STIMMT!!! Danke für's Zeigen!ein Hammerfoto einer 21 bis
http://forums.airforce.ru/attachments/foto-video/67277d1444847921-176229_5.jpg/
also Klappen in Landestellung und seitliche Lufteintritte offen - keine Ahnung ob man in so einer Konfiguration fliegt - vor allem weil das Höhenruder fast neutral ist - bie der Konfiguration sollte das vllt etwas mehr gezogen sein bei Langsamflug ????Sieht aus, wie frisch aus dem / einem Paint - Shop ....
Könnte was dran sein. Ich denke auch, dass man den Heißen Abgasstrahl auch schimmern sehen sollte.also Klappen in Landestellung und seitliche Lufteintritte offen - keine Ahnung ob man in so einer Konfiguration fliegt - vor allem weil das Höhenruder fast neutral ist - bie der Konfiguration sollte das vllt etwas mehr gezogen sein bei Langsamflug ????
Wenn so ein Foto geschossen wird - verlangsamt man doch eher mit Airbrakes ???
Die Herren Lotschiks Mig-21 ???
Aber dann aht er das Fahrwerk gut weg retouchiert
Ingo
Letzte Woche flogen viele britische (professionelle) und bulgarische Photoreporter eine Mission in einem Transporter vor der/den MiG-21. Aus dieser Serie stammt dieses Bild.ein Hammerfoto einer 21 bis
http://forums.airforce.ru/attachments/foto-video/67277d1444847921-176229_5.jpg/
Neben den MiG-21 waren auch MiG-29 aus Bulgarien und Polen dran beteiligt. Ein paar Bilder dazu.Letzte Woche flogen viele britische (professionelle) und bulgarische Photoreporter eine Mission in einem Transporter vor der/den MiG-21. Aus dieser Serie stammt dieses Bild.
Bremsklappen werden zum abbremsen genutzt. Aber dann im Langsamflug würden die dann aber wegen ihres Widerstands, Verwirbelungen ... stören.also Klappen in Landestellung und seitliche Lufteintritte offen - keine Ahnung ob man in so einer Konfiguration fliegt - vor allem weil das Höhenruder fast neutral ist - bie der Konfiguration sollte das vllt etwas mehr gezogen sein bei Langsamflug ????
Wenn so ein Foto geschossen wird - verlangsamt man doch eher mit Airbrakes ???
Die Herren Lotschiks Mig-21 ???
Aber dann aht er das Fahrwerk gut weg retouchiert
Ingo
Es war auch ein nicht-professioneller deutscher dabei. Insofern kann ich bestätigen, daß das Bild keine Fälschung ist. Fotografiert wurden aus einer C-27 je zwei bulgarische MiG-21, MiG-29 und Su-25 sowie polnische MiG-29. Die C-27 flog zuerst Zieldarstellung und anschließend wurde die Heckluke zum Fotografieren geöffnet.Letzte Woche flogen viele britische (professionelle) und bulgarische Photoreporter eine Mission in einem Transporter vor der/den MiG-21. Aus dieser Serie stammt dieses Bild.
Bremsklappen werden gesetzt, wenn man sich mit Geschwindigkeitsüberschuss einem vorausfliegenden Objekt ( in diesem Falle der C 27 Spartan ) nähert.Bremsklappen werden zum abbremsen genutzt. Aber dann im Langsamflug würden die dann aber wegen ihres Widerstands, Verwirbelungen ... stören.
Da braucht man Auftrieb, deshalb die Landeklappen als Auftriebshilfen bei verringerter Fluggeschwindigkeit.
Nachdem zwischenzeitlich offensichtlich nahezu jeder Teilnehmer des Flugs Bilder veröffentlicht hat, habe ich auch einen Bericht zu diesem Ereignis online gestellt.Neben den MiG-21 waren auch MiG-29 aus Bulgarien und Polen dran beteiligt. Ein paar Bilder dazu.
Kann ich mir gut vorstellen, was Dich für Glücksmomente wie im Nachbrennerregime "durchschossen" haben müssen. Was fasziniert dich gerade an der Mig21 so. Die Nachfolgemodelle sind ja rein optisch sowohl am Boden als in der Luft eine ganz andere Hausnummer.Nachdem zwischenzeitlich offensichtlich nahezu jeder Teilnehmer des Flugs Bilder veröffentlicht hat, habe ich auch einen Bericht zu diesem Ereignis online gestellt.
Es gibt von einem Teilnehmer auch zwei kurze Videoschnipsel auf Youtube (mehr kommen sicher noch hinzu).
Da kommt man ja regelrecht mit ins Schwitzen, wenn man deinen Bericht, vor allem die Begebenheiten kurz vor dem Abflug, liest. Aber die Fotos überzeugen, das sich der Stress dafür gelohnt hat. Wie bekommt man denn eigentlich eine Einladung zu solch einem Event ?Nachdem zwischenzeitlich offensichtlich nahezu jeder Teilnehmer des Flugs Bilder veröffentlicht hat, habe ich auch einen Bericht zu diesem Ereignis online gestellt.
Es gibt von einem Teilnehmer auch zwei kurze Videoschnipsel auf Youtube (mehr kommen sicher noch hinzu).
Offiziell heißt es, daß in wenigen Wochen Schluß sein soll. Das heißt es aber seit mindestens fünf Jahren, so daß immer noch Hoffnung auf einen Weiterbetrieb besteht.Kann einer in diesem Zusammenhang beantworten, wie lange man in Bulgarien (vermutlich) noch die MiG-21 fliegen will?
Siehe hier.Was fasziniert dich gerade an der Mig21 so.
Während die Optik ja im Auge des Betrachters liegt (und hier spricht für die MiG-21 vor allem die schnörkellose Konstruktion) vergleiche man einfach Produktionsstückzahl und -dauer sowie Verbreitung und dann sieht dies Sache schon ganz anders aus.Die Nachfolgemodelle sind ja rein optisch sowohl am Boden als in der Luft eine ganz andere Hausnummer.