fant66
Space Cadet
War doch bei A340 genauso. Da war halt das Interessante für die Unwissenden, dass die schon relativ alt waren.
Jetzt offiziell beauftragt:Die drei Langstreckenflugzeuge A350 der Flugbereitschaft BMVg erhalten „Directed Infrared Counter Measures (DIRCM)“-Selbstschutzsysteme, mit denen sich die Flugzeuge vor Bedrohungen durch Flugkörper schützen können.Die A350 der Flugbereitschaft werden mit Selbstschutzsystemen DIRCM ausgestattet
Die drei Langstreckenflugzeuge A350 der Flugbereitschaft BMVg erhalten Directed Infrared Counter Measures (DIRCM) Selbstschutzsysteme, mit denen sich die Flugzeuge vor Bedrohungen durch Flugkörper schützen können.esut.de
Abschluss bis 2032. Dafür braucht man ACHT Jahre ??? Ernsthaft jetzt ? Das ist Deutschland, wie ich es kenne. Erweiterte Selbstschutzsysteme für deutsche Super HerculesJetzt offiziell beauftragt:
....
Zeitlinien habe ich bis jetzt noch keine gelesen.
Zwei Anmerkungen/Fragen:
.....
da steht nur was davon dass bis 2032 "alle deutschen C130J" mit diesem System ausgestattet sein sollen..von den 3 A350 steht im zitierten ArtikelAbschluss bis 2032. Dafür braucht man ACHT Jahre ??? Ernsthaft jetzt ? Das ist Deutschland, wie ich es kenne. Erweiterte Selbstschutzsysteme für deutsche Super Hercules

Wer mal lachen weinen will :Soeben im Regional-TV gesehen: die Maschine soll ein dem Park entsprechendes 'Löwen-Outfit' (Lackierung) erhalten, der Bug als Kopf.
Komplizierter wird nach Aussage des Park-Inhabers Fabrizio Sepe der Transport von H-Langenhagen nach Hodenhagen werden.
Siehe auch
Serengeti-Park Hodenhagen übernimmt Airbus A310 10+23 von der Bundeswehr, Serengeti-Park Hodenhagen GmbH, Story - lifePR
Serengeti-Park Hodenhagen GmbH, Nach 30 Jahren im Dienst der deutschen Luftwaffe, ging der Airbus A310 mit der taktischen Kennung 10+23 (der bis Ende 20…www.lifepr.de
Wenn in Deutschland ein handeln der Regierung töricht erschein, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass man es macht.Das wäre töricht weil die ja noch nicht so alt sind und der 15+03 mit seinen ganzen Umbauten wird sicher noch lange bleiben.
naja ... bis 2025 ist es noch ein wenig hin (15 Monate) ...
War zwischendurch mal aus Hamburg weg, wurde N637HN und ist nun seit gestern wieder in Hamburg.Gibts eigentlich noch Infos bzgl der Global C-GOMN, der seit Jahre in Hamburg verweilt?