Bundesheer baut 15 Prozent des Personals ab

Diskutiere Bundesheer baut 15 Prozent des Personals ab im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Im Zuge der Umsetzung der beschlossenen Bundesheer-Reform kommt es zu einem umfassenden Stellenabbau im Bereich des Bundesheers. "3000 bis 4000...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Lothringer, 11.08.2005
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Im Zuge der Umsetzung der beschlossenen Bundesheer-Reform kommt es zu einem umfassenden Stellenabbau im Bereich des Bundesheers. "3000 bis 4000 Personen sind von den Maßnahmen betroffen.

    Wir prüfen derzeit alle Möglichkeiten für einen Wechsel in ein anderes Ministerium, so wie wir es schon mit dem Justizministerium gemacht haben", erklärt Verteidigungsminister Günther Platter (VP) in einem Gespräch mit der Tiroler Tageszeitung.

    Zudem wird ein Modell ausgearbeitet, damit "Bundesheerangehörige künftig als Gemeindebedienstete arbeiten können", ergänzte Platter. Bis Oktober, so versicherte der Minister, "soll jeder Soldat genau wissen, wie seine weitere Verwendung ausschauen wird.

    Jeder wird Klarheit haben, auch über den Wechsel in eine andere Kaserne." Ab 2006 sollen dann die derzeit noch zu verhandelnden "dienstrechtlichen Maßnahmen greifen". Betroffen sind 15 Prozent aller Bundesheerangestellten.

    Auch die Zentralstelle im Ministerium wird umorganisiert. "Meine Vorgabe ist hier eine Personaleinsparung von 20 Prozent", sagt Platter.

    In die Frühpension will der Minister keinen Soldaten schicken. "Sozialpolitisch ist das für mich nicht akzeptabel."

    Bis spätestens Oktober soll auch die Verwertungsgesellschaft zur Veräußerung der Liegenschaften stehen. Zudem beginnt man in den nächsten Wochen mit den Ausschreibungen für die neu zu schaffenden Kommandostrukturen.

    Mit 1. Jänner 2006 sollen auch diese Personalentscheidungen abgeschlossen sein, versichert Platter, der den Masterplan zur Umsetzung der Reform punktgenau erfüllen will.

    quelle: http://portal.tirol.com/politik/national/17114/index.do
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    haben wir überhaupt so viele Soldaten?? :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
     
  4. #3 beistrich, 11.08.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    ja vorm Schreibtisch ;)
     
  5. #4 Air Power, 11.08.2005
    Air Power

    Air Power Testpilot

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Chemist
    Ort:
    LOWG
    :FFTeufel: :D :TOP: :TD:
    Respekt Beistrich, der war echt gut :TD:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Bundesheer baut 15 Prozent des Personals ab

Die Seite wird geladen...

Bundesheer baut 15 Prozent des Personals ab - Ähnliche Themen

  1. Doskozil baut Bundesheer um

    Doskozil baut Bundesheer um: ---------- Flüchtlingskrise, Terrorgefahr, russisch-ukrainischer Konflikt: Die Mannstärke für rasche Einsatzbereitschaft soll auf bis zu 6.000...
  2. Bundesheer Übung - EVN Kraftwerk Neunkirchen

    Bundesheer Übung - EVN Kraftwerk Neunkirchen: Heute trainierte das Österreichische Bundesheer beim EVN Kraftwerk Neunkirchen mit S-70 "Black Hawk" und Agusta Bell 212[ATTACH]
  3. Dädalus 2015 - WEF Davos Einsatz Bundesheer

    Dädalus 2015 - WEF Davos Einsatz Bundesheer: alle Jahre wieder.... die Vorbereitungen scheinen anzulaufen... soeben Eurofighter Formation über dem Flughafen Innsbruck und erstmalig in...
  4. Leistungsschau Bundesheer - 26. Oktober 2014 - Nationalfeiertag

    Leistungsschau Bundesheer - 26. Oktober 2014 - Nationalfeiertag: Ich habe ein kleines Video von der Leistungsschau des Bundesheeres gemacht. Viel war ja nicht (mehr) zu sehen, vom totgesparten Bundesheer. :wink:...
  5. Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

    Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.