Becker
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Hallo Fabian,

kein Problem, ich werd das Buch heute abend mal rauskramen und dir Titel und ISBN durchgeben.

Akira
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
So, hier sind wie versprochen Titel und ISBN:

Greece and Crete 1941
Autor: Christopher Buckley
ISBN 960 226 041 6
Verlag: Efstathiadis Group / Griechenland
Soll aus der Serie "The second World War 1939-45, a short military history" Serie sein?


Ich habs nochmal durchgeblättert, das Buch behandelt sehr ausführlich Griechenland-Feldzug und Kreta Invasion, dabei sind etliche Karten und einige (sehr schlechte) Bilder. Inhaltlich ist das Buch sehr gut, nur die Verarbeitung ist lausig, billigstes Papier lieblos zusammengeschustert. Sprich: Inhalt steht in krassem Gegensatz zu Verarbeitung.

Akira
 

Fabian

Flugschüler
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Neustadt
Wunderbar, vielen Dank, Akira!

Jetzt muss ich mich mal umsehen, bin mal gespannt ob die normale Buchhandlung das Buch auftreiben kann.

Gruß
Fabian
 
Thema:

Bücher zu Kreta ´41

Bücher zu Kreta ´41 - Ähnliche Themen

  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • 4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf

    4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf: 1.) Mein Flugbuch 2.) Gefechtsbericht 3.) zum Fliegen und Kämpfen Kommt Zeit kommt Raum Diese Bücher sind im absolut neuwertigen...
  • 3 Deutsche Militär fliegerei Bücher angebot.

    3 Deutsche Militär fliegerei Bücher angebot.: Bekam Jahren zuruck 3 Bücher Militär Fliegerei. Gibts jemand mit interesse? Versandkosten (oder sammeln auf meine adresse....) und ich bin...
  • Gute Bücher?

    Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
  • Neue Bücher über SABENA und Air France

    Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...
  • Ähnliche Themen

    • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

      Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
    • 4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf

      4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf: 1.) Mein Flugbuch 2.) Gefechtsbericht 3.) zum Fliegen und Kämpfen Kommt Zeit kommt Raum Diese Bücher sind im absolut neuwertigen...
    • 3 Deutsche Militär fliegerei Bücher angebot.

      3 Deutsche Militär fliegerei Bücher angebot.: Bekam Jahren zuruck 3 Bücher Militär Fliegerei. Gibts jemand mit interesse? Versandkosten (oder sammeln auf meine adresse....) und ich bin...
    • Gute Bücher?

      Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
    • Neue Bücher über SABENA und Air France

      Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...

    Sucheingaben

    akria kreta

    Oben