Buffalo Airways verliert C 46 Commando

Diskutiere Buffalo Airways verliert C 46 Commando im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Buffalo Airways hat bei einer emergency gear up landing eine C 46 eingebüßt. Niemand wurde verletzt....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 chopper, 26.09.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    BerndDo27, Falco und Thone gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. macfly

    macfly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    613
    Hier noch ein paar Bilder, die jemand bei prune verlinked hat. Das sieht leider sehr übel aus. Die Unterseite ist völlig aufgerissen. Wirklich schade um die historische Maschine. Aber schön, dass keinem etwas passiert ist.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    sysops, BerndDo27 und Falco gefällt das.
  4. #3 mig-jet, 27.09.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.253
    Ort:
    Luxembourg
    Es ist wirklich schade um die C-46, aber beim betrachten des ersten Bildes, war die Maschine schon vor dem Unfall in einem sehr schlechten Zustand.
     
  5. #4 bakerman, 27.09.2015
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Und das kannst Du an dem Bild oben sehen, den Zustand vor dem Unfall? Falls die angegriffene Lackierung gemeint ist, die Maschine ist so schon länger im Einsatz. Ich denke, das eine ordentliche Lackierung in diesen Gegenden absolut nebensächlich ist und wohl nichts mit technischem Zustand zu tun hat.

    Nichts für ungut! Gruss, bakerman
     
    phantombjoern, ETSE, Balu der Bär und 3 anderen gefällt das.
  6. #5 chopper, 27.09.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Mal etwas OT:
    Eine der C 46 von Buffalo (Ice Pilots) trug unter dem Cockpit den Kranich der Lufthansa.
    Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
     
  7. #6 H.-J.Fischer, 27.09.2015
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Maschine flog in den 60er Jahren für die Lufthansa

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
    BerndDo27 und chopper gefällt das.
  8. #7 mig-jet, 27.09.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.253
    Ort:
    Luxembourg
    Natürlich kann man an Hand eines Bildes nur über den optischen Zustand der Maschine urteilen. Wir Europäer sind vielleicht etwas verwöhnt und urteilen mit den Augen was oft nicht richtig ist. Über den technischen Zustand hab ich mich nicht geäußert, und das kann ich auch gar nicht.:)
     
  9. #8 Falco, 27.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2015
    Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Das ist die C-46 mit der Registrierung "C-FAVO", 1945 gebaut und flog vorher bei Capitol Airways, Lufthansa und Transcontinental Airlines unter N9891Z.
     
    chopper, Learjet und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    flogger und BerndDo27 gefällt das.
  11. #10 _Michael, 03.12.2015
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Buffalo wird ja in der Doku-Soap "Ice Pilots" portraitiert. Ganz ehrlich gesagt: Die Sitten und Gepflogenheiten der Airline, unter anderem bei der Pilotenauswahl, fand ich schon immer etwas - naja - unzimperlich. Dass Pilotenanwärter sich vom Ladehelfer über Flugbegleiter ins Cockpit hocharbeiten müssen mag eine gute Fleissprobe sein, über die fliegerischen Fähigkeiten hingegen sagt es eher weniger.
     
  12. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    als Lufthansa.

    Anhänge:



    Wenn man bedenkt, unter welchen Umständen die Gesellschaft fliegt, wundert der Unfall nicht.
     
    Wiesbadener, Flying_Wings, Tiefflieger und 7 anderen gefällt das.
  13. #12 Thunderchief, 04.12.2015
    Thunderchief

    Thunderchief Sportflieger

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    EDFY/EDDF
    ...schönes Bild der heutigen C-FAVO :TOP:

    @Michael: Die Fernsehserie "Ice Pilots" sollte man nicht 1:1 ins reale Leben übernehmen.
    Wer mal selbst bei Buffalo reingeschnuppert hat merkt schnell, dass dort weit weniger Action ist, als einem in jedem Teil der Fernsehserie aufs Neue vorgegaukelt wird.
     
  14. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Oberfranken
    Das ist alleine schon den Flugzeugen zu wünschen. Jedes Mal, wenn ich Abends reinzappe, ist wieder ein Motor oder eine Pumpe defekt. Wie geht es denn jetzt weiter? Müssen nur härtere Auflagen erfüllt werden, um wieder fliegen zu dürfen oder gibt es Buffalo quasi nicht mehr?
     
    Cappuccino gefällt das.
  15. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    das wird in dem Skies Artikel erklärt:

    "The department will not allow Buffalo Airways to resume its commercial air service until it proves it can keep its operations consistently compliant with aviation safety regulations."

