Bundesheer Voraussetungen

Diskutiere Bundesheer Voraussetungen im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Unter welchen Voraussetzungen kann man beim Bundesheer Pilot werden? Körperliche, Geistige...? lg und danke im vorhinein!

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Alouette3, 12.02.2006
    Alouette3

    Alouette3 Sportflieger

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mürztal
    Unter welchen Voraussetzungen kann man beim Bundesheer Pilot werden? Körperliche, Geistige...?

    lg und danke im vorhinein!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muermel, 12.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2006
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    Vielleicht solltest du dich einfach mal im Internet etwas umschauen und die Seite des Österreischen Verteidigungsminsteriums aufsuchen. Da gibts schonmal ein paar Infos und Ansprechpartner. Das hat auch nur 3 Minuten gedauert...

    http://www.bmlv.gv.at/karriere/flieger/personal/kar_flie_pilot.shtml

    Und solche Infos muss dir dann auch noch ein Deutscher geben :D

    Nichts für Ungut :TOP:

    lg
     
  4. #3 bregenzer, 12.02.2006
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Warst du schon zur Stellung?

    Wenn du dort fliegertauglich gemustert wirst, bekommst du eine Einladung für einen Infotag an einem von vier Fliegerhorsten.

    Da erklärt man dir dann alles bis ins Detail:

    Hier ist ein kleiner Bericht, als ich am Fliegerhorst Aigen war:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=443478&postcount=1
     
  5. #4 Alouette3, 12.02.2006
    Alouette3

    Alouette3 Sportflieger

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mürztal
    Danke für die schnelle Antwort und für den link!

    Ich finde die Infomationen schon eher spärlich, vielleicht gibt es hier jemanden der diese Ausbildung schon hinter sich hat und der mir noch detailiertere Informationen geben kann.

    lg
     
  6. #5 Alouette3, 13.02.2006
    Alouette3

    Alouette3 Sportflieger

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mürztal
    Und wie ist es für dich weitergegangen?
     
  7. #6 bregenzer, 13.02.2006
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Momentan bin ich noch in der HTL, aber die sollte nächstes Jahr fertig werden und dann werde ich es versuchen.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alouette3, 13.02.2006
    Alouette3

    Alouette3 Sportflieger

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mürztal
    Und was denkst du hat für dich gesprochen?
    Musst keine Angst haben, es wird dich keiner als Angeber bezeichnen ;)

    lg
     
  10. #8 bregenzer, 13.02.2006
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Was meinst du?

    Eigentlich bin ich einfach so zur Musterung gegangen, ohne das Ziel fliegertauglich zu werden. Doch als ich dann die Ergebnisse bekam, dachte ich mir es wäre eine gute Option und ich werde es bestimmt auch versuchen. Und wenn's nicht klappt, was soll's? Ich hab ja noch andere Möglichkeiten mit der Matura.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Bundesheer Voraussetungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegertauglichkeit bundesheer

    ,
  2. bundesheer fliegertauglich

    ,
  3. fliegertauglichkeut

    ,
  4. österreichisches bundesheer fliegertauglichkeit
Die Seite wird geladen...

Bundesheer Voraussetungen - Ähnliche Themen

  1. Doskozil baut Bundesheer um

    Doskozil baut Bundesheer um: ---------- Flüchtlingskrise, Terrorgefahr, russisch-ukrainischer Konflikt: Die Mannstärke für rasche Einsatzbereitschaft soll auf bis zu 6.000...
  2. Bundesheer Übung - EVN Kraftwerk Neunkirchen

    Bundesheer Übung - EVN Kraftwerk Neunkirchen: Heute trainierte das Österreichische Bundesheer beim EVN Kraftwerk Neunkirchen mit S-70 "Black Hawk" und Agusta Bell 212[ATTACH]
  3. Dädalus 2015 - WEF Davos Einsatz Bundesheer

    Dädalus 2015 - WEF Davos Einsatz Bundesheer: alle Jahre wieder.... die Vorbereitungen scheinen anzulaufen... soeben Eurofighter Formation über dem Flughafen Innsbruck und erstmalig in...
  4. Leistungsschau Bundesheer - 26. Oktober 2014 - Nationalfeiertag

    Leistungsschau Bundesheer - 26. Oktober 2014 - Nationalfeiertag: Ich habe ein kleines Video von der Leistungsschau des Bundesheeres gemacht. Viel war ja nicht (mehr) zu sehen, vom totgesparten Bundesheer. :wink:...
  5. Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

    Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.