bullseye bastelt.....

Diskutiere bullseye bastelt..... im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Was tust du dir da blos an...:?! :D Da würd ich doch noch auf die 'Erlösung' aus Japan warten...die kommt bestimmt noch mal von Platz oder Pit Road ;)
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Führerhaus der Viggen in 1:144 anno 1982 :cool:
Das geht so ja gar nicht! Da fahr ich doch mal zu Ikea, und schau ob´s da was schönes für das Cockpit gibt :TD:
Was tust du dir da blos an...:?! :D Da würd ich doch noch auf die 'Erlösung' aus Japan warten...die kommt bestimmt noch mal von Platz oder Pit Road ;)
 
#
Schau mal hier: bullseye bastelt...... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Was tust du dir da blos an...:?! :D Da würd ich doch noch auf die 'Erlösung' aus Japan warten...die kommt bestimmt noch mal von Platz oder Pit Road ;)
In alten Pfannen lernt man kochen :TD:
Und wenn es nur ungefähr so lange dauert wie eine neue Phantom dann bau ich lieber diese Version :)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Der Rumpf ist soweit fertig das lackiert werden kann.
Der Tornado wird in Norm 83B lackiert. Im Original besteht der Anstrich aus RAL7021, RAL6003 und FS34079. Am Modell verwende ich Farben von Vallejo "Air".

RAL7021 = Schwarzgrau 56
RAL6003 = US dunkelgrün 16
FS34079 = 40% Dunkelgrün 12
35% Russ. grün 17
15% Feld Grün 93
10% Weiß 1

Das FS34079 kann natürlich auch mit weniger Farbtönen zusammengesetzt werde, stundenlange Versuche ergaben aber diesen Mix, auch 1:144 ist hier ein wichtiger Faktor. Soll die Maschine etwas gebraucht aussehen wird´s natürlich einfacher da einzelne Partien aufgehellt etc. dargestellt werden können. Dieses Modell soll aber in frischem optischen Zustand sein, die Lackierung noch nicht lange her lediglich die Schubumkehr hat am Seitenleitwerk ihre Spuren hinterlassen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Neben Zusatztanks, Cerberus III und Boz101 möchte ich auch noch "Handgemachte" Übungsbombenträger CBLS an den beiden äusseren Träger unter dem Rumpf anbringen. Vielleicht gibt es fertige zu kaufen, machen wir lieber selber und gratis :!: Ausgangsbasis auch hier Gießastreste.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Auch die Schubdüsen lassen sich noch optisch etwas aufwerten.
Rund um die Schubdüsen habe ich hier aus Kupferdraht etwas mehr "Kontrast" geschaffen. Momentan nicht gut zu erkennen, aber im finish und mit etwas Trockenmalen sollte es gut zur Geltung kommen, hoffe ich doch :D
Ganz wichtig, Schubdüse aufbohren :cool:
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Luftleitblech im Einlauf?

(...) Die Lufteinläufe haben jetzt an ihren Zusatzklappen auch die kleinen "geöffneten" Klappen erhalten.(...)
Torsten, toller Baubericht! :TOP:

Klugscheissmodus ein
Hast Du auch an das Luftleitblech im linken Einlauf gedacht, dass die Drallströmung im S-Einlauf verhindert? :red:
Klugscheissmodus aus

TomTom
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Klugscheissmodus ein
Hast Du auch an das Luftleitblech im linken Einlauf gedacht, dass die Drallströmung im S-Einlauf verhindert? :red:
Klugscheissmodus aus

TomTom
Kommt bestimmt noch - die Zündkerzen sind auch noch nicht eingebaut:FFTeufel:

Wie kann ich eigentlich mein sabbern wieder abstellen.:TD:

Gruß
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
Wie kann ich eigentlich mein sabbern wieder abstellen.:TD: Gruß
... Offensichtlich hast Du Probleme mit der Nasenatmung! Wenn Du einwandfrei durch die Nase atmen würdest, bliebe der Mund geschlossen. So aber wird er unbewußt geöffnet und der Speichel kann austreten. Ich würde vielleicht mal einen HNO-Arzt konsultieren! :FFTeufel:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Bescherung! Runter mit der Maskierung. An einzelnen Stellen mußte etwas korrigiert werden. Zum Glück blieben auch die Landeklappen an Ort und Stelle.
Hier wurde das ganze schonmal zur Sicherheit mit glänzendem Klarlack versiegelt. Auch die Flügeltaschen/Schwenkbereich wurden bereits mit dem Pinsel bemalt.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Auch mit den Außenlasten geht es weiter!
Der Cerberus III ist bis auf den Mattlack und washing fertig. Auch hier steckt noch etwas Potential und wurde mit diesen kleinen abgwinkelten Röhrchen zur Kühlung auf der Oberseite aufgewertet.
Sage und schreibe 4 Stunden hat es gedauert bis der BOZ 101 in diesem Zustand war! Versuch 1. scheiterte kläglich wie man erkennen kann:D Beim dritten Anlauf und Rohling hat es schließlich geklappt und er ist in dem Zustand wie ich ihn haben möchte, (leer - hinten offen, mit zwei schräg austretenden Haltestangen). Bitte um Korrektur falls es nicht stimmt :TD:
Zunächst wurde der Behälter auf der Rückseite gekürzt und plan geschliffen.
Ein etwas größeres Stück wurde aufgebohrt und angeklebt und nach hinten leicht verjüngt mit der Feile in Form gebracht.
Gegenüber den beiden Stangen mit Spachtelmasse wieder etwas aufgefüllt, bei dem Maßstab ein wahrer Krimi :p
Zum Schluß folgten dann noch die beiden Stangen die aus Restmaterial gezogen wurden.
Der Übergang von Spitze zum zylindrischen Teil wurde auch noch etwas verlängert (abgeschliffen), im Original erscheint mir der Behälter wesentlich "Spitzer" als der aus dem Bausatz.
Und, der Tornado bekommt ja noch die zwei Übungsbombenträger CBLS. Auch sie wurden mit dünnem Draht noch etwas aufgewertet.
Schade das der Tornado gerade landet und die Übungsbomben bereits abgeworfen hat, sonst müßte ich die auch noch anbringen.....
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Was ist das für ein "Fleck" im schwarzen Bereich des LH Kombi-Ruder??

