Bundespolizei - Tag der offenen Tür anl. 20-jährigem Bestehen in Ahrensfelde/Blumberg

Diskutiere Bundespolizei - Tag der offenen Tür anl. 20-jährigem Bestehen in Ahrensfelde/Blumberg im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie bereits vor längerer Zeit angekündigt, findet am 25.09.2010 ab 10:00 Uhr wieder ein Tag der offenen Tür in der Bundespolizeiabteilung Blumberg...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 FitterK, 22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    FitterK

    FitterK Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    überwachender Luftikus
    Ort:
    Berlin FIR
    Wie bereits vor längerer Zeit angekündigt, findet am 25.09.2010 ab 10:00 Uhr wieder ein Tag der offenen Tür in der Bundespolizeiabteilung Blumberg statt. Auch die BPOLFLS Blumberg beteiligt sich wieder mit einer Einsatzdemonstration (11:30 und 16:00 Uhr). Leider, aber verständlicherweise wurde durch die Luftfahrtbehörde ein sehr hoher Sicherheitsstandard vorgegeben, so dass im Vergleich zu 2007 alles etwas weiter weg, höher und "entspannter" ablaufen wird. Teilnehmer werden im Flying Display die EC120, EC135T2i und EC155B sowie die AS332L1 sein, im Static Display wie gehabt die Cougar der Flugbereitschaft und die bereits erwähnten Maschinen der Bundespolizei sowie der Länder Berlin und Brandenburg. Eine nette Sonderbemalung einer EC155B (D-HLRZ) wird für alle Freunde der Fotografie auch zu bewundern sein. Demonstriert werden Luftrettung, Feuerbekämpfung aus der Luft und einsatzmäßiger Zugriff aus dem Hubschrauber. Einen Wermutstropfen gibt es: das Berliner SEK konnte seine Teilnahme nicht zusagen, so dass der giftige "Kampfdackel" nicht aus der schwebenden Maschine springen und sich im bösen Mann verbeissen wird... Alle Angaben sowie die Prognose für gutes Wetter sind selbstredend ohne Gewähr!!!
     
    lagunats und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lagunats, 22.09.2010
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3.120
    Ort:
    Dresden
    :TOP:DANKE FÜR DEINEN BEITRAG!!!! ICH BIN DABEI...:TD:
     
  4. #3 bpe-master, 22.09.2010
    bpe-master

    bpe-master Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    199
    so ein mist, ich habe keine Zeit :(
    sie fliegen täglich bei mir rüber...
    Ist das eigentlich jedes Jahr?
     
  5. #4 lagunats, 22.09.2010
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3.120
    Ort:
    Dresden
    nee nicht jedes Jahr, die letzte Show war glaub ich 2007 ...
     
  6. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    100 Punkte für diese richtige Antwort.
    Hier Blumberg 2007 die Eindrücke von vor drei Jahren.
    War eine ganz nette Veranstaltung, leider sind die Wetteraussichten momentan nicht so berauschend.

    Grüße Cujo
     
  7. #6 FitterK, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    FitterK

    FitterK Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    überwachender Luftikus
    Ort:
    Berlin FIR
    So schnell, wie bekanntgegeben, so schnell gibt's die ersten Änderungen... Die EC120 kommt n i c h t , warum, bleibt wohl ein Geheimnis, und das Programm wird zeitlich wohl noch verschoben.
    Wir werden sehen und weiter berichten!
     
  8. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Sorry, aber wo ist der TdoT genau?! Ich gehe davon aus, dass das die richtige Adresse ist:

    Bundespolizei-Fliegerstaffel Blumberg
    Neuer Schwanebecker Weg 3
    16356 Ahrensfelde
     
  9. #8 tucano, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Na endlich lese ich das auch mal. Meistens verpasse ich das. 5km Luftlinie von mir und ich bekomme es nicht mit. Peinlich :red:

    Autobahn A 10 östlicher Berliner Ring, Abfahrt Hohenschönhausen/Blumberg. Die Bundespolizei liegt fast dran, aber man muß erstmal über Ahrensfelde sich dorthin durchschlagen.
     
  10. #9 Hind 444, 23.09.2010
    Hind 444

    Hind 444 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Hubschraubermechaniker
    Ort:
    Berlin-Spandau
  11. #10 Stefan1988, 23.09.2010
    Stefan1988

    Stefan1988 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Berlin
    Ist eine Sonderlackierung zum 20 Jährigen Bestehen der Bundespolizeifliegerstaffel Ost, ebenso am Samstag dann in Blumberg zu sehen.
     
  12. #11 FitterK, 23.09.2010
    FitterK

    FitterK Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    überwachender Luftikus
    Ort:
    Berlin FIR
    Jaja! Da hat einer wohl zufällig den lucky shot gehabt... Die Maschine samt Lackierung ist selbstredend dabei, nur ob das Wetter wohl so gut ist... Schaun' mer mal, sagt der Kaiser!

