Buffalo Airways verliert C 46 Commando

Diskutiere Buffalo Airways verliert C 46 Commando im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Buffalo Airways hat bei einer emergency gear up landing eine C 46 eingebüßt. Niemand wurde verletzt....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 chopper, 26.09.2015
    chopper

chopper Space Cadet

BerndDo27, Falco und Thone gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. macfly

macfly Flieger-Ass

Hier noch ein paar Bilder, die jemand bei prune verlinked hat. Das sieht leider sehr übel aus. Die Unterseite ist völlig aufgerissen. Wirklich schade um die historische Maschine. Aber schön, dass keinem etwas passiert ist.

sysops, BerndDo27 und Falco gefällt das.
  4. #3 mig-jet, 27.09.2015
    mig-jet

mig-jet Testpilot

Es ist wirklich schade um die C-46, aber beim betrachten des ersten Bildes, war die Maschine schon vor dem Unfall in einem sehr schlechten Zustand.

5. #4 bakerman, 27.09.2015
    bakerman

bakerman Testpilot

Und das kannst Du an dem Bild oben sehen, den Zustand vor dem Unfall? Falls die angegriffene Lackierung gemeint ist, die Maschine ist so schon länger im Einsatz. Ich denke, das eine ordentliche Lackierung in diesen Gegenden absolut nebensächlich ist und wohl nichts mit technischem Zustand zu tun hat.

Nichts für ungut! Gruss, bakerman

phantombjoern, ETSE, Balu der Bär und 3 anderen gefällt das.
  6. #5 chopper, 27.09.2015
    chopper

chopper Space Cadet

Mal etwas OT:
    Eine der C 46 von Buffalo (Ice Pilots) trug unter dem Cockpit den Kranich der Lufthansa.
    Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

7. #6 H.-J.Fischer, 27.09.2015
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Maschine flog in den 60er Jahren für die Lufthansa

Gruß
    Hans-Jürgen

BerndDo27 und chopper gefällt das.
  8. #7 mig-jet, 27.09.2015
    mig-jet

mig-jet Testpilot

Natürlich kann man an Hand eines Bildes nur über den optischen Zustand der Maschine urteilen. Wir Europäer sind vielleicht etwas verwöhnt und urteilen mit den Augen was oft nicht richtig ist. Über den technischen Zustand hab ich mich nicht geäußert, und das kann ich auch gar nicht.:)

9. #8 Falco, 27.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2015
    Falco

Falco Testpilot

Das ist die C-46 mit der Registrierung "C-FAVO", 1945 gebaut und flog vorher bei Capitol Airways, Lufthansa und Transcontinental Airlines unter N9891Z.

chopper, Learjet und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    flogger und BerndDo27 gefällt das.
  11. #10 _Michael, 03.12.2015
    _Michael

_Michael Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Buffalo wird ja in der Doku-Soap "Ice Pilots" portraitiert. Ganz ehrlich gesagt: Die Sitten und Gepflogenheiten der Airline, unter anderem bei der Pilotenauswahl, fand ich schon immer etwas - naja - unzimperlich. Dass Pilotenanwärter sich vom Ladehelfer über Flugbegleiter ins Cockpit hocharbeiten müssen mag eine gute Fleissprobe sein, über die fliegerischen Fähigkeiten hingegen sagt es eher weniger.

12. D-EGGE

D-EGGE Space Cadet

als Lufthansa.

Anhänge:

Wenn man bedenkt, unter welchen Umständen die Gesellschaft fliegt, wundert der Unfall nicht.

Wiesbadener, Flying_Wings, Tiefflieger und 7 anderen gefällt das.
  13. #12 Thunderchief, 04.12.2015
    Thunderchief

Thunderchief Sportflieger

...schönes Bild der heutigen C-FAVO :TOP:

@Michael: Die Fernsehserie "Ice Pilots" sollte man nicht 1:1 ins reale Leben übernehmen.
    Wer mal selbst bei Buffalo reingeschnuppert hat merkt schnell, dass dort weit weniger Action ist, als einem in jedem Teil der Fernsehserie aufs Neue vorgegaukelt wird.

14. nuke

nuke Flieger-Ass

Das ist alleine schon den Flugzeugen zu wünschen. Jedes Mal, wenn ich Abends reinzappe, ist wieder ein Motor oder eine Pumpe defekt. Wie geht es denn jetzt weiter? Müssen nur härtere Auflagen erfüllt werden, um wieder fliegen zu dürfen oder gibt es Buffalo quasi nicht mehr?

