b-707
Sportflieger
- Dabei seit
- 24.04.2021
- Beiträge
- 23
- Zustimmungen
- 3
Mir fällt auf, dass im A-350 diePiloten nur wenig vor dem Bugrad sitzen. Kann das mit dem "Lenk-Komfort" am Boden zu tun haben?
Also das ist der Grund? ;) Geil, danke!Ich habe noch nie einen Bus gelenkt, aber ich meine, ein PKW ist deshalb leichter um die Kurve zu lenken als ein Bus.
ebenso ist es mit der Position des Cockpits.Die Positionierung des Bugrads hat Gründe ...
nachdem die Sicht aus der Concorde in jeder Fluglage, trotz absenkbarer Nase, sehr bescheiden gewesen ist, ganz besonders auch am Boden, denke ich, ist die Positionierung weit vor dem Bugrad das kleinste Problem der Concorde gewesen.Bei der Concorde mit dem weit zurückliegenden Bugrad musste es aus Sicht der Piloten ein eigenartiges Rollen am Boden gewesen sein.
Beim A350 finde ich als Laie die Lage des Bugrads ziemlich optimal, was das "Lenkverhalten" betrifft. Deshalb habe ich den als Referenz erwähnt.Schau dir (z.B.) A350 von der Seite an. Wie viel länger würde das Bugfahrwerk werden, wenn es vor dem Cockpit angebracht werden sollte? Wo würdest Du es befestigen wollen? Wie würde man dafür Platz schaffen können, um es einziehen zu können? Und schon hast Du die Antwort.
Ist mir erst jetzt jetzt aufgefallen ;-)Also das ist der Grund? ;) Geil, danke!