Bugfahrwerkschacht SR-71

Diskutiere Bugfahrwerkschacht SR-71 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Morgen ihr alle, im Moment bin ich dabei die Blackbird von Testors zu bauen. Nun will ich mich auch mal im Verfeinern des...

Moderatoren: AE
  1. #1 Raptor002, 25.04.2010
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Guten Morgen ihr alle,

    im Moment bin ich dabei die Blackbird von Testors zu bauen. Nun will ich mich auch mal im Verfeinern des Fahrwerkschachtes üben und da kam mir die Idee, den Schacht der Blackbird komplett neu aufzubauen. Das ganze ist zwar für mich ne Mamutaufgabe, da ich so etwas noch nicht gemacht habe, aber Versuch macht kluch. :)

    Nun stehe ich aber gleich vor dem ersten Problem: Wie groß ist der Fahrwerkschacht ?? Dazu habe ich auf Primeportal einen Walkaround gefunden, habe auch mit den Maßen versucht etwas herauszubekommen, bin mir aber nicht sicher, ob ich da richtig gerechnet habe und nicht gleich einen rießen Fehler gemacht habe.

    Als Grundlage nahm ich dieses Foto:

    http://data3.primeportal.net/hangar/luc_colin3/sr-71_17959/images/sr-71_17959_28_of_42.jpg

    Diese Ansicht zeigt nun den vorderen Bereich des Fahrwerkschachtes.

    Ich bin nun folgendermaßen vorgegangen:

    Als erstes habe ich (da sonst kein Anhaltspunkt für mich vorhanden) den Durchmesser der Schere in der Bildmitte vermessen. So wie ich das auf dem Foto deute, wird diese Schere mit dem Schließen der Klappen geschlossen und sichert das Bugfahrwerk.
    Anschließend habe ich die Länge der Seitenwand ermittelt. Diese war 4 mal so lang, wie der Durchmesser der Schere. Als letztes habe ich dann vom Modell her den Durchmesser des Bugrades ermittelt und hochgerechnet. Als Ergebnis bekam ich 13,6 mm für den Bugfahrwerkschacht.

    Vermutlich habe ich nun eine perfekte Milchmädchenrechnung durchgeführt, aber ich wusste mir echt nicht anders zu helfen :red: Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich das anders und besser machen kann.

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße, Raptor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hpstark, 25.04.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Hi Raptor002,

    kann Dir zwar nich helfen, aber werde Dir gerne über die Schulter seh´n.
    Interessantes Projekt das Du da anschiebst.

    Gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Recherche.

    Grüße aus Roth
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 26.04.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  5. #4 Raptor002, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Hey ihr zwei,

    @ hpstark

    Soll heißen: Rein mit nem Baubericht ??? :D

    @ Augsburg Eagle

    Gesucht hab ich wirklich sehr viel, aber auf die drei Links bin ich noch nicht gestoßen oder hab sie überblättert. Vielen Dank dafür. :TOP:

    Grüße, Raptor
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 27.04.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Freut mich. War ganz einfach:
    Google Bilder ->"SR-71 Front Gear"
    Viel Spass mit deinem Blackbird, bin schon gespannt auf den Rollout.

    Gruss
    Augsburg Eagle
     
  7. #6 Raptor002, 01.05.2010
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Hey Augsburg Eagle,

    Kann noch ein wenig dauern. Habe heute erst mit dem Bugfahrwerk angefangen. Da kommt einiges an Arbeit auf mich zu.

    Ich stell mal ein Bils in den Stammtisch rein.

    Grüße, Raptor
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Bugfahrwerkschacht SR-71

Die Seite wird geladen...

Bugfahrwerkschacht SR-71 - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Lockheed SR-71 – Dragon und ARII/LS (Bausatzvergleich)

    1/144 Lockheed SR-71 – Dragon und ARII/LS (Bausatzvergleich): 1/144 Lockheed SR-71 – Dragon und ARII/LS (Bausatzvergleich) Frisch aus Hongkong importiert: Der ganz neue SR-71 Bausatz von Dragon in 1/144. Die...
  2. Rollout SR-71 Blackbird

    Rollout SR-71 Blackbird: Hi Leute, der Baubericht ist ja schon ein wenig länger zu Ende, trotzdem hat es mit dem Rollout bis heute gedauert. Das Wetter war einfach mieß...
  3. NASA SR-71

    NASA SR-71: Diese Maschine flog für die NASA in den Jahren 1971 -1978 für diverse Testzwecke. Modell ist von Arii, Decals von Rocketeer
  4. Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell

    Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell: Auch noch eines meiner Modelle von früher. Kein schweres modell aber schaut trotzdem schön aus im schrank :) Ich freu mich natürlich wieder auf...
  5. SR-71 Blackbird von Testors

    SR-71 Blackbird von Testors: Hi Leute, ich möchte hier nun meinen ersten Baubericht beginnen. Zuerst möchte ich sagen, dass der Bau schon ein wenig fortgeschritten ist,...