1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version)

Diskutiere 1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version) im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Servus zusammen, heute ist bei mir der Resinbausatz der Bugatti 100P von Fisher Models in 1/24 angekommen. Der Bausatz wurde nun überarbeitet und...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Servus zusammen,

heute ist bei mir der Resinbausatz der Bugatti 100P von Fisher Models in 1/24 angekommen. Der Bausatz wurde nun überarbeitet und es sind jetzt keine Motoren mehr enthalten. Die Motorabdeckung, die vorher ein seperates Teil war, ist nun an den Rumpf angegossen. Das ist sehr erfreulich, das sie bei der ursprünglichen Version sehr schlecht gepasst hat.

Der Bausatz kostet nun statt 225 Dollar auch "nur" noch 145 Dollar.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Hier mal der Schachtelinhalt in der Übersicht.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Hier die Teile für das Cockpit. Einige Kleinteile sind mehrfach vorhanden. :thumbup:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Das Fahrwerk ist komplett aus Resin. Felgen und Reifen sind seperate Teile. Somit fallen bei der Bemalung keine Abklebearbeiten an.
Die Propellerblätter sind an den Spinner angegossen. Leider ist bei meinem Bausatz ein Propellerblatt etwas verzogen.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Die Cockpithaube ist aus transparentem Resin. Sie sollte aber unbedingt Polliert, bzw. in Future gebadet werden.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Decals sind nur für die Instrumentenscalen und die Propellerlogos vorhanden.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Ich habe Rumpf und Tragfläche mal trocken zusammen gesteckt. Die Passgenauigkeit macht schon mal einen ganz guten Eindruck. Lediglich auf der Unterseite muss etwas gespachtelt und geschliffen werden.
Wir dürfen aber nicht vergessen, es handelt sich hier um einen Short Run Bausatz.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Alles in allem macht der Bausatz soweit keinen schlechten Eindruck. Ich würde die Gussqualität als gut bezeichnen und auch die Passgenauogkeit,soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Schade ist allerdings, dass keine Ätzteile beiliegen. Bei so einen hochpreisigem Modell hätten zumindest geätzte Gurte dabei sein können.

Trotzdem freue ich mich schon auf`s Bauen. :squint:

Ich hoffe euch gefällt diese Bausatzvorstellung und vielleicht konnte ich ja dem Einen oder Anderen den Mund wässrig machen.:-22:


Roll out:

Bugatti 100 P vom Fisher Models in 1/24
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version)

1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version) - Ähnliche Themen

  • Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72

    Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72: Das Modell ist schon eine ganze Weile fertig gestellt. Da ich aber mit den Fotos machen irgendwie auf Kriegfuss stehe, habe ich jetzt erst...
  • WB2023RO-Bugatti 100P-1/72-Special Hobby

    WB2023RO-Bugatti 100P-1/72-Special Hobby: Hier wird das b.... Modell, der s... Bausatz ... Rollout Bugatti ist eigentlich ein Synonym für Rennautos. Aber in unserem Fall, der Bugatti...
  • Bugatti 100P Racer von Special Hobby, 1:72

    Bugatti 100P Racer von Special Hobby, 1:72: Vor einiger Zeit hatte ich diesen Bausatz bereits vorgestellt, (Bugatti 100, Special Hobby, 1:72) und ein wenig habe ich daran schon rumgebastet...
  • Bugatti 100p Replika von Scott Wilson in Oklahoma abgestürzt

    Bugatti 100p Replika von Scott Wilson in Oklahoma abgestürzt: Bei den dritten und letzten geplanten Testflug dieses traumhaft schönen Projektes kam es gestern zur Tragödie KFOR News Channel 4 Link...
  • Nachbau Bugatti 100P

    Nachbau Bugatti 100P: 70 Jahre nach dem nie vollendeten Bau des einzigen Prototypes nimmt ein Nachbau Kurs auf den Erstflug...
  • Ähnliche Themen

    • Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72

      Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72: Das Modell ist schon eine ganze Weile fertig gestellt. Da ich aber mit den Fotos machen irgendwie auf Kriegfuss stehe, habe ich jetzt erst...
    • WB2023RO-Bugatti 100P-1/72-Special Hobby

      WB2023RO-Bugatti 100P-1/72-Special Hobby: Hier wird das b.... Modell, der s... Bausatz ... Rollout Bugatti ist eigentlich ein Synonym für Rennautos. Aber in unserem Fall, der Bugatti...
    • Bugatti 100P Racer von Special Hobby, 1:72

      Bugatti 100P Racer von Special Hobby, 1:72: Vor einiger Zeit hatte ich diesen Bausatz bereits vorgestellt, (Bugatti 100, Special Hobby, 1:72) und ein wenig habe ich daran schon rumgebastet...
    • Bugatti 100p Replika von Scott Wilson in Oklahoma abgestürzt

      Bugatti 100p Replika von Scott Wilson in Oklahoma abgestürzt: Bei den dritten und letzten geplanten Testflug dieses traumhaft schönen Projektes kam es gestern zur Tragödie KFOR News Channel 4 Link...
    • Nachbau Bugatti 100P

      Nachbau Bugatti 100P: 70 Jahre nach dem nie vollendeten Bau des einzigen Prototypes nimmt ein Nachbau Kurs auf den Erstflug...
    Oben