    Sinngemäß: Die Behörde wird Buffalo nicht erlauben komerziellen Service anubieten, bis sie (Buffalo) beweisen, dass sie ihren Betrieb durchgehend mit den Sicherheitsregularien vereinen können.

    Ich kenne die kanadischen Bestimmungen nicht genau, aber im Moment betrifft das auch die Flugschule und die Brandbekämpfung oder?
     
  16. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    zwischennetz gefällt das.
  17. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
  18. macfly

    macfly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    613
    Der Artikel ist aber vom 4. Januar. Dort sagt der Experte, dass die Freigabe nun kurz bevorstehen müsste, weil sie die notwendigen Dokumente bei Transport Canada eingereicht haben. Laut Zeitungsartikel von vorgestern hat Transport Canada aber nach dem Eingang des Korrekturplans immer noch keine Freigabe erteilt und hat neue Punkte aufgeworfen, die Buffalo klären muss:

    http://www.cbc.ca/news/canada/north/buffalo-airways-suspension-continues-1.3396204

    Bedeutet, Buffalo darf vorerst weiterhin nicht kommerziell fliegen.
     
  19. #18 flieger28, 13.01.2016
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.269
    Ort:
    Nordholz
    Sie dürfen
    http://news.gc.ca/web/article-en.do?nid=1027519

    Transport Canada hat das Air Operator Certificate von Buffalo Airways wieder in Kraft gesetzt
     
    Tiefflieger, Thone, Learjet und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. macfly

    macfly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    613
    Artikel dazu:
    http://www.hayriverhub.com/2016/01/buffalo-airways-cleared-to-resume-flights/

    Buffalo wurde gestern Nachmittag benachrichtigt, dass ihre Lizenz mit sofortiger Wirkung wieder in Kraft gesetzt wurde. Man will den Frachtverkehr innerhalb von Tagen wieder aufnehmen. Passagierflüge wird es vorerst noch nicht geben. Man hatte bis zum 24. Dezember noch Passagiere von fremden Charter-Maschinen transportieren lassen, danach aber den Passagierverkehr komplett eingestellt und kann diesen nun nicht kurzfristig aufnehmen. Den finanziellen Schaden schätzt Buffalo auf 1.5 Millionen kanadische Dollar.
     
  22. #20 phantombjoern, 14.01.2016
    phantombjoern

    phantombjoern Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Freizeitorientierter Verteidigungsbeamter
    Ort:
    Hünxe-Drevenack

    OT: Ich finde es immer lustig wenn vom äusseren Erscheinungsbild auf den technischen Status rückgefolgert wird.
    Sicher kann sowas nahe liegen ABER mir ist eine technische gute Maschine mit schlechter Lackierung 3x lieber als eine top Lackierung an einer Maschine von der ich weiss das sie "misshandelt" wird.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Buffalo Airways verliert C 46 Commando
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buffalo airways

    ,
  2. c 46 buffalo airways

    ,
  3. c46 lufthansa

    ,
  4. buffalo airways crash,
  5. fliegt buffalo air wieder ,
  6. ice pilots c-46
Die Seite wird geladen...

Buffalo Airways verliert C 46 Commando - Ähnliche Themen

  1. Farben holländische Buffalos

    Farben holländische Buffalos: Moin, im Netz fand ich folgende Farben: Longblad + Outblad übersetzt wurde das mit US Medium Green und Dark Olive Drab. Kann das jemand...
  2. FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby

    FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby: Hallo Leute, heute mal ein Ausflug in die Golden 30's, mit einer F2A-2 von Special-Hobby. Es handelt sich dabei um einen sog. Shortrun-Bausatz....
  3. Neuauflage der DHC-5 Buffalo

    Neuauflage der DHC-5 Buffalo: Viking Air ist das Unternehmen, das vor einigen Jahren alle Typenzertifikate der De Havilland Canada Muster vom Bombardier erwarb - ausgenommen...
  4. Brewster Buffalo ?

    Brewster Buffalo ?: Was für eine RAF Maschine liegt da hinter der MC 202? Nach dem Leitwerk zu urteilen eine Brewster Buffalo ? Ich meinte bisher, dieser Typ wäre...
  5. Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48

    Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48: Nachdem meine momentanen Projekte sich fast allesamt in der End- bzw Lackierfase befinden, und ich die Modelle nicht ständig zwischen München und...