Bücker Bü 182 C Kornett

Diskutiere Bücker Bü 182 C Kornett im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ulis Serie von Sportmaschinen und Gleitern der 30er Jahre hat mich sehr angeregt. Natürlich musste es wieder etwas nicht so bekanntes sein. Und so...

Moderatoren: AE
  1. #1 juergen.klueser, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ulis Serie von Sportmaschinen und Gleitern der 30er Jahre hat mich sehr angeregt. Natürlich musste es wieder etwas nicht so bekanntes sein. Und so stieß ich in meinem Lager auf die Bücker Bü 182 C Kornett.
     

    Anhänge:

    urig und Augsburg Eagle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergen.klueser, 21.01.2014
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Bücker Bü 182 C Kornett

    Die Bücker Bü 182 wurde als Übungsflugzeug für junge Piloten entwickelt. Nach Versuchen mit verschiedenen Motoren wurde ein eigens entwickelter Bücker M700 mit 80PS eingebaut. Diese endgültige Ausführung hieß Bü 182 C. Die Maschine konnte sowohl mit als auch ohne Kabinenhaube geflogen werden. Das RLM bestellte jedoch keine Serie.
     

    Anhänge:

  4. #3 juergen.klueser, 21.01.2014
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Bücker Bü 182 C Kornett

    Als Kit kam der Resinbausatz von Kora zum Einsatz.
    Es handelt sich hierbei um sehr sauber gegossenes Resin mit nur sehr wenig Blasen. Die Qualität ist ausgezeichnet, sodass es ein sehr einfacher Bau war. Das Cockpit ist mit Ätzteilen verfeinert. Schön bei Kora ist auch, dass recht gute decals beiliegen.
     

    Anhänge:

  5. #4 juergen.klueser, 21.01.2014
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Bücker Bü 182 C Kornett

    Ich hätte einiges besser bauen können. Ein paar Schwächen sind mir bewusst - Die Cockpitverglasung weist ein paar Unsauberkeiten auf. Die Ruder habe ich nur angesägt, aussägen und ausgelenkt ankleben wäre schöner. Die Fahrwerke sind nicht sauber gemacht.
     

    Anhänge:

    Junkers-Peter gefällt das.
  6. #5 juergen.klueser, 21.01.2014
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Bücker Bü 182 C Kornett

    Mit meiner Beleuchtung und meinem Fotoapparat bin ich im Moment gar nicht glücklich. Da werde ich nochmal investieren müssen.

    Wie üblich gibt's ein paar Bilder mehr auf meiner Website unter http://www.klueser.eu/graphwindow.php?index=2263.
    Ich denke, die Maschine ist nicht jedem bekannt und füllt damit mal wieder eine kleine Lücke.
     

    Anhänge:

    Übafliaga, A6Intruder und H.-J.Fischer gefällt das.
  7. #6 JohnSilver, 21.01.2014
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    3.834
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: Bücker Bü 182 C Kornett

    Ich bin begeistert, Jürgen! Klasse geworden! :TOP:

    Dass es von der Kiste überhaupt ein Modell gibt, hätte ich nicht gedacht, da die ja nun wirklich nicht gerade in Großserie gebaut wurde. Und dann noch hier im FF eines zu sehen... :TOP:

    Die linke Felge solltest du dir aber - vielleicht - noch einmal ansehen..., wenn du magst... :wink:
     
    juergen.klueser gefällt das.
  8. #7 juergen.klueser, 21.01.2014
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Bücker Bü 182 C Kornett

    Danke Robert!