Cappuccino gefällt das.
  15. banji

banji Flieger-Ass

Beruf:
    hat er
    das wird in dem Skies Artikel erklärt:

"The department will not allow Buffalo Airways to resume its commercial air service until it proves it can keep its operations consistently compliant with aviation safety regulations."

Sinngemäß: Die Behörde wird Buffalo nicht erlauben komerziellen Service anubieten, bis sie (Buffalo) beweisen, dass sie ihren Betrieb durchgehend mit den Sicherheitsregularien vereinen können.

Ich kenne die kanadischen Bestimmungen nicht genau, aber im Moment betrifft das auch die Flugschule und die Brandbekämpfung oder?

16. Falco

Falco Testpilot

zwischennetz gefällt das.
  17. Falco

Falco Testpilot

18. macfly

macfly Flieger-Ass

Der Artikel ist aber vom 4. Januar. Dort sagt der Experte, dass die Freigabe nun kurz bevorstehen müsste, weil sie die notwendigen Dokumente bei Transport Canada eingereicht haben. Laut Zeitungsartikel von vorgestern hat Transport Canada aber nach dem Eingang des Korrekturplans immer noch keine Freigabe erteilt und hat neue Punkte aufgeworfen, die Buffalo klären muss:

http://www.cbc.ca/news/canada/north/buffalo-airways-suspension-continues-1.3396204

Bedeutet, Buffalo darf vorerst weiterhin nicht kommerziell fliegen.

19. #18 flieger28, 13.01.2016
    flieger28

flieger28 Alien

Sie dürfen
    http://news.gc.ca/web/article-en.do?nid=1027519

Transport Canada hat das Air Operator Certificate von Buffalo Airways wieder in Kraft gesetzt

Tiefflieger, Thone, Learjet und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. macfly

macfly Flieger-Ass

Artikel dazu:
    http://www.hayriverhub.com/2016/01/buffalo-airways-cleared-to-resume-flights/

Buffalo wurde gestern Nachmittag benachrichtigt, dass ihre Lizenz mit sofortiger Wirkung wieder in Kraft gesetzt wurde. Man will den Frachtverkehr innerhalb von Tagen wieder aufnehmen. Passagierflüge wird es vorerst noch nicht geben. Man hatte bis zum 24. Dezember noch Passagiere von fremden Charter-Maschinen transportieren lassen, danach aber den Passagierverkehr komplett eingestellt und kann diesen nun nicht kurzfristig aufnehmen. Den finanziellen Schaden schätzt Buffalo auf 1.5 Millionen kanadische Dollar.

22. #20 phantombjoern, 14.01.2016
    phantombjoern

phantombjoern Flieger-Ass

Beruf:
    Freizeitorientierter Verteidigungsbeamter

OT: Ich finde es immer lustig wenn vom äusseren Erscheinungsbild auf den technischen Status rückgefolgert wird.
    Sicher kann sowas nahe liegen ABER mir ist eine technische gute Maschine mit schlechter Lackierung 3x lieber als eine top Lackierung an einer Maschine von der ich weiss das sie "misshandelt" wird.

Moderatoren: mcnoch
Thema: Buffalo Airways verliert C 46 Commando
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buffalo airways

,
  2. c 46 buffalo airways

,
  3. c46 lufthansa

,
  4. buffalo airways crash,
  5. fliegt buffalo air wieder ,
  6. ice pilots c-46
Die Seite wird geladen...

Buffalo Airways verliert C 46 Commando - Ähnliche Themen

1. Farben holländische Buffalos

Farben holländische Buffalos: Moin, im Netz fand ich folgende Farben: Longblad + Outblad übersetzt wurde das mit US Medium Green und Dark Olive Drab. Kann das jemand...
  2. FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby

FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby: Hallo Leute, heute mal ein Ausflug in die Golden 30's, mit einer F2A-2 von Special-Hobby. Es handelt sich dabei um einen sog. Shortrun-Bausatz....
  3. Neuauflage der DHC-5 Buffalo

Neuauflage der DHC-5 Buffalo: Viking Air ist das Unternehmen, das vor einigen Jahren alle Typenzertifikate der De Havilland Canada Muster vom Bombardier erwarb - ausgenommen...
  4. Brewster Buffalo ?

Brewster Buffalo ?: Was für eine RAF Maschine liegt da hinter der MC 202? Nach dem Leitwerk zu urteilen eine Brewster Buffalo ? Ich meinte bisher, dieser Typ wäre...
  5. Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48

Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48: Nachdem meine momentanen Projekte sich fast allesamt in der End- bzw Lackierfase befinden, und ich die Modelle nicht ständig zwischen München und...