    Der Weg zur Bundespolizei-Abteilung ist bereits ab der A10 mit knallig-grauen Schildern "Bundespolizei" ausgewiesen, und das schon seit ... Jahren. Von der B158 an der Kirche Ahrensfelde abbiegen und immer der Nase nach. Kleiner Tipp: es gibt wenig Parkplätze, deshalb pfiffigerweise mit S-Bahn bis Ahrensfelde (S7), dann gibt es einen Bus-Shuttle zur Abteilung, Rest per pedes! Alsdenn, ich hoffe, man sieht sich...
     
  13. ETHN

    ETHN Berufspilot

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    WX
    Ort:
    EDDI
    Dafür sind doch die Frösche mit vor Ort, die machen das schon :!: :)
     
  14. #13 FitterK, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    FitterK

    FitterK Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    überwachender Luftikus
    Ort:
    Berlin FIR
    Also es bleibt dann doch dabei! Trotz erheblicher Einschränkungen gibt es ein Flugprogramm (11:30 und 16:00), Luftfahrtbehörde und letztendlich auch der Dienstherr hatten ein Einsehen... Sparzwänge haben ihre Spur in der Anzahl der Heli's hinterlassen, Verfügungen wg. der (Flug-)Sicherheit vor Ort müssen durch gute Objektive wettgemacht werden. Wir haben alles versucht, um ein Maximum aus dem Minimum herauszuholen, aber mehr ging dann nicht... Seht es euch an, am Boden gibt es genug zu sehen, zumal ja die PolHuSt Brandenburg seit Mitte des Jahres auch in Blumberg stationiert ist und man auch dort genug zu sehen und zu hören bekommen wird... Unser Sonderlack ist im Flug und am Boden zu sehen, wer lange genug bleibt, um alle Abflüge zu erwischen, bekommt auch unsere Nachtmaschine zu sehen, die zu einem Einsatz ausrückt (EC155B mit lWBSA), es sollte sich doch lohnen.

    Hals und Beine!


    :TD:
     
  15. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    @ FitterK

    Hab Dir mal eine PN geschickt.:TOP:
     
  16. #15 FitterK, 24.09.2010
    FitterK

    FitterK Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    überwachender Luftikus
    Ort:
    Berlin FIR
    @tucano: Antwort ist raus...

    ... für Interessierte: kleines Detail vom "lucky shot" ... :D
     

    Anhänge:

    CUJO gefällt das.
  17. #16 FitterK, 25.09.2010
    FitterK

    FitterK Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    überwachender Luftikus
    Ort:
    Berlin FIR
    Wer trägt dafür die Verantwortung???

    :mad:

    Hier die aktuelle Situation vor Ort... ohne Worte!!!:eek:
     

    Anhänge:

  18. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Egal, ich mache mich gleich mit beiden Kids auf den Weg. Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. :D
     
  19. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Ich drück Euch trotzdem die Daumen....

    Axel
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dhbujack, 25.09.2010
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Was habt Ihr denn Ende September erwartet? Egal, ich bin jetzt auf dem Weg. Gemeinsam pusten wir den Nebel wegggggg :TOP: :?! ;)

    Daniel
     
  22. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Eine echt gelungene Veranstaltung mit einer ganzen Menge Besucher und einer ganzen Menge toller Vorführungen. Auch ein Luftwaffen Super-Puma aus Tegel ist da eingefallen und konnte bestaunt werden. Naja und kurz nach 14.00 Uhr goss es dann aus Kannen, leider. Als ich angekommen war viel mir ein, daß der Fotoapparat ja noch zu Hause liegt, also wie entscheiden, guter Parkplatz oder Fotos. Naja die Entscheidung viel nicht schwer, deshalb auch keine Fotos. :rolleyes:
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Bundespolizei - Tag der offenen Tür anl. 20-jährigem Bestehen in Ahrensfelde/Blumberg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bundespolizei ahrensfelde tag der offenen tür

    ,
  2. bundespolizei blumberg tag der offenen tür 2016

    ,
  3. tag der offenen tür bundespolizei blumberg 2015

    ,
  4. bundespolizei blumberg tag der offenen tür 2015,
  5. tag der offenen tur bundespolizei ahrensfelde,
  6. Tag der offenen Tür Bundespolizeiabteilung Blumberg 2017,
  7. tag der offenen tür bundespolizei ahrensfelde 2015
Die Seite wird geladen...

Bundespolizei - Tag der offenen Tür anl. 20-jährigem Bestehen in Ahrensfelde/Blumberg - Ähnliche Themen

  1. Bundespolizei bestellt H215

    Bundespolizei bestellt H215: Die Bundespolizei erhält drei Airbus H215 (ehemals AS 332 L1e) mit Ablieferung 2019 und Ausstattung für den Seeflugbetrieb. Anders als normale...
  2. Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  3. OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei

    OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei: Bin zufällig drüber gestolpert und hoffe, daß es hier auf Interesse stößt, auch wenn es Off-Topic ist: Die Bundespolizei hat eine Ausschreibung...
  4. EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72

    EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72: Hallo zusammen Nach einer längeren Bastelpause hab ich mich (krankheitsbedingt) die letzten Wochen mal wieder meiner EC135 gewidmet und auch...
  5. BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst – Bildband – GeraMond Verlag

    BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst – Bildband – GeraMond Verlag: BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst Hallo Zusammen, nach 7, ja eigentlich fast 8 Jahren ist mein Bildband »BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst«...