bullseye bastelt.....

Diskutiere bullseye bastelt..... im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; bullseye Hallo Franz, man könnte die Flossen vielleicht aus dünner Alu-Folie zurechtschneiden und die Bömbchen aus gezogenen Gießästen...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
bullseye

Lass mal mit deiner Heidi.....er stellts neben ne Ju-88, keine PC-6 Porter :TD:

@bullseye: Das mit den Übungs-Bömble wär noch das I-Tüpfelchen, nur wie kriegt man da diese Mikro-Flossen hin??:FFEEK:
Hallo Franz,

man könnte die Flossen vielleicht aus dünner Alu-Folie zurechtschneiden und die Bömbchen aus gezogenen Gießästen schnitzen. Einen Versuch wäre es in jedem Fall mal wert. Falls es zu fummelig wird, kann man die Aktion immer noch fallen lassen.

MfG Silverneck
 
#
Schau mal hier: bullseye bastelt...... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ihr habt Probleme, von denen ich nur träumen kann. So kleine Dinger sehe ich ja schon gar nicht mehr.

Respekt vor jedem "Mikromodellbauer"

Gruss aus MUC
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
bullseye

Ihr habt Probleme, von denen ich nur träumen kann. So kleine Dinger sehe ich ja schon gar nicht mehr.

Respekt vor jedem "Mikromodellbauer"

Gruss aus MUC
Hallo Augsburg Eagle,

na es gibt doch auch Optiker, die wollen ebenfalls noch was zu tun haben...
Aber im Ernst: gute "Sehhilfen" erleichtern den Mini-Job schon erheblich.
Ein Problem, mit dem jeder Modellbauer früher oder später konfrontiert wird.

MfG Silverneck
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
...es geht ja nicht nur um die Sehhilfen - sowas geht Richtung Mikromechanik und ist nicht Jedem gegeben !

Mein Blutdruck steigt ja schon bei Versuchen von Detaillierung in 1/72 - das nehm ich einfach nur bewundernd zur Kenntnis und bleib bei meinen Leisten ;)

popeye
.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
.
...es geht ja nicht nur um die Sehhilfen - sowas geht Richtung Mikromechanik und ist nicht Jedem gegeben !

Mein Blutdruck steigt ja schon bei Versuchen von Detaillierung in 1/72 - das nehm ich einfach nur bewundernd zur Kenntnis und bleib bei meinen Leisten ;)

popeye
.
@popeye

Du sprichst mir aus der Seele mit der Mikromechanik:rolleyes:

Gruss
Augsburg Eagle
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die meisten Decals sind auf dem Modell, sie wurden mit glänzendem Klarlack versiegelt und das Modell erhielt ein leichtes washing. Noch glänzt der Kleine.......
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Jetzt nicht mehr! Ein Mix aus Future und Revell AquaColor Mattlack versiegelt das Ganze entgültig.
Später werden noch die Leuchten, Antennen, Radom u.s.w. bemalt.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Hervorragend! :TOP: Das Finish finde ich perfekt, nicht zu matt, und nicht zu glänzend. Das würde auch größeren Modellen gut zu Gesicht stehen! Hast du ein ungefähres Mischungs-Verhältnis Future / AquaColor matt parat?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hervorragend! :TOP: Das Finish finde ich perfekt, nicht zu matt, und nicht zu glänzend. Das würde auch größeren Modellen gut zu Gesicht stehen! Hast du ein ungefähres Mischungs-Verhältnis Future / AquaColor matt parat?
Hier jetzt, ca. 70% Future und 30% Mattlack. Bei einem grauen Modell verwende ich ich eher 50/50.
Probier das ganze aber immer vorher aus, der Revell AquaColor Mattlack hat mich auch schonmal bös überrascht :D
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wieder Bescherung! Die Cockpithauben wurden jetzt auch von der Maskierung befreit.
Zum Glück hat der Weichmacher keine Spuren hinterlassen wie befürchtet.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da entsteht wiedermal ein echtes Schmuckstück :TOP:
Absolut beeindruckend!

Grüße aus Roth,
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Vergiss den Wetterschutz nicht
Wird gemacht :TOP:
Die Schubumkehr.....
Viele Anläufe genommen und gescheitert. Mal zu unterschiedlich oder die falsche Form. So gefällts mir, Form und Dimension passen ziemlich gut zu den Düsen und dem Heck. Pro Seite bestehend aus neun Einzelteilen. Dazu noch jeweils acht Arme/Streben um die Klappen zu bewegen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wo sonst die Klappen der Schubumkehr aufliegen verbirgt sich natürlich Technik. Mittels Draht wurden die Zylinder und einige Leitungen dargestellt.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Gute 45 Stunden hat alleine der Schubdüsenbereich mit Schubumkehr in Anspruch genommen. Ganze vier Rohlinge und unzählige Bleche in unterschiedlichen stärken sowie Drähte wanderten in den Müll.
Jedenfalls weiß ich jetzt wie es geht für den nächsten Tornado...... besser aber nicht :p
Die Version von Beitrag #117 stimmt zu dieser auch nicht mehr, es kamen nochmal jeweils zwei Teile dazu, somit 11 Einzelteile pro Seite an den Schubumkehrlappen.
Wurde alles soweit angemalt und mit Klarlack versiegelt. Später folgt noch ein "siffiges" washing sowie Trockenmalen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Tornado IDS Revell 1:144!
Zwischendurch mal ein Gesamtüberblick. Immernoch gibt es einiges zu tun.
Es fehlen noch sämtliche Lichter und Lampen wie Antikollisions.- Begrenzungs.- Formations.- und Positionsleuchten und Landescheinwerfer.
Auch kleine Details wie Einzugszylinder der Fahrwerksklappen, Antennen, Staurohre. Schlußendlich natürlich noch die Endmontage. Bald ist es geschafft :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Thema:

bullseye bastelt.....

bullseye bastelt..... - Ähnliche Themen

  • LED Lampe für den Basteltisch

    LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
  • Neuheiten auf meinem Basteltisch

    Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
  • AM72 bastelt

    AM72 bastelt: Eine lustige kleine Sache ist die RQ-7B von Attack Squadron. Sauberer Resinguss, sinnvolle Ätz- und Messingteile. Lässt sich recht fix bauen...
  • Positionsmeldungen mit Bullseye?

    Positionsmeldungen mit Bullseye?: Kann jemand hier Aufschluss dafüber geben wie in der NATo etc. mit Bullseye navigiert wird? Bzw. Die eigene Position is ja klar, aber wofür...
  • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

    B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...
  • Ähnliche Themen

    • LED Lampe für den Basteltisch

      LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
    • Neuheiten auf meinem Basteltisch

      Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
    • AM72 bastelt

      AM72 bastelt: Eine lustige kleine Sache ist die RQ-7B von Attack Squadron. Sauberer Resinguss, sinnvolle Ätz- und Messingteile. Lässt sich recht fix bauen...
    • Positionsmeldungen mit Bullseye?

      Positionsmeldungen mit Bullseye?: Kann jemand hier Aufschluss dafüber geben wie in der NATo etc. mit Bullseye navigiert wird? Bzw. Die eigene Position is ja klar, aber wofür...
    • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

      B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...

    Sucheingaben

    bullseye bastelt

    ,

    bullseye lackieren

    Oben