    Fiel mir erst im Photo auf. Werde ich mir nochmal ansehen :congratulatory::wink::TD:
     
  9. #8 Augsburg Eagle, 21.01.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.980
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Bücker Bü 182 C Kornett

    Ich würde sagen:
    Ein klassischer Klueser :HOT:
     
    juergen.klueser gefällt das.
  10. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    AW: Bücker Bü 182 C Kornett

    .
    gut geklüsert ! ! :D: :wink:

    Rolf
     
    juergen.klueser gefällt das.
  11. #10 Kolbenrückholer, 22.01.2014
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.518
    Ort:
    EDLX
    AW: Bücker Bü 182 C Kornett

    Danke für den schönen Rollout! Hier scheint ja gerade das kleine Bücker-Fieber ausgebrochen zu sein :)

    Und wie es sich für den Exotisten gehört, war meiner einer der Flugzeugtyp bis eben völlig unbekannt. Leider muss ich auch gestehen, dass ich fast genauso auf deine Halle abfahre, wie auf deine Modelle :TD:

    Vom Kamerakampf sehe ich nix, sind schöne RO Fotos!

    Ich hoffe du zeigst mir/uns bald weitere Leckerbissen :TD:
     
  12. #11 syrphus, 22.01.2014
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    AW: Bücker Bü 182 C Kornett

    Schönes Maschinchen.
    Den Typ kannte ich bisher gar nicht.
     
  13. #12 Friedarrr, 22.01.2014
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    AW: Bücker Bü 182 C Kornett

    Es ist immer wieder erstaunlich welche Typen es alles als Modell gibt. Danke.
     
  14. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    4.026
    Ort:
    BaWü
    AW: Bücker Bü 182 C Kornett

    Hallo Jürgen,

    Danke fürs „Befeuern“ des Bücker-Fiebers! :HOT:
    Du hättest aber gerne am Thema "Bücker-Sportflugzeuge" weiterstricken dürfen, das ich aufgemacht habe!

    Ich stand gerade vor der Frage, was die Kora-Bausätze der seltenen Bücker (134 und 182) taugen? Da hilft Deine Vorstellung weiter. :TOP: Ich werde wohl bestellen, um dann auch mal alle Bückermodelle nebeneinander stellen zu können. :wink:
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    7.492
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    AW: Bücker Bü 182 C Kornett

    Huch......die habe ich doch glatt übersehen.....da hat der olle Entenwirt klammheimlich wieder einen Klüser-Strike gelandet!!!:TOP:

    :rugby:
     
  17. Navy1

    Navy1 Berufspilot

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Baden Württemberg
    AW: Bücker Bü 182 C Kornett

    Hallo Jürgen,
    wieder ein Klasse Modell.
    Macht sich sehr gut in der Halle. :HOT:

    Gruß
    Klaus
     
Moderatoren: AE
Thema: Bücker Bü 182 C Kornett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bücker bü 182

Die Seite wird geladen...

Bücker Bü 182 C Kornett - Ähnliche Themen

  1. 1/72 AZ Model Bücker Bü-181 'Luftwaffe Service'

    1/72 AZ Model Bücker Bü-181 'Luftwaffe Service': Schönen guten Tag, zur Abwechslung mal was ohne Bewaffnung - die Bücker Bü-181, ein Trainings- und Verbindungsflugzeug der Zwischenkriegszeit,...
  2. Bücker Fly-In Hof 4.-5. Juli

    Bücker Fly-In Hof 4.-5. Juli: 7 der 8 Bücker haben es gerade bei sengender Hitze in die Luft geschafft, der Pilot der D-EOMM hat es doch nochmal anders überlegt und blieb am...
  3. Bücker 134 und 182 - KORA Models

    Bücker 134 und 182 - KORA Models: Hier geht es um „Bückers Exoten“, die in meiner Sammlung noch fehlen. Die Bücker 134, ein Reiseflugzeug, wurde nur einmal gebaut. Die Bü 182...
  4. Faszination Bücker Flugzeuge

    Faszination Bücker Flugzeuge: Hallo zusammen, inzwischen wird das neue Bücker-Buch ausgeliefert. :!: Meines kam vor einer Woche und ich war gleich erstaunt über den Umfang:...
  5. 1/72 Bücker Bü 181 Bestmann V2 aus WKmodels

    1/72 Bücker Bü 181 Bestmann V2 aus WKmodels: Das letzte Standardflugzeug für die Anfangsausbildung in der Luftwaffe und das letzte von Bücker gebaute Flugzeug [1]. Der Bestmann war...