Bücker Museum, Teufen (Schweiz)

Diskutiere Bücker Museum, Teufen (Schweiz) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In der Schweiz ist am ersten Juli-Wochenende ein neues Luftfahrtmuseum eröffnet worden: Bücker Museum Teufen Das Museum ist im Kanton Appenzell...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.584
Zustimmungen
14.083
Ort
Leverkusen
In der Schweiz ist am ersten Juli-Wochenende ein neues Luftfahrtmuseum eröffnet worden:

Bücker Museum Teufen

Das Museum ist im Kanton Appenzell zu finden - nicht weit weg vom Bodensee - und ist prinzipiell nicht-öffentlich. Man kann es allerdings nach vorheriger Anmeldung, siehe die nachfolgende Website - doch schon besuchen. Ausgestellt sind am Anfang von Bü 131/133/181 sowie eine Dewoitine D 26. Eine Klemm 35 befindet sich wohl innerhalb des Museums in Restaurierung.

Wäre toll, wenn eines der ff-Mitglieder dort einen Besuch abstattet und hier mal ein paar Bilder zeigen würde...

Und hier die Website: Test Bucker Museum | Just another WordPress site

Artikel zur Eröffnung in der Zeitschrift Cockpit: Das neue Bücker Museum ist eröffnet!

Gruß,
Thomas
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Wahrlich ein Lichtblick im Zusammenhang mit diesem Traditionsunternehmen der Luftfahrtgeschichte. Es schmerzt umso mehr, daß im brandenburgischen Rangsdorf die Ursprungsstätte von Bücker dem Verfall preis gegeben wird!
 

hzoe

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
144
Zustimmungen
153
Ort
ffm
Die Klemm Kl35 ist die HB-UBK, WNr. 1918 ehemals von Werner Amman. Nach der Notlandung in Elstree begann 2016/17 die Wiederherstellung bei Josef Griener in der Bitz GmbH in Augsburg. Nach dem Verkauf des Flugzeugs an Albert Zeller, übernahm er die weitere Instandsetzung im schweizerischen Teufen. Wäre schön, wenn sie bald wieder in die Luft kommt.
Gruß, Horst
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.182
Ort
FRA
Weiterer Artikel zum Bücker Museum:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

Bücker Museum, Teufen (Schweiz)

Bücker Museum, Teufen (Schweiz) - Ähnliche Themen

  • Bücker Bü 181 Planet Model 1:32

    Bücker Bü 181 Planet Model 1:32: Endlich für einen wirklich schmalen Taler geschnappt konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe gleich nach der Zustellung am Donnerstag...
  • WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72

    WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72: Ich habe es doch noch geschafft, einen kleinen Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb vorzustellen, mit "klein" meine ich das kleine Bückerchen...
  • WB2023BB - Bücker Jungmeister - Heller 1:72

    WB2023BB - Bücker Jungmeister - Heller 1:72: Im letzten Moment will ich auch noch ein kleines Projekt starten: Es wird eine Bücker Jungmeister von Heller und die Version unten links, die...
  • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

    Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
  • Bücker Flyin 2023 Rangsdorf

    Bücker Flyin 2023 Rangsdorf: Alle Bücker- Flugzeuge und deren Lizenzbauten sowie deutsche Motorflugzeuge die in den Jahren 1935-1945 in Rangsdorf geflogen sind, waren an...
  • Ähnliche Themen

    • Bücker Bü 181 Planet Model 1:32

      Bücker Bü 181 Planet Model 1:32: Endlich für einen wirklich schmalen Taler geschnappt konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe gleich nach der Zustellung am Donnerstag...
    • WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72

      WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72: Ich habe es doch noch geschafft, einen kleinen Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb vorzustellen, mit "klein" meine ich das kleine Bückerchen...
    • WB2023BB - Bücker Jungmeister - Heller 1:72

      WB2023BB - Bücker Jungmeister - Heller 1:72: Im letzten Moment will ich auch noch ein kleines Projekt starten: Es wird eine Bücker Jungmeister von Heller und die Version unten links, die...
    • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

      Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
    • Bücker Flyin 2023 Rangsdorf

      Bücker Flyin 2023 Rangsdorf: Alle Bücker- Flugzeuge und deren Lizenzbauten sowie deutsche Motorflugzeuge die in den Jahren 1935-1945 in Rangsdorf geflogen sind, waren an...
    Oben