Bundespolizei (BGS) im Auslandseinsatz.

Diskutiere Bundespolizei (BGS) im Auslandseinsatz. im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Verteidigungsminister Struck und Innenminister Schily haben beschlossen, die Bundespolizei (BGS) zur Entlastung der Bundeswehr auch im Ausland...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Lothringer, 14.06.2005
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Verteidigungsminister Struck und Innenminister Schily haben beschlossen, die Bundespolizei (BGS) zur Entlastung der Bundeswehr auch im Ausland einzusetzen. Allerdings müssen dazu noch einige Gesetze erlassen bzw. geändert werden. Innenminister Schily will für derartige Einsätze Sondereinheiten der Bundespolizei (BGS) aufstellen.

    Quelle: www.strategie-und-technik.de/index_sut.htm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
  4. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Allerdings soll die "Bundespolizei" nicht zu einer "paramilitärischen" Einheit wie die italienischen Carbineri umgebaut werden, denn dann müssten Maschinengewehre und Stahlhelme angeschafft werden, die der BGS schon vor langer Zeit abgeschaft hat.
    Aus dem aktuellen Spiegel
     
  5. #4 Schweinchen, 22.06.2005
    Schweinchen

    Schweinchen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Hat der BGS kein Kombatanten-Status mehr? Wenn ja dann ist der BGS paramilitärisch.

    Ich finde es persönlich lächerlich aus dem BGS die Bundespolizei zu machen und das geile BGS grün durch das blau wie auf Länderebene was okay ist zu ersetzen.

    Interessanter Artikel, nicht neu, aber trotzdem.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Bundespolizei_(Deutschland)
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Bundespolizei (BGS) im Auslandseinsatz.

Die Seite wird geladen...

Bundespolizei (BGS) im Auslandseinsatz. - Ähnliche Themen

  1. Bundespolizei bestellt H215

    Bundespolizei bestellt H215: Die Bundespolizei erhält drei Airbus H215 (ehemals AS 332 L1e) mit Ablieferung 2019 und Ausstattung für den Seeflugbetrieb. Anders als normale...
  2. Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  3. OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei

    OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei: Bin zufällig drüber gestolpert und hoffe, daß es hier auf Interesse stößt, auch wenn es Off-Topic ist: Die Bundespolizei hat eine Ausschreibung...
  4. EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72

    EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72: Hallo zusammen Nach einer längeren Bastelpause hab ich mich (krankheitsbedingt) die letzten Wochen mal wieder meiner EC135 gewidmet und auch...
  5. BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst – Bildband – GeraMond Verlag

    BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst – Bildband – GeraMond Verlag: BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst Hallo Zusammen, nach 7, ja eigentlich fast 8 Jahren ist mein Bildband »BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst«...