Damage
Flieger-Ass
Wenigstens einer der noch mit Papier bespannt
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
Hallo Gero,Hallo,
Auch für mich ist es ein wenig wie eine Zeitreise.
Selbst der unbedarfte Betrachter erkennt an den vielen Falten und Fältchen, es ist verdammt lange her, daß ich die letzte Papierbespannung gebaut hatte...
das war nur ein Zwischenstand. Auf der Nasenbeplankung räkelt sich jetzt das gebläute Spannpapier. Es geht langsam vorwärts...sieht das nur auf dem Foto so aus oder hast du tatsächlich nur die hinteren 2/3 der Tragfläche bespannt? Wenn ja, warum nicht ganz?
Hab ich bisher auch immer so (ähnlich, auch mit einer Leiste) gemacht. An den Ruderklappen versuch ich es diesmal mit einem 10mm Extrapapierstreifen, Faserrichtung längst, vorgeschnitten, nur für die Kante und oben und unten geklebt. Ich hoffe, daß das sauberer wird.Was machst Du mit den Kanten z.B. der Ruder? Ich lege, nach dem Aufkleben des Papiers auf die zu bespannende Fläche immer eine passende Balsaleiste (in diesem Fall vielleicht 5mm) an die Kante und schleife das Papier über die Kante der Leiste ab. ...
Schleife ist das Zauberwort. Mein Problem ist, daß der Schlauch ziemlich scharf um die Ecke müßte. Aber mit einer Schlauchschleife könnte ich den Knick vermeiden. Ich werd es mal ausmessen. Danke!Hi,
gibt es schon eine Lösung für das Schlauchproblem? Ich benutze immer Tanks mit einem Druck- und einem Motoranschluss durch den ich auch tanke. Wenn ich diesen Schlauch aufgrund der Einbausituation nicht direkt vom Vergaser abgezogen bekomme, dann lege ich eine kleine Schleife nach oben raus und stecke den Schlauch da mit einem Stück 3mm Messingrohr zusammen.