Bücherversand

Diskutiere Bücherversand im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Kann man ein Buch , das in Folie eingebunden ist ,mit der Post schicken, ohne das man zusätzliche Verpackung anbringen muss , als Büchersendung...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Tiger-Fan, 19.06.2006
    Tiger-Fan

Tiger-Fan Space Cadet

Kann man ein Buch , das in Folie eingebunden ist ,mit der Post schicken, ohne das man zusätzliche Verpackung anbringen muss , als Büchersendung verschicken ???
    Danke für Eure Antwort,

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 19.06.2006
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    ja müsste gehen, geht ja bei Katalogen von großen Vesandhäusern auch.
    Aber es wäre sicherlich wegen eventueller Beschädigung nicht anzuraten. Folie reisst schnell ein und so ist der Inhalt schnell beschädigt.

PS: Anschrift nicht vergessen :D

4. #3 bluebird, 20.06.2006
    bluebird

bluebird Flieger-Ass

Es gibt ja sehr starke, relativ reißfeste Folie.

Allerdings würde eine solche Verpackung wohl mehr kosten als ein guter Luftpolsterumschlag.

5. #4 Black-Box, 21.06.2006
    Black-Box

Black-Box Guest

@Tiger-Fan
    Da ich bei Postens mal hinterm Schalter gestanden habe, kann ich davon nur abraten und schließe mich meinen Vorrednern wg. möglicher Beschädigungen unbedingt an. Mal davon abgesehen: die AGB der Post besagen in jedem Fall, das die Verpackung eines Gegenstands so gestaltet sein muß, dass der Inhalt möglichst vor Beschädigungen geschützt ist. Ich denke nicht, dass das für den Otto-Normal-Versender möglich ist, Bücher so zu versenden. Ich würde so etwas jedenfalls am Schalter nicht annehmen, zumal bei einem bunten Buchumschlag die Anschrift schwer zu erkennen sein kann.

Was Otto, Qualle und Nickelmann mit den Katalogen machen, läuft unter Sondervereinbarungen mit Großkunden. Die zahlen dementsprechend wenig, die Menge machts halt. Übrigens: wenn du eine Büchersendung verschickst, muß diese so verschlossen sein, dass man jederzeit den Inhalt prüfen kann und es darf kein Brief oder anderartiges Anschreiben enthalten sein, sonst kanns Nachentgelt geben! D. h. für dich, den Umschlag mit solchen Klammern zu verschließen, die man immer wieder öffnen und schließen kann, auf keinen Fall den Umschlag verkleben, dann ist es ein Brief und keine Büchersendung mehr. Ich denke, dass wars, was es dazu aus Sicht des gelben Riesen zu sagen gibt:D :red:

6. #5 Last Starfighter, 21.12.2006
    Last Starfighter

Last Starfighter Fluglehrer

Beruf:
    Fluggerätmechaniker, Techniker Maschinenbau
    Moin moin...

da ich neu im Forum bin und noch keine Erfahrung mit einer angemessenen Gestaltung eines Artikels habe, bitte ich, mögliche Fehler/Kuriositäten im Vorfeld zu entschuldigen!

Nun aber zu meiner eigtl. Frage in dieser Rubrik:

Wer hat Erfahrung mit dem Versand von Büchern aus dem Ausland, beispielsweise aus den USA über Amazon.com ? Bitte teilt mir mal so mit, wie´s aussieht mit Lieferzeiten, Qualität der versandten Bücher etc.!
    Habe nämlich festgestellt, daß man im Vergleich zu Amazon.de noch diverse Euro´s sparen kann.

Danke an alle...im vorraus!

Grüße vom Last Starfighter.

7. topas

topas Flieger-Ass

Beruf:
    Telekomiker
    Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Versandhändlern aus den USA oder GB gehabt. Zahlung mit Paypal oder Kreditkarte. Lieferzeit 1-2 Wochen und ordentlich verpackt.

Interessant und hilfreich ist diese Seite:
    http://www.findmybook.de/input.php

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jackrabbit, 22.12.2006
    jackrabbit

jackrabbit Space Cadet

Hallo,

auch ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Auslandkäufen gemacht,
    allerdings musste ich schon 2mal zum Zoll-(Postamt), 25km entfernt, und die Sendungen dort dann öffnen. Rechungsbelege etc. waren mitzubringen.

Auf Nachfrage dort habe ich folgendes verstanden, bitte ggf. korrigieren:
    Neue Artikel sind grundsätzlich nachzuversteuern und die Versandkosten
    zählen mit zu den zu versteuernden Erwerbskosten.
    Bei gebrauchten Artikeln (z.B. über ebay) zählen die Versandkosten nicht dazu,
    bis zu einem Wert (Kaufpreis) von 22 Euro muss man die Artikel nicht versteuern.

Viele Grüsse

Ralf

10. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Ja, so kenne ich es auch. Bei Büchern gilt ja nur ein ermäßigter Satz, aber wer Kleidung in den USA kauft, z.B. Staffelmützen oder auch DVDs, der kann schnell arg zur Kasse gebeten werden. Wobei ich die Erfahrung gemachtr habe, dass der Zoll bei Luftfracht weniger oft zugreift, als bei normalen Packetsendungen.

Manche Versender drucken aber auch falsche (zu niedrige) Summen auf, um so den Zoll zu unterlaufen.

Blöd ist es aber, wenn was mit der Ware ist, die dann zurückzuschicken wird teuer. Aber da kommt es auf den Versender an. Amazon.com wollte in diesem Falle nur die Titelseite und eine spezielle aus dem Buch (per Brief) zurück und haben dann Ersatz geschickt.

Moderatoren: Maverick66
Thema:

Bücherversand

Die Seite wird geladen...

Bücherversand - Ähnliche Themen

1. Crecy Bücherversand

Crecy Bücherversand: Ich wollte noch ein Bücher und ein paar Exemplare von International Air Power bei Crecy bestellen und nun das: Bei Mail an info@crecy.co.uk kommen...