Bücker Bü 133

Diskutiere Bücker Bü 133 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich meine Bücker Bü 133 , gebaut aus dem altbekannten Heller Bausatz , Vorstellen. Trotz seines Alters ein immer noch ansprechender...
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.732
Zustimmungen
2.785
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute möchte ich meine Bücker Bü 133 , gebaut aus dem altbekannten Heller Bausatz , Vorstellen.
Trotz seines Alters ein immer noch ansprechender Bausatz ,trotz leichter Passprobleme der Motorhaube.











Teil zwei folgt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bücker Bü 133. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.276
Zustimmungen
14.661
Ort
Wien
Die alten Heller-Baukästen waren allesamt recht hübsche Modelle ihrer Zeit - ich selbst habe (vor vielen Dekaden) einige zusammengebaut, unter anderem die Fw-58 Stösser und Morane 230. Diese Modelle, alle noch mit Pinsel bemalt, sind allerdings schon lange den Weg alles irdischen gegangen.
Schade, dass Heller nicht (wie Airfix) eine Wiederbelebung erfahren hat!
Dein Resultat ist durchaus gelungen.
 
T6G

T6G

Testpilot
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
690
Zustimmungen
618
Ort
Wuppertal
Hallo Roman
Heller ist wiederbelebt,
In Radevormwald ist nur das Auslieferungslager der Firma 'glow2b.de' es gibt dort auch einen kleinen Schop "nur für den Notfall". Ich habe mir dort zum Beispiel die Morane 406 geholt.
Der Besitzer (Geschäftsführer) hat mir mal an einem Samstag in einem kleinen Rundgang erzählt, das er alle Heller-Formen besitzt.
Er sagte mir, das er nicht an den Endkunden liefern möchte, aber das der Modellbahändler deines Vertrauens seine Bestellung innerhalb einer Woche erhält. Ich fand das eine gute Ansage. zusätzlich kann unsereins auch sehen, ob die gwünschten Artikel lieferbar sind.
Genug der Reklame, weiterhin viel Spaß beim Bastenln.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.276
Zustimmungen
14.661
Ort
Wien
Hallo Roman
Heller ist wiederbelebt,
.
Ich meinte mit 'wiederbelebt' eigentlich, dass Heller neue Bausatzformen herausbringt, so wie Airfix das tut!
Immerhin gut zu wissen, dass deren alte Schätze weiterhin erhältlich sein werden.
Die Bf-108 z.B., die hab ich auf Lager, und die ist ganz gut.
 
Thema:

Bücker Bü 133

Bücker Bü 133 - Ähnliche Themen

  • Bücker Museum, Teufen (Schweiz)

    Bücker Museum, Teufen (Schweiz): In der Schweiz ist am ersten Juli-Wochenende ein neues Luftfahrtmuseum eröffnet worden: Bücker Museum Teufen Das Museum ist im Kanton Appenzell...
  • 20.07.2021 - Bücker Bü-131in Subingen (CH) abgestürzt

    20.07.2021 - Bücker Bü-131in Subingen (CH) abgestürzt: In Subingen im Kanton Solothurn ist gestern ein Bücker Bü 131 abgestürzt. Solothurner Zeitung (ferner ein Folgeartikel zum Bücker als inbegriff...
  • Bücker 133 A/B „Jungmeister“ - RS models 92220

    Bücker 133 A/B „Jungmeister“ - RS models 92220: Diesem Bausatz konnte ich nicht widerstehen, weil er „aus der Schachtel“ zwei Modelle enthält, die mich interessieren. Die oft fotografierte...
  • 1/72 Bücker Bü 133 „Jungmeister“ - Heller

    1/72 Bücker Bü 133 „Jungmeister“ - Heller: Das berühmteste deutsche Kunstflugzeug war die Bü 133 „Jungmeister“, die 1935 zum ersten Mal flog und aus dem Schulflugzeug Bü 131 „Jungmann“...
  • 1/72 Bücker Bü 133 Jungmeister – Heller

    1/72 Bücker Bü 133 Jungmeister – Heller: Das Kunstflugzeug Bü 133 „Jungmeister“ entstand aus dem Schulflugzeug Bü 131 „Jungmann“. Anfangs mit Reihenmotor, flogen die späteren Exemplare...
  • Ähnliche Themen

    • Bücker Museum, Teufen (Schweiz)

      Bücker Museum, Teufen (Schweiz): In der Schweiz ist am ersten Juli-Wochenende ein neues Luftfahrtmuseum eröffnet worden: Bücker Museum Teufen Das Museum ist im Kanton Appenzell...
    • 20.07.2021 - Bücker Bü-131in Subingen (CH) abgestürzt

      20.07.2021 - Bücker Bü-131in Subingen (CH) abgestürzt: In Subingen im Kanton Solothurn ist gestern ein Bücker Bü 131 abgestürzt. Solothurner Zeitung (ferner ein Folgeartikel zum Bücker als inbegriff...
    • Bücker 133 A/B „Jungmeister“ - RS models 92220

      Bücker 133 A/B „Jungmeister“ - RS models 92220: Diesem Bausatz konnte ich nicht widerstehen, weil er „aus der Schachtel“ zwei Modelle enthält, die mich interessieren. Die oft fotografierte...
    • 1/72 Bücker Bü 133 „Jungmeister“ - Heller

      1/72 Bücker Bü 133 „Jungmeister“ - Heller: Das berühmteste deutsche Kunstflugzeug war die Bü 133 „Jungmeister“, die 1935 zum ersten Mal flog und aus dem Schulflugzeug Bü 131 „Jungmann“...
    • 1/72 Bücker Bü 133 Jungmeister – Heller

      1/72 Bücker Bü 133 Jungmeister – Heller: Das Kunstflugzeug Bü 133 „Jungmeister“ entstand aus dem Schulflugzeug Bü 131 „Jungmann“. Anfangs mit Reihenmotor, flogen die späteren Exemplare...
    Oben