Bücker-Museum Teufen, Appenzell Ausserrhoden

Diskutiere Bücker-Museum Teufen, Appenzell Ausserrhoden im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Im Appenzellischen Ausserrhoden, genau genommen in Teufen, befindet sich das Bücker-Museum. Dies wurde von Albert und Elisabeth Zeller gegründet...
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Im Appenzellischen Ausserrhoden, genau genommen in Teufen, befindet sich das Bücker-Museum. Dies wurde von Albert und Elisabeth Zeller gegründet.
Auf Ihrer HP findet Ihr noch weiter Angaben.
Ich durfte am 29.09.2025 mit vielen Gleichgesinnten dieses kleine aber feine Museum besuchen. Ich erlaube mir, Euch ein paar Bilder von unserm Besuch zu zeigen.

Über dem Eingangsbereich ist dieses Symbol zu sehen.

Kaum in Innern, die HB-MKM in etwas untypischer Farbgebung. Diese hatte ich noch im 2021 auf der Piste fotografieren können.

Gleich daneben gibt es Bücker Jungmann und Bücker Jungmeister zu bestaunen

Von der HB-USA, Bücker Bestmann, konnte ich vor ein paar Jahren noch Air to Air Fotos machen

Auf der anderen Seit stehen auch etliche Apparate bereit. Hier hat man die Sicht ins Innere und die Museumsbesitzer geben Antworten zu Fragen

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
An der Decke hängt U-60, ein Urtyp des Jungmeisters, Werksnummer 7, vom 28.09.1937 bis am 31.12.1968 im Einsatz bei der Luftwaffe

Etliche Bilder wie dieses ergänzen die Ausstellung

Diese Jungmeister zur Ansicht und zum Bewundern

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Gleich daneben eine weitere Jungmeister, ihr fehlt noch der Motor und die Farbe

Auch ein Motor einer Ju-52 ist in der Ausstellung, rechts davon hätte es diverse andere Motoren, davon habe ich aber keine Fotos gemacht

Die A-32 wird gerade, mit Puppen wie im richtigen Einsatz, für den Flug vorbereitet

Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Hier noch ein Beitrag zur Eröffnung des Bücker-Museum, von SkyNews.ch

Oben befindet sich der "Werkraum". Hier wird alles zusammengestellt, aber nichts was Staub machen könnte. Denn diese Teile werden in einem anderen Betrieb gefertigt, welcher aber auch zur Firma gehört.
Dieser Flügel wartet auf die Bespannung

Die Klemm 35 wird nach einem Unfall wieder wie neu aussehen

Blick ins Cockpit

Thema:

Bücker-Museum Teufen, Appenzell Ausserrhoden

Bücker-Museum Teufen, Appenzell Ausserrhoden - Ähnliche Themen

• VAWC 2025 und Bücker-Treffen in EDOI

VAWC 2025 und Bücker-Treffen in EDOI: Die Vintage Aerobatic World Championship 2025 finden an diesem Wochenende bei den Quaxen in Bienenfarm (EDOI) statt, zusammen mit einem...
  • Ist dies Carl Clemens Bücker?

Ist dies Carl Clemens Bücker?: Hallo, habe dieses Foto in meiner Sammlung, das in Berlin an einem Flugplatz aufgenommen wurde. Es soll Carl Clemens Bücker zeigen. Kann das...
  • Bücker Bü 181 Planet Model 1:32

Bücker Bü 181 Planet Model 1:32: Endlich für einen wirklich schmalen Taler geschnappt konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe gleich nach der Zustellung am Donnerstag...
  • WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72

WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72: Ich habe es doch noch geschafft, einen kleinen Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb vorzustellen, mit "klein" meine ich das kleine Bückerchen...
  • Bücker Museum, Teufen (Schweiz)

Bücker Museum, Teufen (Schweiz): In der Schweiz ist am ersten Juli-Wochenende ein neues Luftfahrtmuseum eröffnet worden: Bücker Museum Teufen Das Museum ist im Kanton Appenzell...