Bugatti 100p Replika von Scott Wilson in Oklahoma abgestürzt

Diskutiere Bugatti 100p Replika von Scott Wilson in Oklahoma abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Bei den dritten und letzten geplanten Testflug dieses traumhaft schönen Projektes kam es gestern zur Tragödie KFOR News Channel 4 Link...

Moderatoren: mcnoch
  1. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Bei den dritten und letzten geplanten Testflug dieses traumhaft schönen Projektes kam es gestern zur Tragödie

    KFOR News Channel 4 Link englisch

    Scott Wilson, der Gründer und Kopf des Projektes hat den Unfall nicht überlebt. Die 100p ist nach dem Start abgekippt und senkrecht auf ein Feld gestürzt und ausgebrannt. Die Besatzung des sofort gelandeten Verfolgungshubschraubers konnte Wilson nur noch tot bergen.

    Nach diesem Flug sollte die 100p in ein Museum nach GB gehen.


    Ich habe das Projekt von Anfang an verfolgt, deshalb schockiert mich das sehr
     
    Nummi, Augsburg Eagle, Christoph West und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    firebird gefällt das.
  4. #3 Airboss, 07.08.2016
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    1.299
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Das ist wirklich so bitter. :FFCry::FFCry::FFCry::FFCry::FFCry:
     
  5. #4 Flusirainer, 07.08.2016
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Irgendwie sieht der Start schon komisch aus, als wenn sie kaum Speed aufnimmt.
     
  6. #5 Rhönlerche, 07.08.2016
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    Aber er hätte da voraus noch viel Platz zum wieder Landen gehabt und fährt dann erst das Fahrwerk ein. Tragisch.
     
  7. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Ja genau, diesen Eindruck hatte ich beim Anschauen des Videos auch. Irgendwie hängt sie da vom Start an im gleichen Anstellwinkel wie eine überreife Pflaume in der Luft, gewinnt weder an Geschwindigkeit noch an Höhe. Vielleicht schon etwas zeitig vom Boden weggenommen und dann durch Einfahren des Fahrwerkes versucht, doch noch etwas Speed zu bekommen?
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 07.08.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.037
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Eins der schönsten Flugzeuge überhaupt :frown:
    Sehr schade, und tragisch für den Piloten.
     
    Swordfish gefällt das.
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das ist echt eine Tragödie :FFCry:
     
  11. #9 Albatros D.Va, 23.05.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1.317
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Ist mittlerweile die Ursache für den Absturz bekannt?
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Bugatti 100p Replika von Scott Wilson in Oklahoma abgestürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scott wilson bugatti

Die Seite wird geladen...

Bugatti 100p Replika von Scott Wilson in Oklahoma abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. 1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version)

    1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version): Servus zusammen, heute ist bei mir der Resinbausatz der Bugatti 100P von Fisher Models in 1/24 angekommen. Der Bausatz wurde nun überarbeitet und...
  2. Nachbau Bugatti 100P

    Nachbau Bugatti 100P: 70 Jahre nach dem nie vollendeten Bau des einzigen Prototypes nimmt ein Nachbau Kurs auf den Erstflug:...
  3. Bugatti 100 P vom Fisher Models in 1/24

    Bugatti 100 P vom Fisher Models in 1/24: Servus zusammen, ich habe schon vor einiger Zeit (sie war auf der Ausstellung in Fürstenfeldbruck zu sehen) den Resinbausatz der Bugatti 100 P...
  4. Bugatti blue

    Bugatti blue: Hello! I´m a roockie here, and I hope to write in the right place. I´ve a little question: the Bugatti blue, in Pantone scale is 3005U. Do...