Bücker 131 Jungmann

Diskutiere Bücker 131 Jungmann im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Standort Eagles Nest, Florida [ATTACH]

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 0.72/2750, 20.01.2008
    0.72/2750

    0.72/2750 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    4-hole-jockey
    Ort:
    Hessen
    Standort Eagles Nest, Florida

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  4. #3 0.72/2750, 20.01.2008
    0.72/2750

    0.72/2750 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    4-hole-jockey
    Ort:
    Hessen
    Noch zu verkaufen. N-registriert und ex Florida.
     
  5. -Jako-

    -Jako- Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hannover
    Jo wirklich schöne Maschine
     
  6. #5 Del Sönkos, 20.01.2008
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    349
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Was ist da für ein Triebwerk drin?

    Besten Dank, Sönke
     
  7. #6 H.-J.Fischer, 20.01.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
  8. #7 0.72/2750, 21.01.2008
    0.72/2750

    0.72/2750 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    4-hole-jockey
    Ort:
    Hessen

    Die Versorgungssituation ist recht gut bei dem Tigre-Motor.
    In Deutschland ist die CASA Bücker damit offenbar ganz normal zugelassen.
    Allerdings nur die 2000er Serie.
    (Ohne Gewähr. Hab grade nur mal in den TCDS beim LBA geschaut)
     
  9. #8 0.72/2750, 21.01.2008
    0.72/2750

    0.72/2750 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    4-hole-jockey
    Ort:
    Hessen
    Tigre IV A2

    So sieht das Teil aus.
    Ich denke davon fliegen in D ein gutes Dutzend.

    Anhänge:

     
  10. #9 0.72/2750, 21.01.2008
    0.72/2750

    0.72/2750 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    4-hole-jockey
    Ort:
    Hessen
    Typenschild Tigre IV A2

    Anhänge:

     
  11. #10 0.72/2750, 21.01.2008
    0.72/2750

    0.72/2750 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    4-hole-jockey
    Ort:
    Hessen
    Panel N131LB

    Anhänge:

     
  12. #11 0.72/2750, 21.01.2008
    0.72/2750

    0.72/2750 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    4-hole-jockey
    Ort:
    Hessen
    Gepäckfach N131LB

    Anhänge:

     
  13. #12 0.72/2750, 21.01.2008
    0.72/2750

    0.72/2750 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    4-hole-jockey
    Ort:
    Hessen
    Langsma wird es eng auf meinem kleinen Apron

    Anhänge:

     
  14. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Schöne Pics von einem schönen Flugzeug! :TOP:
     
  15. #14 Capovau, 22.01.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Ein originaler Tigre sollte aber doch ein wenig ölig sein, oder ist da etwa ein dichter Motor dieses Typs aufgetaucht:FFTeufel:

    Gruß
    Thomas
     
  16. #15 StarfighterF104G, 22.01.2008
    StarfighterF104G

    StarfighterF104G Berufspilot

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    1 Person gefällt das.
  17. #16 0.72/2750, 22.01.2008
    0.72/2750

    0.72/2750 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    4-hole-jockey
    Ort:
    Hessen
    Hab mir extra Ventildeckel-Dichtungen aus dem roten Zeugs machen lassen.
    (Ist auf den Bildern noch nicht verbaut.)
    Seitdem ist der Motor fast trocken.
    Die Sauerei war also weniger vom Öl, sondern mehr vom Fett.

    Der Motor hat jetzt ca. 65 Stunden seit GÜ.

    Anhänge:

     
  18. #17 0.72/2750, 22.01.2008
    0.72/2750

    0.72/2750 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    4-hole-jockey
    Ort:
    Hessen
    Und noch ein Bild von der anderen Seite:

    Anhänge:

     
  19. #18 Capovau, 23.01.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Das mit dem Öl ist doch nur Frotzelei, die Sternfraktion lacht eh nur über die paar Tröpfchen. Ich finde, das ist ein endgeiler Flieger und es muss traumhaft sein, damit unterwegs zu sein. Ich schraube auch gerne und kann die Leidenschaft an so einen Flugzeug nachvollziehen.

    Leider, leider, die verfluchte Armut hält mich ab, so etwas selber zu haben, aber ich kann völlig neidlos diese Schätzchen bewundern:)

    Gruß
    Thomas, Oldtimerfan
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 0.72/2750, 24.01.2008
    0.72/2750

    0.72/2750 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    4-hole-jockey
    Ort:
    Hessen
    Das stimmt. Und das Einsteigen in den Jungmann mit nem Rock ist wirklich sehenswert.:red:
     
  22. #20 0.72/2750, 24.01.2008
    0.72/2750

    0.72/2750 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    4-hole-jockey
    Ort:
    Hessen
    Die Qual der Wahl....

    Anhänge:

     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Bücker 131 Jungmann

Die Seite wird geladen...

Bücker 131 Jungmann - Ähnliche Themen

  1. Bücker 131 „Jungmann“ - 1:72 Huma

    Bücker 131 „Jungmann“ - 1:72 Huma: Der Jungmann fliegt nunmehr schon seit 75 Jahren in verschiedenen Ländern, so dass man getrost von einem wirklichen Klassiker der Luftfahrt reden...
  2. 1/72 Bücker Bü 131B/D Jungmann – Czech Master Resin

    1/72 Bücker Bü 131B/D Jungmann – Czech Master Resin: Als Ergänzung zu der Huma Vorstellung von Urig, hier noch der Bausatz von CMR
  3. 1/72 Bücker 131 Jungmann – Huma

    1/72 Bücker 131 Jungmann – Huma: Diesen schnuckeligen, kleinen Bausatz aus den 1980er Jahren für einen schnuckeligen, kleinen Doppeldecker aus den 1930er Jahren gibt es...
  4. Bücker Jungmann macht Notlandung mit Überschlag in Bedfordshire

    Bücker Jungmann macht Notlandung mit Überschlag in Bedfordshire: Am 3. Juli machte die Bücker Jungmann G-RETA in Bedfordshire eine Notlandung mit Überschlag. Ursache war ein Motorproblem nach Kunstflugfiguren....
  5. Air-to-Air über Freiburg mit Bücker Jungmann und Great Lakes

    Air-to-Air über Freiburg mit Bücker Jungmann und Great Lakes: Am 27.09.2009 hatte ich die Gelegenheit, einige Air-to-Air Aufnahmen einer Bücker Jungmann über Freiburg und Umgebung zum machen. Während den...