Bücker Museum, Teufen (Schweiz)

Diskutiere Bücker Museum, Teufen (Schweiz) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In der Schweiz ist am ersten Juli-Wochenende ein neues Luftfahrtmuseum eröffnet worden: Bücker Museum Teufen Das Museum ist im Kanton Appenzell...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
9.474
Zustimmungen
10.525
Ort
Leverkusen
In der Schweiz ist am ersten Juli-Wochenende ein neues Luftfahrtmuseum eröffnet worden:

Bücker Museum Teufen

Das Museum ist im Kanton Appenzell zu finden - nicht weit weg vom Bodensee - und ist prinzipiell nicht-öffentlich. Man kann es allerdings nach vorheriger Anmeldung, siehe die nachfolgende Website - doch schon besuchen. Ausgestellt sind am Anfang von Bü 131/133/181 sowie eine Dewoitine D 26. Eine Klemm 35 befindet sich wohl innerhalb des Museums in Restaurierung.

Wäre toll, wenn eines der ff-Mitglieder dort einen Besuch abstattet und hier mal ein paar Bilder zeigen würde...

Und hier die Website: Test Bucker Museum | Just another WordPress site

Artikel zur Eröffnung in der Zeitschrift Cockpit: Das neue Bücker Museum ist eröffnet!

Gruß,
Thomas
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
110
Zustimmungen
301
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Wahrlich ein Lichtblick im Zusammenhang mit diesem Traditionsunternehmen der Luftfahrtgeschichte. Es schmerzt umso mehr, daß im brandenburgischen Rangsdorf die Ursprungsstätte von Bücker dem Verfall preis gegeben wird!
 

hzoe

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
105
Ort
ffm
Die Klemm Kl35 ist die HB-UBK, WNr. 1918 ehemals von Werner Amman. Nach der Notlandung in Elstree begann 2016/17 die Wiederherstellung bei Josef Griener in der Bitz GmbH in Augsburg. Nach dem Verkauf des Flugzeugs an Albert Zeller, übernahm er die weitere Instandsetzung im schweizerischen Teufen. Wäre schön, wenn sie bald wieder in die Luft kommt.
Gruß, Horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

Bücker Museum, Teufen (Schweiz)

Bücker Museum, Teufen (Schweiz) - Ähnliche Themen

  • 20.07.2021 - Bücker Bü-131in Subingen (CH) abgestürzt

    20.07.2021 - Bücker Bü-131in Subingen (CH) abgestürzt: In Subingen im Kanton Solothurn ist gestern ein Bücker Bü 131 abgestürzt. Solothurner Zeitung (ferner ein Folgeartikel zum Bücker als inbegriff...
  • Bücker 133 A/B „Jungmeister“ - RS models 92220

    Bücker 133 A/B „Jungmeister“ - RS models 92220: Diesem Bausatz konnte ich nicht widerstehen, weil er „aus der Schachtel“ zwei Modelle enthält, die mich interessieren. Die oft fotografierte...
  • Bücker 131b Baubeschreibung Betriebs und Rüstanweisung

    Bücker 131b Baubeschreibung Betriebs und Rüstanweisung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Ich besitze aus einem Nachlass eines Flugzeugbauers/Techniker vom 2...
  • 1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM

    1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM: Klein, aber fein - die Bücker Bü 131 "Jungmann" in ihren verschiedenen Variationen. Lange gab es sie in diesem Maßstab nur als Resinbausatz, bis...
  • Bücker Bü 133

    Bücker Bü 133: Heute möchte ich meine Bücker Bü 133 , gebaut aus dem altbekannten Heller Bausatz , Vorstellen. Trotz seines Alters ein immer noch ansprechender...
  • Ähnliche Themen

    • 20.07.2021 - Bücker Bü-131in Subingen (CH) abgestürzt

      20.07.2021 - Bücker Bü-131in Subingen (CH) abgestürzt: In Subingen im Kanton Solothurn ist gestern ein Bücker Bü 131 abgestürzt. Solothurner Zeitung (ferner ein Folgeartikel zum Bücker als inbegriff...
    • Bücker 133 A/B „Jungmeister“ - RS models 92220

      Bücker 133 A/B „Jungmeister“ - RS models 92220: Diesem Bausatz konnte ich nicht widerstehen, weil er „aus der Schachtel“ zwei Modelle enthält, die mich interessieren. Die oft fotografierte...
    • Bücker 131b Baubeschreibung Betriebs und Rüstanweisung

      Bücker 131b Baubeschreibung Betriebs und Rüstanweisung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Ich besitze aus einem Nachlass eines Flugzeugbauers/Techniker vom 2...
    • 1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM

      1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM: Klein, aber fein - die Bücker Bü 131 "Jungmann" in ihren verschiedenen Variationen. Lange gab es sie in diesem Maßstab nur als Resinbausatz, bis...
    • Bücker Bü 133

      Bücker Bü 133: Heute möchte ich meine Bücker Bü 133 , gebaut aus dem altbekannten Heller Bausatz , Vorstellen. Trotz seines Alters ein immer noch ansprechender...
    Oben