Hat es da den Deckel weggepfeffert?
Sieht nur so aus, Klarlack und die Dimension von Deckel/Gravur. Wenn wir beide vom gleichen schreiben :TD:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schade das der Tornado gerade landet und die Übungsbomben bereits abgeworfen hat, sonst müßte ich die auch noch anbringen.....

Lass doch eine oder zwei als Versager/"HangUp" drann, würde einen Farbklecks geben! Nicht immer waren die Wurffplätze für die ganze Runde offen, manchmal gab es Fehler zwichen den Kopfhörern und manchmal gab es den Peter, der die Kartuschen vergessen hatte......
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Lass doch eine oder zwei als Versager/"HangUp" drann, würde einen Farbklecks geben! Nicht immer waren die Wurffplätze für die ganze Runde offen, manchmal gab es Fehler zwichen den Kopfhörern und manchmal gab es den Peter, der die Kartuschen vergessen hatte......
:D ...... ja mal schaun, vielleicht doch noch eine gute Idee!
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Damit der Tornado nicht noch vorm eigentlichen Rollout seinen "Last Flight" hat mußte ich das gute Stück an einen sicheren Ort legen :mad::TD:
Die falschen Ziffern wurden verwendet und Decal Weichmacher lief an der Maskierung des Cockpits entlang. Erst später wird man sehen was das bewirkt hat, hoffentlich nichts :FFEEK:

Immer gut wenn man mehrere Baustellen, ein klares plus für den kleinen platzsparenden Maßstab.
Eine Schafherde soll noch auf meinem Ju 88 Diorama einmarschieren, ohne die zwei geht natürlich nichts.
Figuren beleben immer ein Diorama, die beiden gibt es von Preiser. Aber auch hier kann man frisieren :TD: Der alte Mann bekam noch eine Pfeife in den Bart und einen schönen Hirtenstab. Dazu mußte sein rechter Arm etwas von Körper abgehoben werden. Dünner Pinsel, Augen scharf stellen, anmalen fertig :)
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Der qualmt Dir ja die Bude voll...


Bei dem Kampfgeschwader kann es auch eine Mischbeladung sein...
Ich stell in hin und wieder raus.....

Soll ich vielleicht doch noch die Böller machen und beladen, würde bestimmt auch gut aussehen. Jedenfalls ein reizvolles Bild :TOP:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Soll ich vielleicht doch noch die Böller machen und beladen, würde bestimmt auch gut aussehen.
Jepp.

Tolle Figur hats du da gezaubert - fehlt bloß die Heidi und ne Piste auf der Alm.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Jepp.

Tolle Figur hats du da gezaubert - fehlt bloß die Heidi und ne Piste auf der Alm.
Lass mal mit deiner Heidi.....er stellts neben ne Ju-88, keine PC-6 Porter :TD:

@bullseye: Das mit den Übungs-Bömble wär noch das I-Tüpfelchen, nur wie kriegt man da diese Mikro-Flossen hin??:FFEEK:
 
Thema:

bullseye bastelt.....

bullseye bastelt..... - Ähnliche Themen

  • LED Lampe für den Basteltisch

    LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
  • Neuheiten auf meinem Basteltisch

    Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
  • AM72 bastelt

    AM72 bastelt: Eine lustige kleine Sache ist die RQ-7B von Attack Squadron. Sauberer Resinguss, sinnvolle Ätz- und Messingteile. Lässt sich recht fix bauen...
  • Positionsmeldungen mit Bullseye?

    Positionsmeldungen mit Bullseye?: Kann jemand hier Aufschluss dafüber geben wie in der NATo etc. mit Bullseye navigiert wird? Bzw. Die eigene Position is ja klar, aber wofür...
  • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

    B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...
  • Ähnliche Themen

    • LED Lampe für den Basteltisch

      LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
    • Neuheiten auf meinem Basteltisch

      Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
    • AM72 bastelt

      AM72 bastelt: Eine lustige kleine Sache ist die RQ-7B von Attack Squadron. Sauberer Resinguss, sinnvolle Ätz- und Messingteile. Lässt sich recht fix bauen...
    • Positionsmeldungen mit Bullseye?

      Positionsmeldungen mit Bullseye?: Kann jemand hier Aufschluss dafüber geben wie in der NATo etc. mit Bullseye navigiert wird? Bzw. Die eigene Position is ja klar, aber wofür...
    • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

      B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...

    Sucheingaben

    bullseye bastelt

    ,

    bullseye lackieren

    Oben